Zählt der 2. Zwischentest nur, wenn man in dem besser abschneidet als in der Klausur ? Kann man in der Klausur nun 80 oder 100 Punkte erreichen ?
Steht der 30.07 und 10.10 jetzt fest?
View 2 more comments
Das wäre so ehrenhaft mit dem 10.10
I.d.R hat man bei ihm immer die Wahl welchen Termin man schreibt. Ich gehe Mal davon aus, dass der Zweittermin beim 10.10. bleibt.
Hätte jemand, der am Deliktsrecht Übungstutorium teilgenommen hat, Lösungsansätze zur Aufgabe?
View 3 more comments
Das Fach ist schon schwer genug und dann wird es durch sowas noch schwerer gemacht..-.-
könntest du die ersten beiden Aufgaben dann schicken, wäre immer noch besser als nichts:)
Hey, weiß vielleicht einer wo der 2. zwischentest stattfindet (Raum, Gebäude)?
Ich dachte es wäre wieder Online?! :/
leider nicht..
Weiß jemand warum zum 8. Tutorium keine Videos hochgeladen wurden sondern nur die Aufgabenblätter? Kommt das vielleicht noch?
Muss ich beim zweiten Test mitmachen ?
View 5 more comments
Das stimmt nicht. Wenn man in einem Test nur so lala ist, in der Klausur nur so lala, dann kann ein Test, wenn er in jedem Fall Punkte für die Klausur bringt, über eine 4.0 oder ein Nichtbestehen entscheiden. Und davon ab kann man die Klausur auch im Oktober schreiben. Das sind also noch über 3 Monate. Ich persönlich lerne bereits das ganze Semester schon für ÖAR bzw. arbeite aktiv mit. Trotzdem macht es einen Unterschied, ob man sich nochmal ausführlich auf einen Test vorbereiten muss, während man noch sämtliche anderer Aufgaben für andere Veranstaltungen zu bearbeiten und abzugeben hat oder sich eben einzig und allein (wie im Falle des späten 2. Klausurtermins) nur auf ÖAR konzentrieren kann.
Aber wenn man im Test merkt, dass man es nicht hinbekommt oder glaubt nicht gut genug gewesen zu sein, kann man doch immer noch alles durchstreichen 😅 Am Ende muss das sowieso jeder für sich entscheiden ob er ihn schreiben möchte oder nicht. 🤷‍♀️ Ich hatte auch ursprünglich vor am zweiten Termin teilzunehmen aber ich hab da auch etwas Angst, dass es wieder eine zweite Welle von Corona geben könnte und dann wieder keine Prüfungen geschrieben werden 😅😂😂 aber auch da muss das jeder für sich entscheiden 😅
Hey, weiß vielleicht jemand was im zweiten Test dran kommen könnte ?
Hallo, muss man sich für den zweiten Zwischentest eigentlich irgendwo anmelden?
Im letzten Jahr gab es in Moodle eine Abstimmung, ob man teilnimmt. Aber dieses Mal ist wegen Corona ja eh alles etwas anders.
Wird es abgesehen vom Zwischentest jetzt wieder 2 Klausurtermine geben? oder nur einen?
Hallo:) Hat jemand die Lösungen von Aufgabe 2 des 1. Übungstutoriums? Ich konnte bei dem Tut nicht dabei sein und mit der Aufgabe komme ich gar nicht klar.
Wo findet man die Aufgabe?
Ist in dem Forum für inhaltliche Fragen als pdf eingestellt..
Hat jemand die Lösung des letzten Tutoriums und kann diese bitte online stellen?
Wie lernt ihr mit der Online Vorlesung? Mir scheint alles wichtig zu sein und ich schreibe wie blöd alles ab :/ was macht ihr?
View 2 more comments
Ausdrucken ist bei ihm ohnehin doof, weil er manchmal so Einschübe macht bei denen dann der Text den darunter liegenden verdeckt. Deshalb ist es praktischer sich die Power Point Präsentation anzugucken und durchzuklicken. Die ergänzenden Notizen, die du während der Vorlesung machst, könntest du beispielsweise digital einarbeiten als Bemerkungen zu den einzelnen Folien. Oder eben einfach vom Papier ablesen zur entsprechenden Folie beim Lernen. Aber wenn du quasi alles noch mal abschreibst, dann bist du ja ewig und drei Tage beschäftigt..
Anonyme Noten gute Idee 💡 mache ich ab jetzt.. hab für die Folien tausend Jahre gebraucht... :D
Wird der erste Zwischentest eigentlich in irgendeiner Form stattfinden?
View 1 more comment
Ja online. Die Benotung fließt allerdings nicht in die Endnote ein. Es dient lediglich zu Selbstkontrolle
Kann man diesen Test so oft wiederholen wie man will?
Ist hier jemand interessiert sich auszutauschen zwecks Vorlesung/Aufgaben?
View 10 more comments
Wenn möglich bitte einen Link zum beitreten posten :)
Hat mittlerweile jemand Altklausuren?
Hat jemand Unterlagen?
Hat jemand Altklausuren?