Kann noch jemand den Datensatz "Albus 2014" nicht herunterladen? Ich verwende Chrome aber wenn ich auf die rechte Maustaste klicke, erscheint bei mir keine Download Möglichkeit.
Wie öffnet man FSQMeth1 auf OSX...das ist ja nicht möglich über C:\ weil es dieses Laufwerk so nicht gibt.
Muss man die Aufgaben irgendwie einreichen oder so?
Soweit ich weiß nicht, vor allem nachdem die Lösungen ja schon hochgeladen sind :)
Hey wo findet denn die Klausur morgen statt? Am Wittel oder wieder am Phil. Inst.?
soweit ich weiß am Wittel im selben Raum wie wir VL hatten. Deswegen fällt auch die erste VL Datenanalyse II aus
hey, kann mir jmd beim ersten Bsp. für den T-Test Ein-Stichprobenfall (Vorlesung 6) erklären wieso das mittlere Ergebnis (mean !=5) dass zu interpretierende ist?
hey :) weiß jemand ob man die formeln auswendig lernen muss, also in der klausur wiedergeben oder reicht die interpretation?
mir wurde gesagt Interpretation reicht wobei es hilfreich ist die Formel zu verstehen - auswendig nicht
Hi! Weiß jemand, ob die Note in den Gesamtschnitt reinzählt? Oder zählt nur bestanden/nicht bestanden?
Zählt nicht in den Gesamtschnitt. Du musst lediglich bestehen!
Hallooo, weiß hier jemand ob alle Themen bei der Klausur relevant sind? Also auch bivariate OLS-Regression
Ich will nichts falsches sagen aber ich meine dass vorletztes Semester OLS nicht drankam.
Hat jemand die Altklausuren? -Diese bescheuerte Fragestellung kann man ja sonst kaum üben.
Hallo, mal eine Frage: Ich war eingeschrieben aber war das ganze Semester aus Gründen weder in der Vorlesung noch in der Übung. Ich hab vor mir das jetzt mit den Skripten reinzupressen, darf ich das überhaupt oder muss man in einer gewissen Anzahl an Übungen anwesend gewesen sein (Also sowohl offiziell als auch persönliche Meinungen erwünscht) ?
Anwesenheitspflicht wurde offiziell abgeschafft, ergo hat das niemanden zu interessieren ob du da warst oder nicht.
No area was marked for this question
Zur standardabweichung: Wieso sind in der Grfaik daneben mehrere Standardabweichungen eingezeichnet?
No area was marked for this question
hey, gibt es so ein skript auch für den zweiten teil? war wahnsinnig hilfreich!
Ja, schau im studydrive Kurs "Einführung in die sozialwissenschaftliche Datenanalyse II: Multivariate Verfahren"
Welche Art der Varianzanalyse wenden Sie in folgenden Fällen an?  Unterscheidet sich die Anzahl der Fernsehstunden nach Schule?  Unterscheidet sich die Anzahl der Fernsehstunden nach Schulabschluss? Wenn ja, welche Unterschiede sind signifikant?  Unterscheiden sich die Anzahl der Fernsehstunden nach Schulabschluss und Geschlecht?  Schauen Jungen in der Hauptschule überproportional viel fern? Kann mir da jemand helfen?
View 2 more comments
Also ich würde beim One - Sample Test bleiben. Es wird ja ein Mittelwert mit einem anderen verglichen. Der Wert "normale Anzahl an Fernsehstunden" und "Fernsehstunden aller Jungen in Hauptschulen".
Oder Mehrfaktorielles Design UV: Geschlecht/Schule AV: Fernsehstunden + Interaktionseffekt der Uven .. aber bin mir auch nicht sicher :)
und wie ist es bei euch so ausgefallen?
3,7
32% der die mitgeschrieben haben sind durchgefallen
Die Klausurergebnisse sind tatsächlich schon draußen!
Wo schreiben wir morgen die Klausur?
Phil Hörsaal 1 soweit ich weiß?
Danke, ich dachte ich frage nochmal nach, für den Fall, dass sie in der Vorlesung was anderes gesagt hat
Müsste es nicht heißen: "Die Fehlerwahrscheinlichkeit, dass wir Varianzheterogenität haben geht gegen 0"? Weil wieso sollte man danach dann den Test für Varianzheterogenität machen?
View 1 more comment
Ja oder so ^^
Habe alle Mitschriften jetzt in einer Datei hochgeladen und es in dieser korrigiert, danke fürs bescheid geben!
Wie sieht denn die Klausur ungefähr aus?
Ich denke es wird circa 25 one choice Fragen geben und dann noch einen Teil mit Outputs die man interpretieren soll
No area was marked for this question
Vielen, vielen Dank!
Kein Ding, gerne!
Wäre jemand so freundlich, seine/ihre Mitschrift von der Übung bei Pfister zur Verfügung zu stellen? Ich komme mit dem Schreiben leider nicht hinterher...
No area was marked for this question
Selbst mit Mitschrift nichts verstanden....
Fällt Datenanalyse diese Woche aus?
Ja ist ausgefallen!
Meinte sie nicht, dass wir bei der Berechnung der Anzahl Konkordater und diskordanter Paare Y und X an der Tabelle tauschen müssen? Jedenfalls habe ich mir das so aufgeschrieben. Ich weiß allerdings nicht wie das bei der Berechnung von Ties aussieht.
Hey! Davon wüsste ich nichts :/ Aber so wie ich es beschreiben habe macht es aber jedenfalls mit der Berechnung Sinn. Vielleicht können wir sie das nochmal fragen! :)
Meine Mitschrift der Vorlesung am 24.05.18 kommt in den nächsten zwei Tagen! Hab gerade viel anderes zu tun! Entschuldigt :)
Hat jemand bock auf eine Lerngruppe? Beispielsweise im Computerraum?
No area was marked for this question
Hat hier jemand was die Ties jetzt für einen Sinn haben? :(
Muss man die ganzen Folgen die in der Vorlesung behandelt werden, auswendig lernen?
Wird zum Ende des Semesters, wie letztes mal, noch einmal ein Block-Tutorium (am Wochenende) angeboten? Hat sie dazu etwas gesagt?
Gab es das wirklich letztes Semester? Das wäre sehr sehr sinnvoll!
No area was marked for this question
Hey! Die Mitschrift ist weitestgehend identisch mit den Folien weil ich es schwer fand ihre weiteren Aussagen festzuhalten. Persönlich finde ich es angenehmer mit einem zusammenhängenden Dokument zu lernen als mit den Folien, also hoffentlich hilft es euch trotzdem! Falls jemand etwas zu ergänzen hat, bitte!
Kleine Info. Die Klausur wird im Rahmen der Schlüsselqualifikationen zwar benotet, jedoch fliesst die Note nicht in euren Schnitt mit ein! Also Bestehen ist alles :)
View 1 more comment
Das weiß ich nicht!
Ich habe mich informiert! Du findest alle Infos in den FSP deines Studiengangs :) Da steht, dass es auch für Datenanalyse II gilt!
Wo ist die Mitschrift aus letzter Stunde?
Na wofür habt ihr euch entschieden? :D
Komisch, dachte, dass die meisten in STATA gehen..
Wie ist das wenn man nicht in eine Übung reingekommen ist? :)
Ist nicht so schlimm, du kannst einfach zu deinem Wunschtermin und normalerweise kommst du dann noch rein. :) Viel Glück!
Hallo Leute! Nicht vergessen, die erste Vorlesung in Datenanalyse findet noch nicht statt! Guten Semesterstart allen zusammen :)