Habt ihr schon die Note??
View 6 more comments
His in one wird nichts angezeigt
Komisch ..
Hey Leute so wie ich gelesen habe haben einige schon ihre Note erhalten ? Bei mir wird nichts angezeigt. Woran könnte das liegen ?
Welche Note habt ihr?
Wie lange dauert es bis die Note rauskommt?
Und wie fandet ihrs?
View 3 more comments
ja.. die zeit war ma mega knapp für all diese Aufgaben ....
Man musste ja nur 3 Aufgaben nehmen, ich fand die Zeit auch knapp aber ging klar im groben waren 3 R Aufgaben und 1ne Herleitungsaufgabe Bei den Herleitungen kannte ich aber 2 nicht die waren wohl aus der VL die anderen beiden waren KQ ivb mit dem GaussMarkov und dem wi als formel die 3 aufgaben waren halt mit lm() und hist() usw gut lösbar
Hey Leute, wisst ihr noch was im VT vorkam? Reichen die Übungen oder ist das Skript oder gar das empfohlene Buch Pflicht zum bestehen?
View 15 more comments
ok gut .. ich hab es auch so gemacht danke
Sicher bin ich mir nicht nur ich habe es von dem Übungsleiter so gehört gehabt. Außerdem passte eh nix mehr auf meinen Zettel :D Habe auch nur herleitungen und paar r formeln draufgeschrieben.
Hey Leute, hat jemand die Hausaufgabe vom 11.12.19 (Übungsblatt 6) bearbeitet und kann diese hochladen ? Ich könnte mir so eine ähnliche Aufgabe morgen vorstellen
View 1 more comment
Ich denke, dass man da eine Funktion erstellen muss, die die Daten für beta_dach simuliert.
Um ehrlich zu sein gibt es da mega den spielraum, ich habe 3 herleitungen die auf die aufgabenstellung passen könnte....
Kriegen wir in der Klausur auch die R-Befehleliste oder nur die Formelsammlung?
Mir wäre es auch interessant
Hallo wird NT am Montag schwieriger als VT?😅
View 5 more comments
Darf auf dem din A4 blatt alles draufstehen? Also von herleitungen bis Befehle ?
Soweit ich weiß, ja
Schreiben alle die Klausur von 8 bis 9:15?
Ich ja
Hat jemand Blatt 10 Aufgabe 2 komplett? und Blatt 8 Aufgabe 3 Komplett und könnte es ggf hochladen?
Hey die Lösung zu Blatt 10 A2 ist im Moodle Kurs hochgeladen :)
ui glatt übersehen dann danke schön! :)
Wurde die Vorlesung komplett geschafft? Oder wurde das letzte Thema (Über OLS hinaus) z.B. zeitlich nicht mehr geschafft? Danke :-)
Als letztes haben wir modellvalidierung besprochen Aber das sind wir sehr schnell durchgegangen
Hey hey, hab nochmal ne Frage zum Zettel. Der darf ja einseitig, handschriftlich beschrieben sein. Dürfen wir auch Sachen farblich hervorheben und werden diese nach der Klausur eingesammelt? Danke im Voraus
Die werden auf jeden fall eingesammelt Und bzgl den farben ist das glaub ich egal Zum VT hatte ich das blatt mit 3 versch farben beschrieben
hey, kann mir jemand sagen wo ich den datensatz AER runterladen kann? übung 9
Den kannst du in R automatisch herunterladen, indem du rechts in der Ecke auf "Packages" gehst. Dort ganz oben wirst du irgendwo AER finden. Da machst du einen Hacken und fertig
Der NT wird schriftlich sein, richtig?
View 11 more comments
Ah ok, also wie zum VT
Yes. Leute nochmal für alle: Der NT wird sich vom Aufbau nicht unterscheiden: 1.Aufgabe: Herleitung 2. Aufgabe: Theorie 3. und 4.: R Aufgaben Punkt.
Welche Folge hat es eigentlich, wenn eine der KQ-Annahmen nicht erfüllt ist? Was bedeutet das für mich? Edit: Es führt dadurch zu einer Verzerrung von Y. Muss ich dann immer erst den OVB bestimmen?
Hierbei musst du nur auf die erste Annahme gucken. Die ist mit Abstand die wichtigste. Wenn ein Faktor aus deinem Fehlerterm ui mit deinem Regressor Xi korreliert und eine Determinante von Y ist, hast du OVB. Mit der Formel von OVB kannst du dann sagen, ob dein wahrer Beta Wert unter oder überschätzt wird.
Wofür steht das q?
Regressionen im restringierten Modell
Könnte jemand die Lösungen zu Übungsblatt 9 hochladen?
Fehlt hier etwas? Die Lösung scheint nicht alle Fragen aus der Aufgabenstellung zu beantworten.
No area was marked for this question
Fehlt hier nicht die 3b)?
Was ist genau richtig in der moodle Lösung steht für n=100 und -pbinom(9,...) statt 10
Hallo Leute kann mir jemand sagen was man nach dem Download genau machen muss bzw. welchen schritt man durchführen muss
View 3 more comments
Vielen Dank euch beiden
weiß jemand wie man das auf einem Macbook macht? So wie erklärt funktioniert das nur mit Windows
Bekommen wir eine formelsammlung in der klausur?
Jaa ist die gleiche wie in Moodle
Weißt jemand vllt,in welchem Raum wird morgen die Einsicht stattfinden? Ich bin per E-Mail nur die Zeit mitgeteilt geworden. Danke im Voraus:)
R12 R06 A45
danke^^
Hallo, wie war die Klausur? Habt ihr mir was zum 2.termin empfehlen? Danke 😊
Die war echt mega fair, sehr Übungsnah Schreib dir die Herleitungen aus der Übung auf den Zettel den man mitnehmen darf, im Vortermin kamen 3 davon vor Sind geschenkte Punkte gewesen ☺️ Und arbeite schnell die Zeit war echt mega knapp
Noten sind raus.
War in Aufgabe drei durchgehend nach Hetero-rob Standardfehlern gefragt?
View 7 more comments
Coeftest war bei der letzten teilaufgabe
Danke. Das muss ich überlesen haben.
Dürfen wir wirklich ein beschriebenes Blatt mit in die Klausur nehmen, wo man alles möglich draufschreiben kann ?
View 1 more comment
Ich habe das Blatt fertig, möchte mich aber nochmal vergewissern, dass ich was verpasst habe: auf dem Blatt darf stehen, was wir wollen, egal in welcher Farbe?
@Loui Ja man darf alles draufschreiben,was man will.
Kann jmd. sein beschriebenes Blatt hochladen?
Ich konnte heute leider nicht zu der letzten Übung gehen, würde noch was wichtiges zur Klausur gesagt, ggf. ein Thema ausgeschlossen zum Vortermin?
Nein es wurd kein thema ausgeschlossen :)
Hat einer die Aufgabe 1 von Blatt 9?
Kann mir einer erklären wie man auf 2,3,6 gekommen ist ?
Anzahl der Variablen der jeweiligen Regressionen
Könnte jemand der in der heutigen Übung war,seine aufzeichnung posten? Vielen Dank
Weiß jemand, ob wir für die Klausur Beweise können müssen ?
In den letzten Klausuren wurde immer ein Beweis abgefragt.
Sind das dann Beweise die wir in der Übung schon hatten?
Weiß jemand wieso das nicht geht ?
View 4 more comments
Also das einlesen hat geklappt oder? Probier mal erst Daten$X, kommt da was raus?
Mach das plot fenster mal größer oder kleiner, das hat was mit der anzeige vom plot zu tun, sonst die fehlermeldung googlen da gibts auch ne lösung
Weiß jemand wie man ein hypothesentest durchführt mit R ?
Könnte jemand die Lösung von heute hochlagen? Danke im Voraus:)
Hallo, ich versuche mich gerade am 2. Assignment, kann aber das Packet ggplot2 nicht laden. Ich arbeite im Rstudio und habe die aktuelle Version. Hat einer von euch das gleiche Problem? Kann einer helfen?
View 7 more comments
Ich glaube du brauchst nicht nochmal ggplot schreiben weil der automatisch darauf zugreift Probier mal vorher Install.packages(„tidyverse“) und dann install.packages(„ggplot2“) Durch Library greift der glaube ich Autobusse auf die Daten zu Ich würde das beim einlesen weglassen
Ich hab die X,Y Werte separat eingelesen Probier das mal
Hallo ist der Inhalt von assignment auch mit der Klausur relevant?
Weißt du vllt wofür dieses I() steht?:)
Übung 7 von heute (08.01.2020)
Wo genau sind wir im Moment in der Vorlesung? Also bis zu welcher Folie
Was ist der unterschied zwischen read.table und read.csv ? Weiß jemand wann man welches benutzt ?
weiß jemand , ob die Klausur tatsächlich an Montag 03.02 stattfindet? normalerweise sind PC Klausuren doch Samstags
View 3 more comments
Induktive Statistik wurde am 02.08 und am 27.09 geschrieben, also beide Klausuren an einem Freitag
ja dann freitag , die Vorlesung war aber trotzdem an einem anderen Wochentag und am Anfang des Semesters stand bei Hisinone auch , dass die Klausur an einem Montag sein sollte
Könnte jemand die heutige Übung bitte hochladen?:)
Hey, ich komm leider mit dem Fach nicht klar! Aber die Klausur ist ja schon bald.. kann mir einer bitte helfen und sagen wie er/sie lernt, worauf man das Augenmerk setzen sollte Und jemand der die Klausur schon geschrieben hat, sagen wie es abläuft Schwierigkeitsgrad etc. Wäre euch sehr dankbar :)
Wie bereitet ihr euch am besten auf die Klausur vor?
Gibt es nur das eine Skript, welches auf Moodle hochgeladen wurde?
Gibt es einen Fehler in frauen.txt und maenner.txt in Aufgabe 2 Assignment 1?
Würd jmdn sein Assignment hochladen wäre sehr lieb☺️
Load more