Was kamen heute für Fragen bei der Prüfung?
Weiß jemand wie lange die klausur heute dauert? 90 min?
60
Wie war die Prüfung beim Niedenzu? Hat sie jemand geschrieben und mit welcher Zusammenfassung habt ihr gelernt?
View 3 more comments
Hallo! Wie ist die Prüfung bei Prof. Niedenzu aufgebaut? Multiple-/Singlechoice, offene Fragen? LG
Wie lange dauert die Prüfung? 90 min?
hat jemand eine zusammenfassung für die prüfung am 15.?
Hallo! Hat von euch jemand die Leitfragen ausgearbeitet oder eine Zusammenfassung der Lektüre geschrieben? :-) (VO Dr, Niedenzu)
View 7 more comments
Hat jemand den link für die WhatsApp-gruppe?
Hallo! Wie ist die Prüfung bei Prof. Niedenzu aufgebaut? Multiple-/Singlechoice, offene Fragen? LG
Blöde Frage: ich bin bei der Vorlesung von Niedenzu, aber habe noch nicht wirklich verstanden wie die Vorlesung jetzt abläuft. Kann mir das jemand erklären?
View 9 more comments
@anonymesdieselfahrzeug ich würde auch gerne in die Gruppen wenn das möglich wäre :)
Hallo! Wie ist die Prüfung bei Prof. Niedenzu aufgebaut? Multiple-/Singlechoice, offene Fragen? LG
Weiß jemand wie die Prüfung beim Herrn Niendenzu so ist? Machbar oder eher schwierig?
View 5 more comments
mit welcher zusammenfassung habt ihr euch vorbereitet?
Hallo! Wie ist die Prüfung bei Prof. Niedenzu aufgebaut? Multiple-/Singlechoice, offene Fragen? LG
Hi :) wann ist die nächste Termin Prüfung Vo? danke
am 15. Juli :)
Hallo! Wie ist die Prüfung bei Prof. Niedenzu aufgebaut? Multiple-/Singlechoice, offene Fragen? LG
Ist die Prüfung am 15. Juli wirklich im Madonnensaal? Gab es für nicht in Innsbruck wohnende beim letzten Termin eine Ausnahme (Online- Prüfung)?
Hallo! Wie ist die Prüfung bei Prof. Niedenzu aufgebaut? Multiple-/Singlechoice, offene Fragen? LG
No area was marked for this question
Reicht diese Zusammenfassung für die Prüfung aus? Danke
hat jemand altfragen zur prüfung?
View 1 more comment
niedenzu..
ok. kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich habe die klausur beim welz geschrieben :)
hat jemand die leitfragen vollständig zusammengefasst? 😊
Ich habe noch nicht alle, fände es aber auch mega wenn man sich zusammenschließt und jeder macht einen Teil.
Hey, also wir würden Leute suchen, welche mitmachen wollen die Leitfragen vom Tutorium zu beantworten? Prof Niederzu.. Desto mehr wir sind, desto schnell haben wir alle beantwortet. Möchte noch wer mitmachen?
View 4 more comments
Ich hätt den ersten teil vom 3. Auch schon. Aber ja dann mach ich 5 als nächstes ☺️ daria vielleicht du 6??
Lena, ich hab dir mal eine Mail geschrieben, ich mach das 3te heute noch fertig und das 4rte morgen/übermorgen. Wär super wenn du 5 machst und Daria 6! :-)
ist zufällig jemand hier, der schon einmal eine mündliche Prüfung bei Herrn Prof. Dr. Niedenzu hatte? Wie genau ist das und muss man Angst davor haben, komplett auseinander genommen zu werden?
Klasur Welz würde am 24.04.20 stattfinden, stimmt das überhaupt noch?
View 12 more comments
fang gerade an.... du? welche unterlagen schaust du dir an?
Wiwi-soziologie-zusammenfassung, hab mich für den ersten Teil auch damit vorbereitet und mit den zusätzlichen die so noch da sind
ist das die Zsfg für Soziologische Perspektiven und Denkweisen - Themen der Gegenwart?
Ein herzliches Hallo an alle, demnächst steht der zweite Teil der Klasur b. Welz an(Themen der Gegenwartsgesellschaft), wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt. 😁
View 3 more comments
Ich danke euch👍
mit welchen zusammenfassungen und unterlagen habt ihr euch vorbereitet?
Wie war die Prüfung vom zweiten Teil beim Welz? Wär um jede Hilfe froh! LG
View 5 more comments
War super: Judith Bultlers Theorie kurz skizzieren; Habitus Bourdieu erklären und anhand der eigenen Biographie erläutern (Welche Kapitalformen haben wir im Laufe des Lebens unserer Meinung nach gesammelt?) 2. längere Frage: wie würde Becks Theorie unseren Lebenslauf verbessern/erweitern, adequater beschreiben 3. Welche Theorie passt besser für Studentenleben Bourdieu oder Schulze) - letzte frage ungefähr, weiss ich nicht mehr genau...
hallo, für den 2.teil der vorlesung - also themen der gegenwartsgesellschaft beim welz - mit welcher zusammenfassung oder unterlagen habt ihr gelernt? wäre um eure antworten sehr dankbar
Wo kann ich mich als WiWi-Student für die Prüfung im Mai anmelden? Danke😊
Hey Leute, die Klausur ist ja für den 05.05 datiert und wird dementsprechend mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, bzw. eigentlich zu 100% nicht an der Uni stattfinden werden. Wisst ihr, ob die Klausur online durchgeführt wird, oder sich auf den Herbst verschiebt?
gibt es zusammenfassungen vom niedenzu?
View 2 more comments
Ohje ok. Hast du zufällig das Skript?
Nein leider.. das gibt‘s in der studia. Ist so ein Reader
Kauft ihr alle diese Bücher? Kosten ja fast 80 €
View 1 more comment
Nein Niedenzu☺️
aah ok- dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...
hat jemand die antworten zu den leitfragen des tutoriums? ☺️
ist der Besuch der VO notwendig oder wie kann man sich alternativ vorbereiten? danke im voraus
View 1 more comment
Ich habe sie auch nie besucht und anhand der Zusammenfassung auf studydrive gelernt
Welche Zusammenfassung war das genau?
did anyone get the grade from last test? (welz)
no, I think he needs some time.
Unter welchem Namen ist denn die VO Soziologische Perspektiven und Denkweisen zu finden ? Ich find die unter Lehrveranstaltungen irgendwie nicht mehr.
Hast du geschaut ob du im richtigen Semester drin bist? Man kann oben angeben für welches man sucht, ab jetzt wird ja schon das nächste Sommersemester 2020 angezeigt und nicht mehr das letzte :)
werde nächste woche klausur einführung sozio für wiwi schreiben beim welzl. Habt ihr tipps für mich wie sollte ich mich am besten vorbereiten?
View 6 more comments
@No K danke!
Wieso macht ihr als wiwi Studenten noch sozio? Wie kann man sich das anrechnen lassen?
Hat irgendjemand schon ein ergebnis vom letzten klausur bekommen?
Kann man dieses Fach in Wiwi anrechnen lassen, wenn man Politik auch schon angerechnet hat?
Hey, kann mir jemand bitte sagen, welche Fragen heute zur Klausur gekommen sind. -und hätte jemand noch Tipps, wie man sich am besten auf die Prüfung vorbereiten kann. Danke!
Es gab 2 verschiedene Variante A und B... ich hatte B: Marx: Klasse an sich/für sich Marx: Basis und Überbau Mead: me und I Parallelen zu Mead und Freud bzgl Subjekt-Theorien Freud Strukturmodell der Psyche Die Fragen zu Durkheim und Adorno/Horkheimer weiß ich nicht mehr im Wortlaut, aber sie lauteten ungefähr so: Durkheim: Erklärung der Individualität im der gegenwärtigen Gesellschaft Adorno: welche Merkmale sprechen heutzutage für oder gegen die Kulturindustrie Offene Frage: TV-Talkshow. Welche Fragen und Probleme könnten in einer Talkshow anhand von Marx und Durkheim diskutiert werden Die zweite offene Frage weiß ich leider nicht mehr
hey, könntet ihr mir bitte verraten mit welchen unterlagen ihr gelernt habt? gibt es hier eine zusammenfassung welche den Stoff der "neuen" VO abdeckt?
No area was marked for this question
kann man mit dem alleine die Prüfung gut schaffen?
Beim Niedenzu schon, keine Ahnung ob Welz den gleichen Stoff hat
Hallo, könnte jemand bitte die aktuellen unterlagen hier hochladen? bin leider nicht im olat Kurs und möchte die Prüfung aber trotzdem gerne schreibe. wäre super lieb :)
Weiß jemand wenn die Noten von der ersten Klausur online sind? :)
View 1 more comment
Meinst hat er denjenigen eine mail geschrieben die durchgefallen sind?
Hab heute in der VO mit einigen geredet und er schreibt anscheinend jeden an
Hallo ! Weiß jemand von euch was sich dieses Semester in der VO bzw der Prüfung stofflich ändert? es gibt ja jetzt 2 VOs, oder? kann leider nicht in jede VO gehen weil ich gerade ein Praktikum mache, aber würde die VO sehr gerne noch machen dieses Semester! Bin um jeden Rat dankbar :)
Meinst du einmal die "Soziologische Perspektiven und Denkweisen" VO und die "Soziologische Perspektiven und Denkweisen - Themen der Gegenwartsgesellschaft" VO? Weil das sind zwei unterschiedliche Vorlesungen zu verschiedenen Themen, schreibst ja nach jeder auch ne eigene Klausur :) Also in der einen geht es mehr um die Vorgänger der Soziologie (also Klassiker) und in der anderen halt um Themen der Gegenwartsgesellschaft, wie der Name schon sagt :) die eine baut halt bisschen auf der anderen auf, so weit ich mich erinnere
Würde gerne Welz Einführung in die soziologische Perspektive und Denkweisen als außerfachliche Kompetenz machen. Kann mir hier jemand eine Zusammenfassung empfehlen? :-)
View 3 more comments
musst aber schauen, den Wiwi Kurs an sich gibts nicht mehr in der Form, nur mehr als 5 ECTS Varianten und die Klausur(en) sind leicht anders aufgebaut denke ich
mir wurde gesagt die erste klausur ist 5ects und da kommen nur die ersten zwei teilbereiche
Ergebnisse sind online, da war der Welz diesmal schnell :)
Hei kann mir vielleicht jemand sagen welche Bücher man beim Welz in Soziologische Perspektiven und Denkweisen unbedingt braucht?🙏
View 2 more comments
den Reader aus der Studia :)
in der Sowi Bücherbörse -> Fachschaft gibt es einen vom Wintersemester - komplett neu also ungebraucht und kostet 10€:)
Hallo, weiß jemand wann man so in etwa mit den Prüfungsergebnissen rechnen kann? Danke!
1 woche
Hallo, wie war denn die Prüfung gestern? Auf was sollte man sich für den Oktobertermin einstellen? :-)
View 4 more comments
Also bei Sozio war die offene Frage die selbe wie bei wiwi also das mit Facebook und die 2 halboffenen fragen waren einmal Globalisierung und zu castell
@birgitbaumann kannst du dich no bissl genauer erinnern? I versteh nid ganz was des für a Themenbereich sein soll mit dem Verhalten von Studenten auf Facebook
Hat iwer einen tipp für die gesamtklausur für wiwi studierende bei prof. welz? Reicht es wenn mann die zsf. hier auf studydrive mit 39 seiten lernt, oder habt ihr andere erfahrungen?
Reicht die 18 Seiten "WiWI_Soziologie_Zusammenfassung" ?
Ich lerne die einzelnen Zusammenfassungen hier auf studydrive zu den ganzen Soziologen/Texten, welche im Olat im Semesterüberblick genannt werden. Sind bei mir 14 Dokumente, alle so 1-2 Seiten maximal. Irgendwo weiter unten hat jemand gemeint, dasselbe gelernt zu haben und hat glaub sogar eine 1 geschrieben. Gibt auch noch ein Tutorium Dokument mit so paar Beispielfragen, die ich mir anschau und 2 Posts weiter unten stehen alle Fragen der letzten Klausur - dadurch dass es der letzte Termin ist am Freitag kann ich mir gut vorstellen, dass die Klausur sogar sehr ähnlich nochmal aussieht :)
No area was marked for this question
ist das die Zusammenfassung für die Klausur des letzten Sommersemesters?
Ja genau!
Was ist heute gekommen?
View 3 more comments
Ja gibt‘s, am 8. november!!:)
welche Zusammenfassungen hast du denn für die wiwi Prüfung gelernt? bzw gibt es irgendein Skript oder irgendetwas? die Folien bringen einem ja nicht wirklich viel ..
No area was marked for this question
Kann mir jemand, der die Prüfung schon mal geschrieben hat sagen, ob dies für die Prüfung ausreicht?
Reicht das VO Soziologie Dokument vom 16.6.2019 aus, um die Prüfung beim Welz zu bestehen?
No area was marked for this question
Reicht diese Zusammenfassung, um die Prüfung beim Welz zu bestehen?
Woher weiß ich, ob ich heute in der Aula oder im Hörsaal die Prüfung schreiben muss? (Wiwi)
im HS3 findet die Prüfung statt
Ich hab gerade den Herrn Welz gefragt, er meinte die Klausur findet in der Aula statt
Gibt es irgendwelche Altklausuren vom Welz damit man sich bisschen orientieren kann, wie er die Fragen so stellt?
Hallo, Ich würde gerne am 01. Oktober die Sozio Klausur (für Wiwi Studenten) machen.... Gibt's hier villeicht eine gute Zusammenfassung (die den ganzen geforderten Stoff enthält) die Ihr empfehlen könnt's? Danke 😊
View 1 more comment
hi, habt ihr schon eine gute antwort bekommen?
Scrollt mal ein bisschen runter, da hat jemand die einzelnen Zusammenfassungen von den ganzen Typen gelernt und die Klausur ziemlich locker gepackt. Ich versuchs zumindest auch so :) Hab nur Schiss, dass ich bei der ganz offenen Frage nicht weiß, was ich schreiben soll..
Load more