Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie man auf die Werte 5 und 3 kommt?
UN1 Gewinnfunktion aufstellen, ableiten, nach q1(q2)= auflösen UN 2 das gleiche.....nur am Ende nach q2(q1)= auflösen und dann die eine gleichung in die andere einsetzen und auflösen
Ich hab es jetzt verstanden, vielen Dank!
Hi zusammen, kann man sich noch in den Kurs einschreiben? Habe mich für die Klausur anmelden können, komme aber leider nicht in den Kurs. :(
Klausuranmeldung und moodle ist ja unabhängig von einander. wenn du bei moodle nicht mehr reinkommst musst du dem prof oder übungsleiter mal ne mail schicken
Alles klar, danke dir.
Wie ist die klausur zum nt?
View 1 more comment
oha ._.
das war aber ein anderer Übungsleiter weiss einer vllt wie das bei dem jetzigen ist ? ist der NT sehr schlimm ?
Und wie habt ihr im Testat abgeschnitten ?
View 10 more comments
Hab ich etwa 5 Punkte erreicht? Steht ja nirgends wieviel man tatsächlich erreicht hat, I.s.v. „Ergebnis:“, „deine Benotung“, „deine Punkte“ etc
ja 5pkt
wie fandet ihr die MC Aufgaben ?
Ich fand die mittelmäßig man musste die wirklich 2 - 3 mal durchlesen
ich komme bei der Jack Aufgabe 4.1 nicht auf das richtige Ergebnis. Weiß jemand wie man die beiden Wahrscheinlichkeiten berechnet?
In dieser Aufgabe geht es um gemischte strategien . Zuerst musst du aus sicht von Spieler 1 die Erwartungen für p1 und 1-p1 aufstellen .(p1 wäre 0 und 1 - p1 wäre u) Das machst du wie folgt 0 * P1 + 2 * ( 1 - p1) = ... und du berechnest 2 * p1 + 0 *( 1- p1) = ... die ergebnisse setzt du gleich dann bekommst die w´keit von p1 Analog machen wir das für spieler 2 p2 * 0 + 2 * (1 - p2) =... p2 * 2 + 0 *(1 - p2) = .. Auch hier bekommst du durch gleichsetzten die w´keit von p2 im Gleichgewicht
Jetzt hab ich die richtigen Ergebnisse raus, vielen Dank:)
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, habe eine Verständnisfrage warum spielt Max auch a weil er nicht weiß für was Sie cu Julia entscheiden wird ? Warum kann es dann kein Teilp.nashgg bei (a,d)(v) sein
View 1 more comment
Ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären
bestens habs verstanden danke dir
Hallo wurde heute in der Übung etwas zum Ablauf vom Testat gesagt ?:) habe eine Klausur geschrieben und konnte leider nicht teilnehmen LG
Das Testat hat insgesamt 3 Aufgaben . 1 Multipli. und 2 Anwendungsaufgaben, große Spielbäume kommen nicht dran vor , weil die zu zeitaufwendig wären. Du kannst von 18:00-22:59 zum testat einlogen und die Bearbeitungszeit ist 45 Minuten . Man kann insgesagt 5 Punkte erreichen. 2 Punkte in der Ersten Aufgabe und 2 Punkte in der 2 und 1 Punkt in der 3 Aufgabe.
Vielen Dank :)
Hi gibt es ne WhatsApp Gruppe für Spieltheorie? Falls ja könnte jemand vielleicht den Zugangslink posten
Hallo zusammen. Ist es möglich sich noch nachträglich einzuschreiben? Wurde dazu mal etwas erwähnt? Grüße
View 2 more comments
Also ein einfaches Einschreiben in den Moodle-Kurs reicht aus? Ich frage nur, da ich hier und in der Kursbeschreibung was von einer Anmeldung per LSF/Email gelesen habe..
Ja das reicht aus .Aber fürs Testat musst du in der Moodle seite vom lehrstuhl auf einen link , wo man sich für das Testat extra anmelden muss.
Wie würde man, dass denn dann aufschreiben? (A1,B2,B1,B3)?
Fand am Donnerstag (11.06.) nichts statt oder wurde nur nicht aufgezeichnet? Ich finde die Vorlesung nämlich nicht.
Am Donnerstag fand nichts statt, es war Frohleihnam( Feiertag)
Hallo vielleicht kann mir einer weiterhelfen Wie komme ich auf die 64 Und zählt das Teilspiel oben bei Spieler 3 nicht ? Komme auf 10 teilpiele
Strategien Spieler 1: a b c d (also 4 Ausgangsstrategien) und die unteren Kombinationen (jeweils 2 insgesamt 4 mal also 2*2*2*2) multiplizieren, um die gesamten Strategien zu erhalten. Das ist dann 4*(2^4)=64. Teilspiele: unten links, dann das darüber + mittig und das darüber + 1. rechts + 2. rechts und das darüber + das ganz außen mit Spieler 3 + das gesamte Spiel =9 Teilspiele. Beantworte gerne Fragen, aber beim nächsten Mal bitte auch die vorgeschlagene Lösung mit abfotografieren.
hahah ok dr messer wird gemacht. Lieben Dank:)
Wurde in der Übung am Dienstag was zum Testat gesagt? Bis zu welchem Thema müssen wir lernen?
View 1 more comment
Also bis einschl vl vom 4.6
Ja, habe inzwischen auch die Moodle-Nachricht zum Testat gelesen. Danke für die Antwort.
Hallo hat einer vielleicht de Wiederholungsfragen abfotografiert , die sind leider nicht mehr verfügbar habe es total verteilt.
Ist heute Übung?
Wo finde ich den link für den bbb Raum der ist irgendwie nicht mehr auf Moodle
Kann man bonuspunkte für die Klausur mit aktiver Teilnahme bekommen?
Ja, kann man.
Das heißt es wir Umfragen geben während der Vorlesung ?
Wollte der nicht die Videos zu den Vorlesungen hochladen🤔
kann hier jemand aus Erfahrung sprechen und davon berichten wie schwer oder einfach das fach ist was man da hauptsächlich macht ?
Das Fach ist eines der besten Module, die man im Studium haben kann! Neben der Tatsache, dass viele Definitionen aus dem Allgemeinwissen bekannt sind, macht es aufgrund der Interaktivität mit den Aufgaben meiner Meinung nach sogar Spaß, sich mit den Themen näher zu beschäftigen. Die mathematischen Aufgaben sind alle mit Logik herzuleiten bzw. zu lösen und es ist ein perfekter Ausgleich zu dem eher Theorielastigen Kram, den man sonst im Wirtschaftsstudium erlebt. Hatte selbst letztes Jahr eine 1,0 geschrieben und kann versichern, dass man mit dem Fach auch seinen Schnitt gut hochziehen kann (wünschte mir, dass es mehr solcher Fächer gäbe). Wichtig ist hier allerdings, nicht plump Vorlesung und Übung 1:1 auswendig zu lernen, weil man in dem Fach da eher schlechte Karten haben würde. Wenn du die Themen aber verstanden hast, dann wird die Klausur ein Klacks.
Eine so umfassende Erklärung ! Danke dir hast mir viele wichtige Fragen beantwortet danke 🙏
Habt ihr schon die besagte Email mit dem Passwort für den Moodle Kurs bekommen?
View 6 more comments
die Mail war glaube ich nur für das Passwort, alles weitere ist ja im Kurs bzw die Klausuranmeldung ist ja später über das His one, da dürften wir safe sein 😊
Genau. Ich gehe davon aus, dass uni Mail im Moment auch nicht perfekt funktioniert. Aber egal. Hauptsache ist es, Passwort zu bekommen. :-)
Gibt es schon eine Whatsappgruppe für Spieltheorie SS20?
Hallo ihr Lieben, ich überlege dieses Modul im nächsten Semester zu schreiben. Würdet ihr das Modul empfehlen? Und sollte man sich auf die Übungen konzentrieren oder doch auch auf die Vorlesung? :D
Guten Tag zusammen, die Noten zum NT finden Sie nun in Ihrer Übersicht. Mit freundlichen Grüßen Anonymer Kackehaufen
View 1 more comment
Nichts zu danken Herr Hase, ich hoffe Sie sind mit Ihrem Klausurergebnis zufrieden. Viele Grüße und alles Gute für Ihren weiteren Werdegang, Anonymer Kackehaufen
Seid ihr zufrieden?
Weiß jemand wann die Ergebnisse kommen
View 1 more comment
Neee
Also vom NT noch nicht
Wie habt ihr bei der Aufgabe 3 in der Klausur die letzten 2 Teilaufgaben gelöst? Normalform war ja 3x3
Garnicht. Ich konnte die letzten 3 Teilaufgaben der dritten Aufgabe nicht. Aber wie hast du die drittletzte Teilaufgabe beantwortet?
Viel erfolg euch allen! Auch wenn ich unsere chancen recht gering einschätze, die Klausur zu bestsehen
View 2 more comments
war doch viel leichter, als ich gedacht hätte
In der Tat! Weitaus einfacher als die Altklausuren.
Habt ihr eigentlich Aufgabe 7.3) gemacht? Und denkt ihr es ist klausurrelevant?
Alles ist klausurrelevant
Hat jemand die Altklausuren gelöst ?
View 3 more comments
du könntest versuchen die Datei zu komprimieren:)
Gibt es keine andere Möglichkeit sich auszutauschen? Bin schon am verzweifeln 🥺
Laut HisinOne haben sich nur 52 Leute zur Klausur angemeldet... Haben alle Angst vorm NT oder war der VT doch so einfach? 😶
View 2 more comments
Wûrde es einfach probieren, mach ich auch
Ich hab beim ersten Mal auch verkackt und probiere es einfach
Fandet ihr die Klausur auch so schwer? Die ersten drei MC Fragen waren ja noch okey, aber danach...? 😐
View 6 more comments
weiß jdm von euch welche Themen in welcher Form zum VT 19 dran kamen? Eine grobe Info wäre schon sehr hilfreich.. Danke im Voraus :D
Harry potter kam dran
Noten sind raus.
View 3 more comments
weiß jdm von euch welche Themen in welcher Form zum VT 19 dran kamen? Eine grobe Info wäre schon sehr hilfreich.. Danke im Voraus :D
Extensivform Mit kuchen und harrypotter
Weis noch wer welche Themen zum VT drankamen? :)
Guten Tag zusammen, sind alle Übungen für die Klausur relevant?
Stimmt es dass die Extensivform im NT nicht drankommt weil die schon im VT war
hat jemand die Altklausuren gelöst und wäre so lieb diese hier zu teilen?
keiner gelöst?
Lad mal bitte einer eine guuute zusammenfassung hoch
War jemand zum VT bei Einsicht und hat einige Tipps worauf man bei der Klausür achten sollte?
was kommt zum nt dran
Denkt ihr die NP wird schwieriger ?
View 1 more comment
Ich weiß dass es bei Amann meistens so ist, habe aber von einem Kommilitonen mitbekommen, dass der Prof oder der andere zuständige meinte es wird nicht schwieriger sein,
fand jetzt zB Mikro 1 und 2 nicht schwieriger zum NT
Hat jemand die Jack Aufgabe 4.3 Cournot und Stackelberg gelöst? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie ich z.B. die Gewinnfunktion aufstellen muss.
View 11 more comments
hallo, könntest du bitte auch die zweite Frage der Aufgabe 5.2) hochladen? das wäre super :)
hat jemand die zweite Frage der Aufgabe 5.2 ?