Duisburg Kann man EVWL (interdisziplinär) im Winter nachschreiben falls ja 1. oder 2. Block?
Wie kommt man auf die 1/2 ?
Qb/2 ist dasselbe wie 1/2*Qb einfach umgestellt
Wie berechnet man das Haushaltsoptimum für perfekte Substitute/Komplimente? Und wie zeichnet man ne Budgetgerade?
Wo sieht man wo man schreibt oder gibt es einen Raum für alle?
View 5 more comments
Du weisst schon das wir noch 5 Tage haben, oder? 14.8 schreiben wir
hab kein Kopf mehr hahaha. ja ich denke Mal morgen sollten die uns den Raum dann nennen :-)
wie kommt man drauf?und was ist vk(x)?
Variablen Kosten, die Fixkosten werden weg gelassen
Campus Essen: Stimmt es, dass die NT Klausur theorielastiger ist?
Nach dem Hörensagen ja, aber glaube kaum das der Lehrstuhl das offen zugibt.
Was sollte man auf jeden Fall drauf haben für diese Klausur ?
Wo finde ich die Jack-Aufgaben?
Hat jemand den Einschreibeschlüssel für den Moodle - Kurs ? :)
View 4 more comments
Es gibt auch einen Moodle Kurs, hab aber das pw nicht mehr. Im moodle kurs gibts die Links zu den jack Aufgaben und so
Ja genau das mein ich , aber hat wohl niemand mehr
Muss hier nicht gegebenem Budget statt Konsumsumme hin? So habe ich mir das notiert
Campus Duisburg ... Wo finde ich das Skript ... das aus moodle wird mir nicht angezeigt...
mir auch nicht, voll komisch
Kann man das Minus auch weglassen oder ist das dann formal falsch? Ich verstehe den Sinn dahinter nämlich nicht
hat jmd die Aufgabe 6.3 b (Übung6) ausgerechnet und könnte es bitte hochladen
Keine Garantie, dass das richtig ist.
Vielen Dank!:)
Ist der Teil zum BIP auch klausurrelevant? In den Übungen wurde das nicht gemacht. Nur in den Probeklausuren ist das vorhanden. Das Thema ist zwar easy, aber kommt das dran? Oder kann jemand berichten, was im VT dran kam? (Campus Essen)
Im VT kam es nicht dran, aber es ist ein einfaches Thema, was gute Punkte gibt. Ich würde es lernen.. mach 2-3 Übungen dazu und du kannst es
ist auf jeden Fall Klausurrelevant.
No area was marked for this question
Darf man sowas in die Klausur mitnehmenoder muss man alle auswendig können?
Außer Taschenrechner und Stift sind keine anderen Hilfsmittel erlaubt. Wenn ich mich nicht irre.
Ja das stimmt. Keine anderen Hilfsmittel ..
Ist die Gruppe für Campus DU oder E und wenns für Duisburg ist wieso seid ihr nicht in der Duisburger EVWL Gruppe.
Diese Gruppe ist hauptsächlich für Essen
Hey Leute hat jemand jetzt die Rechnung zu PV= GRS statt Lagrange? Ich habs jetzt verstanden, nur weiss ich nicht wie man das formal aufschreibt
Schau mal weiter oben - unter der Frage nach Aufgabe 6.3 b) habe ich den Ansatz mit GRS=PV gepostet. So kann man das auch aufschreiben.
wieso rechnet man hier nicht GK=DK, wie in der Aufgabe 5.2c)? es wird doch bei beiden Aufgaben langfristig betrachtet :/
Liegt das daran, dass wir bei 5.8 e) im vollständigen Wettbewerb sind ?
Ich glaube das liegt an dem Hinweis, dass es keine Fixkosten gibt, daswegen sind die DK eh 10 (10x/x). Ansonsten berechtigter Einwand schätze ich mal
sollte das Ergebnis nicht 3611,11 sein?
Je nachdem wie man rundet.
Woher kommt plötlich das Plus ?
2 Fragen zu dieser Aufgabe: Ist egal wonach man auflöst und ist egal ob man qb in qs oder umgekehrt einsetzt?
Hey Leute, wäre einer bitte so lieb und könnte knapp sagen welche Themen ich für den Matheteil können sollte/ muss? Ein Dankeschön im Voraus! 😊
View 3 more comments
Bin auch Campus Duisburg
@Anonymer Space Invader, damit sind einfach die mathematischen Vorkenntnisse gemeint, die man braucht, um die Aufgaben zu lösen.
Leute wollte heute anfangen zu lernen habt ihr irgendwelche tipps ? Sollte man einfach das Skript durcharbeiten ? (Habe mir noch keine vorlesung usw angeguckt) Währe dankbar wenn ihr mir paar tipps geben würdet 😅🙏🏻 (Duisburg)
Hey, also mir persönlich hat es geholfen nach dem Studyguide zu arbeiten. Ich habe zu jedem Thema alles so gemacht, wie es da stand, außer dass ich mir nochmal alles in der Lektüre durchlese, fand das nicht nötig und kann man halt machen, wenn man genug Zeit hat und Bock. Also schau dir aufjedenfall die Videos an und dazu parallel die Vorlesungsfolien.
Die Jacklösung ist falsch, oder? Die Angebotsfunktion hat doch voll die niedrige Steigung. Ich würde eher sagen 1 und 3 sind richtig, oder?
No area was marked for this question
Werden euch bei 3.2.2 auch ständig Fehler angezeigt obwohl ihr alles richtig berechnet habt?
Warum steht da Nachfragepläne ändern sich nicht? Wenn man auf die Abbildung guckt sieht man doch, dass die Nachfragefunktion sich nach links unten verschiebt bei Steuererhebnung auf der Nachfrageseite oder nicht?
View 2 more comments
Vllt ist damit gemeint, dass die Funktion sich nicht ändert, sondern „nur“ verschiebt das Verhalten der Nachfrager bleibt also gleich, aber die Konsum-Möglichkeiten werden durch die Steuer eingeschränkt
Ja aber bei der Angebotskurve ist es ja dann genau so und da steht aber das sie sich nach oben verschiebt
Kann man auch alternativ das wvf dreieck berechnen?
Wie meldet man sich von der Klausur ab ? Bei HIS funktioniert es nicht
Mail an das Prüfungsamt
Ist Übung 7 klausurrelevant? In den Probeklausuren kommt das ja nicht vor. Also das Thema mit Produktions-Kostentheorie. (Campus Essen)
Was steht hier genau?
Grenzerlös größer gleich Grenzkosten Grenzerlös = Grenzkosten
sind die Regeln von Mankiw Klausurrelevant? die sind 10 Regeln insgesamt
Ja könnte abgefragt werden
Denke nicht alle 10, aber so 5 Stück würde ich auswendig können
Kann jemand eine gute Zusammenfassung auf Studydrive empfehlen mit der er/sie persönlich gelernt hat?
Ich glaub nicht, dass Zusammenfassungen in diesem Fach was bringen. Stehe selber auf der Kippe und habe mich immer auf Zusammenfassungen verlassen. Man muss das Skript können + sich das einprägen was er sagt. Andersrum keine Chance 😔
wie kommt man hier auf die 7 ?
Das ist der Reservationspreis und kommt raus, wenn man die Nachfragefunktion= 0 setzt
hey Leute, mal ganz eine überflüssige frage,,, Ist dieser Kurs auch für die EIT-Studenten in Duisburg?
kann jemand vielleicht sagen wo steht dass der Preis um 1% erhöht wurde?