Mit welcher Auflage wurde den gelehrt? Zufällig die hier...? Psychologie Fetchenhauer, Detlef - 2., vollständig überarbeitete Auflage, 2018 Überlege Psychologie nächstes Semster zu belegen und wollte mich daher mal ein wenig einlesen. Danke im Voraus :-)
genau. unbedingt die aktuelle Auflage (2, Auflage) bestellen, da die Klausur sich ausschließlich auf das Buch bezieht und dabei sehr detailliert gefragt wird. Das Buch lässt sich easy in 2 Tagen durch lesen, ist sehr einfach geschrieben =)
Jemand schon was von der Auswertung des Exposés gehört? Also wann die kommen soll?
View 1 more comment
Am 22.6. kam das im Forum: Guten Morgen, ich bin ziemlich optimistisch, dass wir die Bewertung der Exposés noch vor der Klausur abschließen können. Wir werden Ihnen dann eine kurze Rückmeldung geben, ob Sie die Bonuspunkte erhalten oder nicht. Ihnen ebenfalls einen guten Start in die Woche!
Okay, also ich hab bis heute nichts gehört. Vielleicht kommt sie ja dann zusammen mit den Klausurnoten... Die sollten ja nicht so lange dauern, war ja nur MC und Lückentext gestern.
Hi! Gibt es eine Whatsappgruppe für Psychologie? Danke :)
View 3 more comments
danke :D
Hi zusammen, hat jmd eine Idee wo man die MC Fragen der letzten Klausuren finden könnte? LG
Leider so gut wie gar nicht. Es konnte ja keine Einsicht stattfinden, weswegen keiner Fotos machen konnte.
Weiß jemand von euch wo man Nachhilfe in Spss25 bekommen kann. Wäre echt dankbar es gut um ne Bachelorarbeit.
Wisst ihr wie das abläuft, ob es in diesem Modul ein Skript gibt ich finde auf ilias Nichts und habe bisher auch keine Email bekommen bezüglich Zoom oder sonstiger Infos....? Danke
Also die Veranstaltung beginnt ja offiziell erst nächste Woche (ab dem 20.04.). Ich bin zwar in einem Ilias Ordner, aber dort wurde bis jetzt weder ein Link für Zoom, noch ein Skript hochgeladen. Komm bestimmt noch in den nächsten Tagen. :)
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das Buch herunterladen kann. Bin da leicht aufgeschmissen. Jetzt schonmal danke!
Hi, gibt es schon eine whatsapp gruppe für psychologie? Danke
Wisst Ihr wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist ? Das ist meine letzte Klaussur.
View 9 more comments
Kann bitte jemand die Statistik hochladen?
=)
No area was marked for this question
Hast du dir die Fragen selbst erstellt? Wo finde ich die Lösungen?
View 3 more comments
hätte auch interesse daran lösungen hierzu zu vergleichen
Das muss eine ganz alte Klausurenfragensammlung sein. Die Klausur wird ganz anders gestellt. Laut der Übungsklausur des Dozenten wird es keine falsch und richtig Antworten geben. Ich finde es nicht ratsam dass zu üben um am Ende nach einem ganz anderen Schema antworten zu müssen.
War jemand in der letzten Vorlesung hat der Prof iwas Hinsicht der Klausur erzählt ?was man sich noch mal genauer anschauen sollte etc Danke =)
Welche Kapitel sind dieses Semester klausurrelevant?
View 2 more comments
Sind auch die grauen Kästen klausurrelevant?
ja
wollte fragen wie ihr vorhabt die Klausur anzugehen... Zuerst die MC oder die Lückentext Aufgaben?
Die Multiple Choice Aufgaben würde ich zuerst machen, weil man die schneller lösen kann.
Hey, gibt es noch eine andere whatsapp gruppe als die unten angegebene mit 8 teilnehmern? ;D
Falls jemand Altklausuren hat, wär es toll wenn die hier hochgeladen werden.
No area was marked for this question
cool danke! wie kommt es dass du "nur" diese Kapitel zusammengefasst hast?
Gerne! Ich finde leider den Ordner mit den anderen Kapiteln nicht mehr…
okay! trotzdem nochmal vielen Dank:)
Gibt es in diesem Modul nur einen Prüfungstermin? Finde bei Klips nur einen
ja, es wird immer nur 1 Termin pro Semester angeboten
Hallo zusammen könnte mir jemand sagen, ob es möglich ist, das Modul mit einer sehr guten Note zu bestehen, ohne eine Veranstaltung besucht zu haben? Wie ist allgemein so der Lernaufwand? Danke für eure Hilfe
der prof hat die vorlesung extra so konzipiert, dass man nicht anwesend sein muss. die vorlesung ist meistens nur ein kleiner, undetaillierter teil der relevanten buchkapitel. die vorlesungen sind auf jeden fall sehr interessant, aber für die klausur gilt: 1:1 buch auswendig lernen. außerdem kannst du eine freiwillige minihausarbeit (5-6s) abgeben, die, wenn sie die kriterien erfüllt, dir in der klausur eine note besser gibt (z.B. von 1,7 auf 1,3). der stoff ist wirklich einfach, aber es ist mit abstand das umfangreichste modul was ich bis dato belegt habe (mein stapel an karteikarten in psycho ist doppelt so groß wie alle anderen 6 ects fächer die ich bisher geschrieben habe). würde es definitiv nochmal belegen weil es interessant ist
Kann jemand mal die Noten Statistik aus den letzten Semestern posten, danke!
Bitteschön
Gibt es eine Whats App Gruppe für dieses Fach?
View 2 more comments
Ich hab mal eine gegründet
gehört Einführung in die Psychologie zum ergänzungsmodul? und wie schwer findet ihr das Fach?
Ja ist ein Ergänzungsmodul, ist machbar
Gibt es wesentliche Unterschiede zur 1. Auflage im Buch von Fetchenhauer?
View 1 more comment
Danke! Weisst du, wovon das neue Kapitel handelt?
Ich meine psychische Störungen
Wie lange braucht er zum korrigieren ?
View 4 more comments
weiß einer wann man ca. mit den Ergebnissen rechnen kann?
Denke mitte April. Kurz vor der 8 Wochen Frist.
Weiss jemand wann die Noten veröffentlicht werden ?
heute :)
Genau heute!
Hat jemand ein Beispiel wie das Exposé aussehen soll? Ich brauche mal eine Hilfestellung, da ich mir darunter nichts vorstellen kann. Wäre auch toll, wenn jemand sein Exposé hochladen könnte, damit ich mal sehen kann, wie das aussehen soll. Liebe Grüße
View 4 more comments
Hey :) Hab jetzt meins hochgeladen. Aber wie gesagt: Keine Garantien :D Und @Linda: Ich würde dir absolut empfehlen es zu versuchen! Selbst wenn du das Thema verfehlst, mehr als, dass du nochmal ein paar Wochen Verlängerung bekommst kann nicht passieren. Hab das auch nur an einem Tag runter geschrieben, aber es ist immerhin ein 1/3 Notenschritt. Du schaffst das schon!
Ich hab übrigens noch meine Lernzettel hochgeladen!
Hallo zusammen! gab es bezüglich der essay-Fragen einen Hinweis? Danke und VG
Glaubt ihr, man kann die Klausur auch ohne das Buch bestehen?
View 1 more comment
Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich letztes Semester schon geschrieben habe, und die Klausur darf man wirklich nicht unterschätzen!
Kannst du bei Klips mal nachschauen, wie hoch die Durchfallquote letztes Semester war, wenn du weißt, wie das geht? Danke im Voraus :-)
Kann sich jemand von euch noch daran erinnern, wie die Essay Fragen aus der Klausur des letzten Semesters lauteten?
Gibt es irgendwo Altklausuren für Psychologie? Oder eine Beispielklausur? Ich schreibe Psychologie nächstes Semester und würde gerne wissen, wie eine Klausur aussieht.
Altklausuren gibt es leider keine... Aber der Aufbau steht auf dem ersten Foliensatz. Die MC Aufgaben waren nach meinem Gefühl eher einfach... die letzten beiden Aufgaben (Essay Aufgaben) sind da eher schon anspruchsvoller.
Kann vielleicht Jemand, der am 6. geschrieben hat, mal erzählen was so drankam?
Das Wäre toll!
perspektiven psychischer störungen und wieso man aus einstellungen nicht aufs verhalten schließen kann
Hallo :) Wisst ihr zufällig was er in der letzten Vorlesung bezüglich der Klausur gesagt hat? Hat vermutlich nichts ausgeschlossen, aber hat er zB. hinsichtlich der beiden offenen Fragen einen Tipp gegeben, welche Themen man sich disbezüglich vielleicht noch einmal genauer anschauen sollte? War letztes Semester der Fall. Vielen Dank schonmal.
Hey ihr Lieben, wie lernt ihr für die Klausur?
Das Buch lernen und mit den hochgeladenen Zusammenfassungen lernt es sich auch ganz gut. Ist fast 1 zu 1 wie aus dem Buch
Okay danke dir :)
Hey Leute, lohnt es sich, die neue Auflage zu kaufen? :)
Schon.. Aber wenn du die Folien von den letzten Semestern bekommen kannst, kannst du die letzten Kapitel mit diesen lernen.
OK danke!
Hallo :) Weiß jemand, ob schon etwas bezüglich der neuen Auflage gesagt wurde? Ist ja noch immer nicht erhältlich. Danke. :)
View 1 more comment
Kostet die mehr als die alte?
Soweit ich weiß nicht :)
Hallo zusammen! hat jemand alte Klausuren zu diesem Fach? Liebe Grüße, Dascha
Oh ja das wäre toll!! :)
Soweit ich weiß, werden keine Altklausuren zur Verfügung gestellt..
Wie lernt ihr für die Klausur? Weiß Jemand, wie die Quizfragen aussehen werden?
Wann kommen die Ergebnisse zu den Zusatzessays?
Ich denke, in den nächsten Tagen per Mail :)
Hey zusammen :) Weiß jemand von euch, wo das Deckblatt zum Expose auf ilias zu finden ist?