Hey, hat jemand das Passwort für den Moodle-Raum ?
Wer von euch schreibt am 10.06 die Nachschreibklausur mit ? Lernt ihr nur die Zusammenfassungen von hier und/oder Chaosweb? Das ist so viel...kann schlecht einschätzen was ich davon im Detail lernen soll
View 3 more comments
Ein „nein leider nicht mehr“ wäre vielleicht nett gewesen😒
Es waren einige aus den altklausuren aus dem chaosweb drin und ein paar neue, an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Aber wenn man alles gelernt hat kommt man da supi drauf, also da war jetzt nichts super anderes :)
Gibt es zufällig irgendwo aktuelle Altklausurfragen? Da könnte man ja testen, ob das Wissen für die Klausur ausreicht :D Die Fragen aus dem Chaosweb sind ja auch etwas älter
Konntest du etwas finden?
?
Kann mir jemand den Einschreibeschlüssel für Moodle für SS20 sagen?
Ergebnisse sind da!
Wie fandet ihr die Klausur? 🙈
View 3 more comments
Frau Beutel meinte, dass sie ca. 2-3 Wochen brauchen wird.😊
Ich habe die Klausur nicht mitgeschrieben. Waren die Antworten deutlich zu erkennen?
Und? Seid ihr alle gut vorbereitet? 😁
View 23 more comments
Ich schreibe mit, bin zwar auch nicht 1000%ig vorbereitet aber ich versuche es 🙈 schaue mir jetzt noch die Lektüren an.. außerdem glaube ich, dass der 2 Termin anders bewerten wird Bzw.vllt die Antwortmöglichkeiten weggelassen werden, da man ja mehr Zeit zum lernen hatte 😅
Was ist bei Berkemeyer wichtig? Das mit den Urteilen?
Könnte mir jemand vielleicht mitteilen, was in der Vorlesung „Innovative Schulen - Recherche zum deutschen Schulportal“ gemacht wurde. Wurde dazu was aufgeschrieben. Ich Wäre für jede Hilfe echt dankbar.
Ich habe leider auch keine Ahnung. Denke aber, dass dazu nichts drankommt
Weiß eigentlich jemand, ob es Minuspunkte geben wird, beziehungsweise wie die Aufgaben mit 2 Antwortmöglichkeiten bewertet werden, wenn man eine richtig und eine falsch ankreuzt? Und steht das auch nochmal über der Klausur drüber?
View 7 more comments
Mir auch! 😭😭😭😭
also anders als in Erziehungswissenschaften. das fand ich da teilweise schon echt gemein :D
Hey Leute, wann und wo findet die Klausur statt ? 😕
10.03. Audimax für Nachnamen von A bis N (A-G Einlass oben, H bis N: unten) EF50 HS1: Nachnamen von O bis Z (bis S links, ab T rechts)
Hey Leute, ich konnte leider nicht an der Vorlesung teilnehmen, da ich zwei Parallelveranstaltungen hatte. Ich würde die Klausur dieses Semester jedoch keine schreiben. Reicht es, wenn ich die Pflichtlektüre und die Vorlesungsfolien drauf habe? Jemand meinte nämlich mal zu mir, dass Frau Beutel immer noch viele Sachen sagt, die auch klausurrelevant sein sollten. Muss man das auch alles wissen? Vielen Dank im Voraus! :)
Ich denke scbon. War auch selten da, weil ich auch etwas andres hatte. Lass dich von anderen mal nicht so verrückt machen. Oft tun die nur dicke und am Ende ist es doch harmlos. Gerade in BiWi...
Kann mir jmd das aktuelle Passwort für den Moodle Raum nennen? Muss die Lektüre nachholen, da ich die Vorlesung vor nem Jahr besucht habe...
Hallo, hast du ihn mittlerweile bekommen? Brauche den Schlüssel auch dringend :/
SPMO1920
Wie lange dauert es bis die Ergebnisse da sind?
Wie fandet ihr die Klausur?
Auf welche Themen sollte man sich beim Lernen konzentrieren wenn man noch nichts kann?
View 2 more comments
@Bu Rak: wieso ausgerechnet das Thema? @maaa weeee: was würdest du auf Lücke lernen?
Weil die Frau Beutel sich stark für Ganztagsschulen einsetzt und mit dem Land zusammenarbeitet. Letztes Semester wurde viel über Ganztag abgefragt. Didaktiktheorien müssen sitzen Pflichtlektüre musst du gelesen haben den Rest musst du etwas auf Lücke lernen KM1 ist gut über das Ausschlussverfahren zu machen. Und immer ein Kreuz zu wenig statt ein Kreuz zu viel
kann man dir klausur noch abmelden? muss man das dann für das nächste semester nichmal belegen?
View 1 more comment
Vielen Dank ♡ Weil ich erst heute angefangen hab zu lernen,,und in der Vorlesung nicht da war :/ nicht dass das dann ne 4.0 wird oder ich durchfalle 😅
Mir geht's einfach 100% genauso wie dir
Leeeeute! Wir werden die Punkte nochmal verteilt und wie bewerten die das? Habe gestern mit dem Lernen angefangen. Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin und hoffe, dass ich mindestens 4,0 bekomme 😩
View 3 more comments
Und wenn man das Seminar vor 3 Jahren besucht hat?? 😂 ohh man
Hmmm das sind schon mal nicht ganz so gute Voraussetzungen. Aber ich glaube, dass auch dann die Klausur machbar ist. Wenn ich mich recht erinnere, kommen von dem Seminar so in Grundzügen die wichtigsten Didaktischen Theorien vor. Da muss man die also nur so in Grundzügen auseinander halten können. Viel wichtiger ist die Vorlesung und ihre Lektüren. Da kann ich euch aber leider keine näheren Dinge zu sagen. So gut ist mein Gedächtnis leider nicht. Trotzdem viel Erfolg Leute.
Wer fängt erst jetzt mit dem Lernen an? Was schaut ihr euch an und was lernt ihr?
Ich auch 😭
Guck dir zuerst die Lektüre an, weil dazu immer Fragen kommen und lern die Zusammenfassungen im Chaos Web für Didaktik (die sind seeeeehr knapp gehalten, aber hat komplett gereicht für die Klausur bei mir) und dann lern bei Schulpäda vor allem die Mindmaps in der Vorlesung, also zb zu den Merkmalen guten Unterrichts etc.
Reicht es für die Klausur aus nur mit den Zusammenfassungen der Didaktiktheorien (z.B. aus dem Chaosweb) zu lernen? Oder sollte man die Texte lieber mal gelesen haben ?
View 7 more comments
Wie genau funktioniert das denn dann? ich habe mal gehört, dass man maximal 2 Kreuze setzen kann. Stimmt das?
wirste in der Klausur erfahren wie das da ist. Bei manchen Klausuren ist es so, dass dort steht wie viele Antworten richtig sind. das heisst aber in der Regel auch, dass du dann keine Teilpunkte bekommst. Sprich 2 Antworten sind richtig und du setzt von deinen 2 Antworten ein Kreuz falsch, bekommst du keine Punkte. und dann gibt es Klausuren, in denen ist die Anzahl der richtigen Antworten nicht angegeben. dafür bekommst du dann aber auch diese Teilpunkte. wird aber alles eigentlich dort erklärt. wenn nicht. Einfach nachfragen.
Was lernt ihr alles für die Klausur?
View 1 more comment
@Maik konnte leider nicht zur Vorlesung da ich parallel noch ne andere Veranstaltung hatte
joa gut passiert. ist ja nicht wild. ist aber wirklich keine unfassbar schwierige Klausur. schaffste schon. ☺️
Hallo, hat jemand für die Klausur für das KM1 die Fragen für die Lektüre beantwortet und würde sie mit mir teilen?
Ich kann deinen Gedanken dahinter verstehen. Aber empfehlen würde ich dir eher, die paar Seiten der Lektüre zu lesen. Ist nicht wahnsinnig viel oder komplex.
Hallo, meint ihr, dass eine Woche lernen genügt, um die Modulklausur zu bestehen?
View 2 more comments
Bei mir auch, sogar mit 2,3 :) Guck dir aufjedenfall die Lektüren an, dazu kommen immer Fragen
ich glaub ich hab damals 2 Wochen gelernt. Hat vollkommen ausgereicht.
Hallöchen, hat jemand eineZusammenfassung von Schulpädagogik von Dr. Ruberg?
Hey alle! Beziehen sich die Fragen in der Klausur nur auf die Folien und Pflichtlektüre oder sollte ich auf jeden Fall auch meine Mitschriften mit "extra" Beispielen und Details lernen?
Hi, Ist bei mir nun auch etwas her das ich die geschrieben habe, aber ich glaube es kann nicht schaden einige Beispiele parat zu haben. Damit lernt es sich meist auch besser. Ansonsten ist es ne Multiple- Choice Klausur, soweit das nicht geändert wurde. Heisst also, Folien und Lektüre! Ist aber definitiv zu packen. Keine Angst davor. Und Viel Erfolg.
Danke!