Wie kommt man hier auf die -1000?
24.Juni ist die Nachholklausur
View 1 more comment
Ich würde nicht spekulieren, ob sie leichter wird oder nicht. Ich nehme aber stark an, dass sie es nicht wird. Ich werde aufjeden Fall mitschreiben. Ich möchte das nicht noch länger ziehen.
Die für den März erstellte Klausur wird mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Veränderungen kommen. Wenn du dir sicher bist, dass du dein altes Niveau vor der Klausur erreichen kannst, würde ich mitschreiben. Das wird aber echt schwierig weil die eigentliche Klausur ja 3 Monate vorher gewesen wäre.
Sind die ganzen Herleitungen, die er in der VL auf seine Folien geschrieben hat wichtig? Eher nicht oder? Weiß leider nicht mehr, was er dazu gesagt hat 😅
kannste überspringen
Ich war echt gut vorbereitet auf die Klausur jz guck ich mir das alles nochmal an und Merk dass ich nix mehr raff und einfach zu faul bin mir wieder alles beizubringen 🤦🏽‍♂️
Geht mir genau so 😂
Sind 2 Monate jetzt. Wie als hätte man nach den Sommerferien erstmals Unterricht und müsste sich erstmal an den Füller gewöhnen. Niemand ist gerade prüfungsfähig... Ist auch normal so. Wie soll man sich denn vorbereiten?
Jemand schon/noch/wieder am lernen oder vorbereiten? Oder wartet ihr bis Infos zu den Klausurterminen kommen?
Warte bis die Infos kommen
Hey Ich Bin Komplett aus dem Thema raus, bin ich der einzige??
Nein bist du nicht 🙋🏻‍♀️😅
Hallo, mir wird auf Ilias unter den ausgewählten Angeboten „EVWL Klausur WS 19/20 -2. Durchgang“ angezeigt, jedoch wird mir auf Jogustine bestanden angezeigt. Könnt ihr mir sagen ob das einfach ein unbedeutender Anzeigefehler ist oder muss ich mir Sorgen machen, dass Jogustine fälschlicher weise bestanden anzeigt ? Vielen Dank im Voraus !
Nein da musst du dir keine Sorgen machen, steht bei mir auch immer mal in Ilias mit drin, du kannst dich da auf die Prüfungsergebnisse in Jogustine verlassen :)
Vielen Dank ! Jetzt bin ich erleichtert :)
Inwiefern ist tut11 relevant ? Mit der Leistungsbilanz etc
View 1 more comment
Was kam denn in der letzten Klausur dran? Ich verstehe das tut garnicht...
ne tabelle wo man dann BIP BNE und sowas berechnen musste und ich glaub noch gleichgewichtszins und dann mit gegebenen G und T noch leistungsbilanz berechnen
Hey Leute wisst ihr ob uns mit Vorlaufzeit bescheid gesagt wird wann wir die Klausuren schreiben oder kann es sein dass am 20. April eine Email kommt dass wir direkt in den ersten Wochen vom SOSE schreiben?
Ich habe dort angerufen, die meinten es ist noch kein Klausurtermin gesetzt. Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass wir direkt am 20.04 die Prüfung schreiben! Wir werden aufjedenfall mindestens 2 Wochen vorher Bescheid bekommen, wenn die Termine für die Nachschreibeprüfungen fest sind.
Hey Leute, wisst ihr ob man sich nochmal separat von der Prüfung abmelden muss auf Jogustine oder die das alles schon machen, weil ja eh alle Klausuren ausfallen ?
Nein musst du nicht
Danke 👍🏼
Für die Leute die es noch nicht mitbekommen haben
Abmelden in Jogustine muss man sich aber nicht oder? Das wird doch wahrscheinlich in den nächsten Tagen rausgenommen oder wie es bei Mathe schon ist mit „abgesagt“ hinterlegt
ich habe mich kurz bevor die email kam abgemeldet..wenn die prüfung verschoben wird werden sie uns doch die möglichkeit zur anmeldung geben, oder? sofern man die Übung bestanden hat?
In Übung 7, Aufgabe 1 kommt am Ende heraus, dass x1=x2 ist. Ist das immer der Fall bei solchen Aufgaben?
Nein
Könnte bitte jemand dringend helfen, wie man auf die markierten Formeln kommt? Das gelbe ist ja die Wachstumsformel. Aber ich dachte die wäre einfach (Yneu-Yalt)/Yalt... Woher kommt die minus eins und das mal hundert? Und was ist das rote überhaupt... dieses a und so... wäre mega nett, wenn jemand das erklären könnte oder sogar eine Rechnung dazu hat, weil hier die Lösung nicht sehr verständlich ist...
Hat jmd die Aufgabe gerechnet und könnte sie schicken oder erklären? Ich verstehe null wie man auf den Leistungsbilanzüberschuss kommt...
Inwiefern ist das letzte Kapitel 12 beim Harmsi relevant? Es gibt nicht mal ein Tut dazu, danke für die Info!!
Push <3
Kam nichts in der Klausur, aber keine Garantie, dass es bei der nächsten auch so sein wird
Musste man Komma zahlen zb 1,5und Brüche in Vwl bei der Klausur als 1.500 oder als 1,5 angeben?
View 2 more comments
Ah ok bei3/4 dann einfach 0.75 und nicht 0.750
ja
Okay... ab Montag bleiben Schulen und Kitas geschlossen, selbst Tanzschulen und Fitnessstudios schließen. Lohnt es sich dann überhaupt noch für die Klausur am Mittwoch zu lernen? Was glaubt ihr? :D
View 12 more comments
Habs gefunden, sorry war der festen überzeugung man würde per Mail informiert werden :D falls sonst noch jemand nachlesen will https://wiwi.uni-mainz.de/
@Anonymes Mäuschen Es ist nicht nötig ein Semester länger zu studieren, AUßER die Kurse im 3. Semester haben eine Teilnahmevorraussetzung, die das Bestehen der Kurse aus dem 1. Semester vorraussetzen. Andernfalls muss man halt im 3. Semester die 4 regulären Klausuren (Kurse aus 3. Semester) + Nachholklausuren des 1. Semesters schreiben. Das Problem ist mMn eher die Mindest-LP(CP), die für die jeweiligen Studienjahre vorgesehen sind einzuhalten, je nachdem was für Kurse nicht bestanden wurden, darf im 1. + 2. Fachsemester nur höchstens 3 Klausuren nicht bestanden werden um die geforderten 40 LP(CP) einzuhalten....
Kann mir jmd bitt den genauen Unterschied zwischen Substitutionseffekt und Einkommenseffekt erklären
.
Kann jemand bitte helfen, wie ich auf die 9 auf der x-Achse komme? Bitte um dringende Hilfe
.
Ist die MRS immer positiv(>0)? Es wird ja angegeben, wie viel von Gut2 ein Individuum bereit ist aufzugeben für Gut 1, aber was ist, wenn man ganz unten bei der Indifferenzkurve ist bei Gut 1, da ist doch die MRS negativ, weil das Individuum hier in dem Fall lieber x2 haben möchte und bereit ist viel von x1 aufzugeben. Bitte um Hilfe
Kann jmd Bitte helfen, wie man auf x2 kommt? Ich verstehe alles bis auf den vorletzten Schritt. Wie löst man denn das hoch 1-alpha bei x2 auf?
Kann jmd Bitte helfen, wie man auf die Gerade kommt? Ich verstehe den letzten Schritt nicht, also y/p2=9. Y ist nicht gegeben, wir kommt man auf die 9? Bitte um Hilfe