Wie viel verdient man als Tutor ?
5 ects
Weiß jemand wann Blatt01 bewertet wird ???
View 2 more comments
Woher weißt du wie viel Punkte du hattest?
Weil ich in der Klausureinsicht war
Wie liefs?
Ein Wunder ist geschehen, die Noten sind raus!
Wann kommen die Ergebnisse endlich raus 😒
View 3 more comments
selbst schriftliche klausuren wie makro 2 sind schon raus :D
Wann kommen die Ergebnisse für Info? (Nachklausur)
View 2 more comments
😂😂
@Anonymous Knife Danke 😄
Wie sieht der Notenschlüssel aus? 57 für die 1.0, 54 für die 1.3 usw?
View 5 more comments
wenn man in der ersten Klausur nicht bestanden hatte, verfällt dann der Bonus für die 2. Klausur oder bekommt man die 0.3 trotzdem angerechnet?
Du bekommst die angerechnet,
Weiß jemand wo genau in der posthalle die Klausur geschrieben wird?
View 6 more comments
😂😂
Wo kann man gut parken??
Hat jemand zufaellig die Klausur bei der Einsicht abfotografiert und koennte mir diese zukommen lassen oder hochladen? Danke im Voraus!
View 22 more comments
@niemand kannst du mir ne andere email geben?
ist schon hochgeladen.
Gibts bei einer falschen Aufgabe 0 Punkte oder -1 ?
0 Punkte
Auf den Folien ist immer wieder die Vorschau auf die Themen "Datensicherheit" und "Industrie 4.0" . Finde die Folien dazu aber nicht. Wurden die Themen aus der Vorlesung gestrichen ?
Ja, wurden weggelassen. Die Vorlesung wurde letztes Semester ja das erste Mal von Prof. Winkelmann und seinem Lehrstuhl gehalten, deswegen haben sie sich wohl bei der Organisation verschätzt und die beiden Themen aus Zeitgründen gestrichen.
Hi, hab unterm Semester die Übungsaufgaben, Quiz usw gemacht und alle Punkte gehabt. Bekommt man da in der Nachklausur einen Bonus?
View 3 more comments
ok
cool danke!
Hab noch nie ne Multiple Choice Klausur geschrieben. Wie lauft das ab? Ist immer 1 Antwort aus 4 Möglichkeiten richtig oder kann es sein, dass alle 4 Möglichkeiten angekreut werden können?
View 4 more comments
Ja so is es zb in e Business , heißt dann allerdings Single Choice
ok danke
Wie war die Klausur aufgebaut?
Multiple choice
Wurde bei euch in der Klausur die Lösungen dazugeschrieben?
View 2 more comments
@HubertMüll leider erinnere ich mich nicht zu 100% was dran kam, aber viele der Folien aus dem Tutorium sind Folien aus der Vorlesung nur noch ausführlich/ mit Beispielen (also würde ich sie mir schon angucken bzw dann wenn du etwas aus der Vorlesung nicht verstanden hast)
Dankeschön :)
Könnte jemand die Lösungen zur Klausur hochladen?
No area was marked for this question
Kurze Frage: ich hab jetzt diese Zusammenfassung gelernt und zusätzlich noch das rechnen geübt. Hat jemand noch eine Idee was ich mir als nöchstes angucken kann oder ob das reicht. freue mich über Vorschläge::: :)
View 5 more comments
Wie könnten die das Abfragen?
^ In der Klausur aus dem WS war es so, dass es eine Aufgabe gab und vier verschiedene Ergebnis Möglichkeiten und man musste ankreuzen welches davon stimmt.
Hauptspeicher ist doch falsch, da muss Register stehen.
Der Hauptspeicher gehört nicht zum CPU
Weiß jmd die Durchfallquote?
10 bis 20 Prozent denk ich
An die jenigen die bestanden haben: Wie habt ihr für die Klausur gelernt und welche Note habt ihr?
View 21 more comments
@Masterjoker Welches Skript? 🙈
habe 2 Stunden vor der Klausur ne Zusammenfassung durchgelesen und mit 3.7 bestanden ..weiß nicht wie aber bestanden haha
Hey hat jemand von euch auch bei den Meldungen „Neue Note in Wirtschaftsinformatik“ stehen, obwohl sich da nichts verändert hat?
View 2 more comments
Jap
ja aber es sich nix geändert
Wie liefs
View 6 more comments
nein für mehr Liebe
gibt's nen offiziellen Schnitt?
Gibt es bei uns Einsichtstermin?
View 2 more comments
Oder wie funktioniert es dann?
Ja kannst einen Antrag stellen oder jemanden eine Vollmacht das er sich die für dich anschaut.
Ergebnisse sind Online
Wuestudy unter Leistungen nicht Wuecampus
Ist der Notenbonus schon verrechnet in der Note ?
Jup
Wird eigentlich generell ein Notendurchschnitt und/oder Durchfallquote veröffentlicht?
nein eigentlich nie
Hängt oftmals beim Büro des Lehrstuhls aus :6
Gibts eig schon einen Termin für die Nachklausur oder wann wird der bekanntgegeben?
View 5 more comments
Supi danke Daddy :*
Sorry hab bissle Daddy komplexe und will jeden Daddy nennen (bin ein Typ)
Ok also langsam wird's lächerlich wie lange die dafür brauchen^^
View 18 more comments
Und ich dachte 20 Uhr am Tag der Klausur kommen die Noten🤦🏽‍♂️
Kein Bier vor Vier!
Leute habt ihr alle wirklich nur EWI geschrieben dieses Semester oder warum macht ihr euch so völlig wahnsinnig, wann es denn endlich die Note gibt?
View 8 more comments
Danke Megalokonomos! Du sprichst mir so tief aus der Seele omg
@Mega Megalokonomos da stimmt ich dir zu, die Klausur war nicht besonders repräsentativ für das was im Semester gemacht wurde, bzw wie es gemacht wurde
Bei mir steht „Eingabe läuft“ was heißt das? Mein Nachname fängt mit A an
View 11 more comments
Normalerweise bekommt man auch ne Mail
Leute das steht bei mir im Vorlesungsverzeichnis, wenn ich da draufklicke, wo die Maske mit der Anmeldung kommt
War ja klar dass die Noten so spät rauskommen
View 6 more comments
Bin sauer stinksauer
lul
Der "Die Noten sind raus"-Troll hat seinen Beitrag gelöscht :O
View 6 more comments
so lange wie das dauert werten die bestimmt doch per hand aus.
Die Note kommt dann zusammen mit der Bewertung vom 1. Übungsblatt .............. ONE ETERNITY LATER
Waren da paar Sachen dabei, die gar nicht in den Folien und so behandelt wurden oder denk ich das nur? 🤣
View 6 more comments
Ja wahrscheinlich nicht erstellt aber ganz unbeteiligt wird er daran auch nicht gewesen sein ;)
ja stimmt schon
:)
Safe 5,0
Wie liefs?
dreckig
Richtig scheisse
Wann kommen die Ergebnisse für info?
kommt drauf an meitsnes gehts schnell kann sein am montag oder dienstag
Leute brauch kurz eure Hilfe. Binäres rechnen, wenn man 1+1+(1) wegen einem übertrag hat, ist das dann 0 und ein weiter übertrag in der nächsten Zeile?
View 5 more comments
Auf eine 4 wirst du niemals kommen 🙃
Doch zb bei Multiplikation
1.0, oder?
View 15 more comments
Oh je haha ich war genau 1x da 😂😂 aber da ging’s ja immer um den Stoff aus den Folien oder ?
@Ananas prof winkelmann hat den Lehrstuhl seit 2012 inne, das ist absolut nicht sein erstes Jahr. Die Unterlagen sind von seinen Mitarbeitern, er selbst macht da bestimmt gar nichts.
reicht es für die prüfung?
View 4 more comments
Was genau muss man da wissen? Welche Aufgaben zusammengehören bzw welche auf gleicher Höhe sind?
Ja und zb welche Ebene wie heisst. Welche wertschöpfend ist. Das es die Daten, Prozess und funtionsschicht gibt.
also so wie ich das verstanden habe, müssten die darauffolgenden blöcke alle angepasst werden und nicht die vorherigen, da die hashcodes der vorherigen davon nicht betroffen sind. z.b würdest versuchen was neues in block 3 reinzuschreiben wirkt sich das auf alle blöcke nach 3 aus, nicht aber auf 1 und 2.
View 12 more comments
ja is doch eh nur ankreuzen. sollte nicht kompliziert sein. denke wenn du dir die folien dazu im skript durchgelesen hast wirst du die kreuze richtig setzen.
https://www.youtube.com/watch?v=4FU3tc-foaI find das hier eig super erklärt :D!
Was ist die Erklärung dafür mein Tutor wusste tatsächlich auch nicht weiter ?
View 9 more comments
Wo fehlt da ein ">"? Links bastelst du wie folgt: <a href="URL"> Angezeigter Text</a>
Ok du hast recht sorry :D!
Weiß schon jemand wie die Bewertung der Ankreuzaufgaben sein wird? Ob es z. B. Minuspunkte für falsch angekreuzte Antworten gibt etc. Vielen Dank schonmal!
View 3 more comments
es wird keine minuspunkte geben !!!
1 minute ein punkt
Ich merke gerade eigentlich, wie sehr ich WIInfo vernachlässigt habe - an sich ist es auch ne 5 ECTS Klausur, die bestanden werden muss. 🙅‍♀️ Habt ihr Tipps? Fühle mich irgendwie 0 vorbereitet, kann halt gefühlt nicht mehr machen als es 100x durchzulesen & Karteikarten zu lernen...
View 6 more comments
Maus küsschen an dich 😘
Danke mausi 😍😎
No area was marked for this question
Kleine Anmerkung: Nicht enthalten im Fragenkatalog sind Historie (halte ich nur für bedingt wichtig), html (empfehle ich nochmal extra zu üben) und binäre/hexadezimale Rechnung (ebenfalls mit Probeaufgaben üben). SQL habe ich angeschnitten, würde aber wahrscheinlich auch Sinn machen, dieses Spiel von der Uni Kaiserslautern zu spielen.
View 5 more comments
was soll man eigentlich genau bei HTML können?
@Kackhaufen Es gab bspw als Frage hier auf Studydrive der Ausschnitt aus einer Probeklausur/Altklausur. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass wir bspw bei einem Stück HTML-"Code" die Fehler finden müssen.
Wie ist die Punkteverteilung in Wiinfo ? Gibt es für falsch beantwortete Fragen Abzug ?
Denke nicht dass es Abzug geben wird
Gibt seit paar Jahren schon keine Negativpunkte mehr. Das schlechteste was du bei ner Frage haben kannst sind 0P
No area was marked for this question
Bei dem Unterpunkt „Datenbanken“ steht, dass sie einen Träger für Transport und Speicherung benötigen. Das ist allerdings bei Daten allgemein der Fall, nicht bei Datenbanken. :)
Naja, Datenbanken sind ja Ansammlungen von Daten, insofern brauchen die auch einen Datenträger. Aber stimmt, insbesondere brauchen Daten einen Träger.
Wie sehr habt ihr euch vorbereitet?
View 6 more comments
Ich muss sagen die Zusammenfassung von Albert ist echt gut also wenn man die lernt und dann nochmal die sachen vom letzten Tut durch geht dann ist man ganz gut vorbereitet.
@badewanne .. wenn du heutzutage Informatik bzw betriebliche Informationssysteme als „Frechheit zu lernen“ bezeichnest, hast du ja unfassbar wenig Ahnung :D die machen in paar Jahren die jobs der meisten Leute
Wo/Wie wird eigentlich die Raumaufteilung bekannt gegeben? Es hieß man wird nach Nachnamen aufgeteilt aber ich habe da nichts weiter zu gefunden, aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen.
Geb mal im Internet wiwi Würzburg Klausuren ein , dann kommt der Klausuren Plan für Februar da stehen die Zeiten drauf und wenn du weiter nach rechts schaust siehst du wo du schreibst . Wie bei den anderen Klausuren davor auch
Nochmal allgemein die Frage: Nach welchem System sollen wir negative Zahlen im Binärsystem aufschreiben? Bzw ist das überhaupt klausurrelevant?
View 3 more comments
Gibt keine negativen Zahlen da
Falsch Robin und Diskette. Aufgabe 19: 1111101001011101-11010111101010001 = (64093)-(110417) < 0 Das angebliche Ergebnis soll sein: 10001010110100 (9576), was in keiner Weise Sinn macht. Deshalb meine Frage: Fehler vom Lehrstuhl oder Denkfehler von mir?
Load more