Kurze Frage zu Wirtschaftsdidaktik bei dem Herrn Schuhen (schreibe hier weil ich keine zugehörige Gruppe gefunden habe): Werden beide Aufgaben matten beweret? Also lernaufgaben und leistungsaufgaben
Es gibt hier auch die Gruppe "Einführung in die Wirtschaftsdidaktik". Und zu deiner Frage: es werden nur die Leistungsaufgaben bewertet, die Lernaufgaben sind zum Üben.
hey guyyyss habt ihr das Passwort für den moodlekurs Makro bei dem Köhler?
Buchanan
Dankö
Wann ist der nachschreibetermin?
Wüsste ich auch gerne
Hab es herausgefunden. 26.03. um 10:00 Uhr in der Turnhalle. https://www.wiwi.uni-siegen.de/wiwi/wid/studierendenportal/pruefungstermine/?lang=de über den Link erreicht man ein Portal, das einem da weiter hilft
Was wurde in der Sl abgefragt ?
Eig einfache Sachen. Die 4 „magischen“ Ziele (also nichts inhaltliches, sondern von den 4 antworten sagen welches nicht dazu passt.) Dann würde ich noch David Ricardo und Adam smith mit ihren Kostenvorteilen lernen. -> kam dran Makroökonomische Grundprobleme (von den 4 Antworten ein makroökonomisches Grundproblem aussuchen) Die Klausur war eig voll easy. Guck dir hier die Vwl Zusammenfassung an. Meiner Meinung nach würde das reichen. Aber es wäre am besten, wenn du dir ganz am Ende nochmal die ganzen Folien durchliest. Aber ich weiß nicht ob er genau die Fragen stellen wird beim 2. Versuch. Denke eher nicht, aber viel Erfolg 👍
Wann ist der nachschreibe Termin ?
wann kann man für 2. pt anmelden?
Hat er irgendwelche Inhalte oder Tipps gegeben, die in der Klausur auf jeden Fall dran kommen werden? :)
View 5 more comments
Das war jetzt auch das einzige was ich mir aufgeschrieben habe 😂
Was waren eigentlich die Lösungen zu den Beispielfragen in der Powerpoint ?
Kann jemand den Unterschied von absolute und komperative Kostenvorteile nennen?
View 5 more comments
Dankee! Hat aufjedenfall Klick gemacht!!
Gern :)
Weiß jemand ob die Kohorten morgen wieder nach Nachnamen geordnet sind? :) Leider klappt es bei mir nicht über VPN nachzuschauen
ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube schon
Wird die SL morgen SC oder MC und wieviele Fragen?
Es werden 10 Fragen sein und SC. :)
lernt ihr diese 10 Regeln?
View 4 more comments
okay danke
Okiii danke euch ((:
Hallo erfolgt die Klausur schriftlich oder am Laptop
laptop.
Hey, Hat jemand Altklausuren/Übungsklausuren? Kann mir nichts vorstellen unter der Klausur
lernt ihr auch Externe Effekte des Wirtschaftswachstums und die ganzen dazugehörigen Folien ("Wie kann es gelingen"; usw. ca. 15 Folien) ?
Hallo, wer war gestern in der VL und kann sagen, ob noch etwas zur Klausur gesagt wurde? Danke im voraus
View 2 more comments
Alles 😕
🤦🏾‍♂️
Köhler, findet die VL heute statt?
View 1 more comment
Super 👍🏽 im Skript steht aber dass die VL heute nicht stattfindet. Man kann sich absolut gar nicht darauf verlassen
Herr Köhler hat aber bereits Anfang des Jahres mehrmals mitgeteilt, dass bis Ende Januar alle Vorlesungen stattfinden werden, aufgrund der häufigen Ausfälle im Dezember. Da muss man dann vllt besser zuhören!
hat Köhler schon Datum und Uhrzeit der Prüfung bekannt gegeben?
View 10 more comments
https://www.wiwi.uni-siegen.de/wiwi/wid/studierendenportal/pruefungstermine/?lang=de und dann auf diesen VPN Tunnel und dann musst du dir das installieren, da steht aber dann auch eine ausführliche Anleitung dabei
Oder über das WLAN der Uni
Köhler, Welche Folien werden in der Prüfung dran kommen?
Guten Abend Bis zur welcher Folie sind wir gekommen? Lg
View 6 more comments
Oh Okay dann bin ich in dem anderen Kurs und kann dir leider doch nicht helfen. Sorry
Trotzdem danke
N’Abend, haben wir heute in der Vorlesung nur den Inhalt der letzten Vorlesung zuende gemacht oder mit einem weiteren Thema schon angefangen?
Hallo, findet die Vorlesung morgen statt?
Letzte Woche meinte er schon
Hallo, diese VL ist nur für Lehramtsstudenten oder?
Jap
Hey hat jemand das Moodle Passwort?
View 1 more comment
Er hat gestern alle Folien hochgeladen und kommuniziert auch nur noch über Moodel. Daher ist es ab jetzt bestimmt nützlich :)
Die Folien waren ja vorher auch schon online, da brauchte man es nicht.
Hat heute VWL trotz des Klimastreiks im Audimax stattgefunden?
Nein.
Doch mehr oder weniger. Es war eine Mischung aus Vorlesung und Diskussion mit den Studierenden. Die Vorlesung hat er gestern nochmal komplett gehalten.
Hallo, vielleicht eine doofe Frage, aber wie genau ist elektronische Klausur zu verstehen? Kann man die von überall aus schreiben? LG
Die findet in der Uni statt. Du bekommst einen Laptop gestellt und bearbeitest die Klausur auf dem Laptop.
Hat die Vorlesung am Dienstag (03.12.) stattgefunden? Bin nach 15 Minuten gegangen, weil der nicht kam 🙄😂 und weiß jemand wann die Klausur ist?
Klausur ist laut Unisono am 06.02
ne hat nicht stattgefunden, hat er ausfallen lassen.
Gibt es ein Moodel Kurs/PW für den Kurs?
Kann keinen finden. Der hat aber glaube ich gesagt, der würde das noch machen. Lg
Es gibt einen. Allerdings läuft der unter dem Dozenten Lenger. Wenn ihr den anklickt öffnet sich eine neue Seite und es erscheinen zwei Kurse, einer davon lautet Buchanan. Dort findet ihr dann die Unterlagen zu der Vorlesung von Dr. Köhler. Selbiges gilt für die Mikro-Vorlesung.
Hätte evtl jemand das Passwort für Grundlagen der Fachdidaktik ? Wäre super nett .
Die Vorlesung fällt heute aufgrund von Krankheit des Dozenten aus! Es ist eine Email dazu gekommen.
View 2 more comments
Fällt ebenfalls aus! Schreibe es grade noch in die andere Gruppe. Genießt die "freie" Zeit 🙋‍♀️
Sehe grade, das ich in der anderen Gruppe nicht bin, weil die mir nicht hilft 😅 Vllt kannst du es ja einstellen, Laura?
No area was marked for this question
Vielen Dank! :) Planst du noch, die anderen Vorlesungen hochzuladen? Liebe Grüße
Bitte :) jaa ich werde noch mehr hochladen