hallo an alle, gibt es in den studien zu den verpflichtenden lernaufgaben quasi-experimentelle variablen? ich dachte nein, bin mir aber nicht sicher
View 3 more comments
Weil wenn ich zwei ethnische Gruppen vergleiche kann ich ja nicht mehr randomisiert zuteilen
ich gehe auch davon aus, dass das Geschlecht und die Herkunft quasi Ex Var sind. hmmm .....
könnte mir jemand bei der ersten prüfungsvorleistung helfen? bei dem darstellen der ergebnisse zu den zentralen Hypothesen habe ich große Probleme bezüglich des Verständnis des Ergebnisteils und kann nicht verstehen welche ergebnisse erst einmal relevant sind und welche statistische kennwerte bei der angabe an sich von Bedeutung wären.
Hallo 😊 Kann mir eventuell jemand bezüglich der ersten Prüfungsvorleistung helfen? Ich komme bei der Frage auf welcher Grundlage Teilnehmer von den Analysen ausgeschlossen werden einfach nicht weiter... Würde mich über Hilfe sehr freuen ✨
View 3 more comments
also in der ersten Studie wurde meines Erachtens nach niemand ausgeschlossen. In der zweiten allerdings schon, das steht in der Fußnote drin. Dort wurden alle "non-turkish migrants" ausgeschlossen, da sie einer anderen Gruppe angehören, die nicht Teil der Studie ist. Ich hänge es nochmal als Foto an – Fußnote 3. Aber du hattest ja nur nach der ersten Prüfungsvorleistung gefragt. Da bin ich beim Rest, es wurde niemand ausgeschlossen.
Und welches statistische Verfahren bei der ersten? Ich hab jetzt mehrfaktorielle Anova weil in der Studie nix von multivariate anova stand?
No area was marked for this question
Huhu, echt tolle Zusammenfassungen, riesen Dank dafür! Hast du vielleicht Kapitel 1&2 als Word- Dokument und Kapitel 8? Danke dir!;-)
Dankeschön und ja, ich habe Kapitel 1 und 8 als Word-Dokument und diese gerade hochgeladen.. Die 2 habe ich leider gelöscht, tut mir leid! Ich hoffe es hilft trotzdem und wünsche dir viel Nerven!! ;) LG Jasmin
Vielen lieben Dank! Dir auch ganz viel Erfolg! 🍀
No area was marked for this question
Hi :) Ganz lieben Dank für deine tollen Zusammenfassungen! Die sind sehr hilfreich.:) Könntest du mir diese hier eventuell als Worddokument schicken, damit ich selbst damit arbeiten kann? (k.erdna@gmx.de). Das wäre super lieb! Ansonsten viel Erfolg im Semester. :)
View 1 more comment
Oh toll, das ging schnell :) Rieeeesen Dank !!
Moin liebe Community, gibt es eine WhatsApp Gruppe für M4? Lg
View 5 more comments
Daran hätte ich auch Interesse!
Ich hätte auch Interesse 😊
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frag bezüglich M4 Sozialpsychologie. Leider bin ich nicht in der Whatsappgruppe , da die schon voll ist und mich würde es sehr interessieren, ob jemand weiß was denn wirklich Prüfungsrelevant ist und was man vielleicht eher ausschließen könnte. Bin super dankbar für Tipps. Liebe Grüße
Hey, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Gibt es in M 4 nur die Studienbriefe oder auch eine Pflichtlektüre, die ich anschaffen muss? Lieben Dank für eure Antwort...
View 3 more comments
Wenn du mit Pflichtlektüre die Studienbriefe meinst, dann ja. Aber das ist eben keine PL im klassischen Sinne.
Hey Britta, https://moodle-psy.fernuni-hagen.de/mod/page/view.php?id=63774 vllt. hilft dir dieser Link weiter. LG
Hi :) Ich überlege M4 nächstes Semester zu belegen, deshalb eine blöde Frage: ist die M4 Klausur Multiple Choice und wann wurde das Modul das letzte Mal umgestellt (d.h. kann man sich an Altklausuren orientieren)? Vielen Dank!
Hallo, ja M4 istMC und Prüfung wurde letztes Semester umgestellt von 4 auf 1,5 Stunden. Altklausuren sind nie schlecht zum üben, jedoch nicht zum nur darauf verlassen. Lg
Hat einer von euch Altklausuren?
Nein, wäre allerdings ebenfalls an denen interessiert
Gibt es bei Facebook
Hallo an Alle, ich hatte aufgrund meines Berufs momentan nur sehr wenig Zeit für die Durcharbeitung der ganzen Theorien etc. . Leider müssen wir die verpflichteten Lernaufgaben schon bald abgeben. Mir fällt es sehr schwer den Artikel bzw. die Fragen (Asymmetrical Effects of Reward and...) richtig auszuarbeiten. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde der mir dabei hilft bzw. mit dem man sich darüber austauschen könnte. Liebe Grüße Peter
wie bist du denn bis jetzt weiter gekommen ? mir gehts genauso.
Hallo zusammen, ich muss für die Verpflichtende Lernaufgabe (Attributionstheorie der Motivation) den Artikel „Greitemeyer, T., & Weiner, B. (2008). Asymmetrical effects of reward and punishment on attributions of morality” lessen, aber im Internet finde ich nur den Abstract und via der Literaturrecherche finde ich sogar gar nichts. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich den Artikel finden kann bzw. an eine vollständige Version komme?
View 11 more comments
Hallo, leider hab ich kein Facebook, gibt es eine andere Möglichkeit der Gruppe beizutreten? Liebe Grüße
Wie finde ich diese Gruppe wenn ich FB habe ?
No area was marked for this question
Sehr hilfreich, vielen Dank dafür! :)
No area was marked for this question
Sehr ausführlich und übersichtlich zugleich, vielen Dank dafür! :)
Ist die Personenwahrnehmung das selbe wie die soziale Wahrnehmung?
Wie ist es euch in der Prüfung ergangen? :)
KACKE
No area was marked for this question
Hallo Franziska, vielen Dank für deine supertolle Zusammenfassung! Sie hat mir wirklich sehr viel Zeit und Arbeit eingespart. Jetzt die freche Frage: hast du auch eine Zusammenfassung für den zweiten Teil von M4, die Du mit uns teilen würdest? LG Julia
View 1 more comment
Die Zusammenfassung des 2. Teils ist übrigens schon online. Ich wollte es gerade nochmal hochladen, als dann die Meldung kam, dass das Dokument schon vorhanden ist ;) Der Name des Dokuments lautet: Zusammenfassung_Einführung in die Sozialpsychologie II.pdf . Oder einfach auf meinen Namen klicken, dann sollten meine Dokumente zu sehen sein.
Danke für die Zusammenfassung!
Glaubt ihr, dass die Sozialpsychologische Prüfung schwer ist? Hat schon jemand was gehört? :P
Ich hab sie schon geschrieben. Nehmt die Forschungsbeispiele ernst - ansonsten geht es
Keine Ahnung, ob man das sehen kann. Bin zu selten hier^^. Habe noch eine eigene Zusammenfassung hochgeladen. Garantiere natürlich für Nichts :D Die ersten 5 Kapitel sind leider nicht dabei und die Theorien nur erwähnt, weil diese einfah in den Vorlesungen dran kamen.
Danke dir
Hallo :) mir fallen die verpflichtenden Lernaufgaben des Moduls 4 sehr schwer...gibt es hier irgendwo "Alt-Lernaufgaben"? Liebe Grüße
View 6 more comments
also mit Antwort 1 : *** Antwort 2 : +++ und eben fristgerecht einreichen?
Gottseidank ist noch bis zum 25 Zeit...
Hey ihr Lieben , hat jemand auch die Forschungsbeispiele zusammengefasst ? Liebe Grüße
View 7 more comments
Ich habe Teil 3 angesehen, dir fehlt einiges, auch die Lernaufgaben sind nicht enthalten, falls du nochmals schreiben müsstest. Gruß Andrea
Ich musste nicht nochmal schreiben und ich weiß nicht was du mit Lernaufgaben meinst
No area was marked for this question
Welche Seite aus dem Buch ist das?
Hallo Liebe Mitstudierenden :) Ich fänd es schön, wenn wir noch mehr Leute in diesen Kurs hier reinbekommen, damit auch möglichst viele etwas von den ganzen Lernmaterialien haben :) Vielleicht teilt ihr diesen Kurs ja auch mal auf euer Facebookseite :) Viel Spaß beim Lernen !