Wie bereitet ihr euch auf das take home Exam vor? Irgendwelche besonderen Strategien oder so wie immer?
View 1 more comment
meint ihr man kann zu zweit in nem raum sitzen und sich beraten oder bekommen die das iwie raus?😂
Denke das geht Wo treffen wir uns?
Lest ihr euch die Paper für die Übungen komplett durch oder bearbeitet ihr es nur zusammen mit den Lösungen? Bzw. denkt ihr es kommen bei der Klausur auch weitere Fragen zu den Papern als in den Übungsaufgaben ?
View 3 more comments
@furz war also voll gut machbar die prüfung?! 🙂
Ja war wirklich gut machbar und die meisten waren auch früher fertig. Es wurde dann aber etwas strenger korrigiert
Da geht einem auch das Herz auf, wenn er sich in dem Endvideo für das Kindergeschrei entschuldigt, dass man teilweise im Hintergrund hört
Bester Prof. des ganzen Studiums! Ehrenmann
Ich fand das auch immer so unglaublich süß <3 ich liebe Kinder :D
Liebe Studierende, im Ordner "Videoaufzeichnungen" finden Sie ab sofort alle noch ausstehenden Vorlesungskapitel. Ich habe die letzten Tage in die Aufnahme dieser Videos investiert, damit Sie mehr Flexibiltät im Hinblick auf die Beschäftigung mit dem Vorlesungsstoff bekommen. Sie können jetzt frei entscheiden, ob Sie diese Videos etwas schneller als ursprünglich geplant schauen möchten oder ob Sie wie vorgesehen nur ein Vorlesungsvideo pro Woche in den verbleibenden Semesterwochen schauen möchten. Alle Videos werden wie gesagt mindestens bis zum Klausurtermin verfügbar bleiben, d.h. Sie haben ab jetzt absolute Freiheit in der Einteilung der Zeit, in der Sie sich mit der Vorlesung beschäftigen möchten. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine interessante Beschäftigung mit den Vorlesungskapiteln 11, 12 und 13. Der Mann sollte die Uni leiten!
Sypathischster Professor des gesamten Studiums!
Das Beste, was es geben kann!
Reicht es wenn ich ne Woche dafür lerne oder davor je was angeschaut zu haben?
View 5 more comments
@Anonyme Noten wurde in der Klausur letztes Semester Sachen über die Paper abgefragt, was nicht in den Übungen erläutert wurde?
Soweit ich mich erinnern kann nicht.
Hellö, ich bin auf der Suche nach einem Video, was der Prof in der Vorlesung gezeigt hatte: Es war eine Werbung für das Teilen von Autos (Im Gegensatz zu dem Sparkassen Spot 'mein Konto, meine Finanzberatung, mein blabla') Weiß noch jemand was genau das beworbene Produkt war? Vielen Dank
Müsste Car2Go gewesen sein :)
Hallo :) hat jemand die Antwort zur Übung 3 Aufgabe 3? Danke im Voraus!
Fertigt ihr euch eine Zusammenfassung an während ihr die Vorlesung anschaut oder versucht ihr es anschließend nachzuarbeiten? Weil ich mache mich sehr schwer die Vorlesung aufmerksam zu schauen und dauerhaft zu stoppen um mir "wichtige" Punkte zu notieren
View 3 more comments
okay vielen dank ! :)
Schreib mir auch direkt seine beispiele auf weil ich das alles komplett habe und wenn ich für die klausur lerne nicht zusätzlich infos raussuchen muss. Ich denke dass ich am ende auf 50 seiten komme aber die beinhaltet alles.
Macht es Sinn alle Vorlesungen zu gucken oder reicht es sich die Vorlesungsfolien selbst zu erarbeiten?
View 1 more comment
hätte jetzt gesagt, dass selbst erarbeiten besser geht
Ich bin verwirrt 😂 aber dankeschön
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen dazu, ob man nur die Folien gut kennen muss, oder auch alles was er nebenbei erwähnt auswendig gelernt werden sollte? ( mit dem Ziel einer sehr guten Note) Ich finde Herrn Landwehr total sympathisch, kann aber gar nicht einschätzen, was relevant/wichtig ist und was nicht. Des Weiteren stellt sich mit dir Frage, ob wir die englischen Begriffe( von den Folien ) oder deutschen aus dem Video können müssen 😑. Vielen Dank im Voraus !
View 1 more comment
Und die Sprache ist ihm egal gewesen :)
Vielen Dank ! :)
kann jemand was zu der prüfungsform mir sagen? wollte dieses wpm gar nicht belegen, habe aber jetzt mitbekommen, dass keine Klausur stattfinden soll... was ist denn geplant ? eine Hausarbeit , mündliche Prüfung, etc ..?
View 1 more comment
Take Home= online+open book Klausur
Er hat auch nochmal ne Mail dazu geschrieben
Habe EMAK letztes Semester nicht bestanden, was passiert wenn ich es dieses Jahr wieder nicht bestehe? Danke im Voraus
nichts, Fehlversuche zählen dieses Semester nicht. heißt du riskierst keinen von deinen zwei WPM-Strikes die zu einer Exmatrikulation führen würden. andere Frage: wie hast du es geschafft in EMAK durchzufallen?
Gute Frage 😂
Meint ihr es wird noch eine Einsicht der Klausur aus dem letzten Semester geben?
Ja safe
ohgott mündliche Prüfungen wären so furchtbar
wie kommst du auf mündlich Prüfung?
Er hat schon gesagt, dass mündlichen Prüfungen höchstwahrscheinlich nicht möglich wären bei der Menge an Studenten...
Der Prof ist ja echt sympathisch 😍 dass er es sogar anbietet, dass man notfalls telefonieren könnte :D
ich finde ihn soooooooooooo sweet
Erstes Video 0:45 dachte er sagt gleich was er an hat und fragt uns was wir anhaben 😂 Der Typ ist so geil
Weiß man ab man die Videos hochgeladen werden?
View 3 more comments
@space jaaa fand ich auch :D
Grad gesehen dass sie jetzt online sind :)
Hallo zusammen, momentan arbeite ich mit einem Kommilitonen an einer gemeinsamen Bachelorarbeit. Diesbezüglich haben wir eine Umfrage gestartet. Die Bearbeitung dauert maximal 5 Minuten und Ihr würdet uns damit einen riesen Gefallen tun! Danke im Voraus! Link: https://www.umfrageonline.com/s/1bed2a7
done ✅
Gibt es eine WhatsApp Gruppe für EMAK?
View 1 more comment
Hab jetzt mal eine aufgemacht wer will kann rein
https://chat.whatsapp.com/EwCXPqEV1yIFh15LDRHczd Hab jetzt mal eine Whats App Gruppe erstellt, wer möchte kann mit reinkommen. Können uns ja gegenseitig während des Semesters unterstützen oder direkt da dann fragen beantworten anstatt so umständlich über study Drive
Hallo! Ich bin BWL Nebenfächler mit Schwerpunkt Management und suche gerade nach passenden Wahlpflichtmodulen: wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad von diesem Modul ein und sollte man Marketing 2 vorher belegt haben? Welche Wahlpflichtmodule sind sonst sehr gut machbar? Danke Euch 😊
View 1 more comment
Wenn du ein wenig runterscrollst, findest du eine Abstimmung zu den Noten im letzten Semester. In meinen Augen ist es, wie auch die Noten zeigen, realistisch eine 1,x zu schreiben. Falls dir das Thema zusagt und du dich nicht vorm auswendig lernen scheust, solltest du eine sehr gute Note erzielen können.
oki danke dir :)
Hey :) woran erinnern sich die, die letztes semester geschrieben haben, was war tricky? was war wichtig? worauf liegt der fokus? muss man 1:1 die folien auswendig lernen?
Hallo hätte eine Frage zum WPM Markt und Konsumentenpsychologie. Muss man sich für dieses Modul anmelden? Habe auf QIS leider keine Info dazu bezüglich gefunden. Ich danke euch für eure Hilfe
Musst du nicht. Es steht auf QIS immer dabei, ob es belebungspflichtig ist oder nicht. Wenn es nicht da steht kannst du dich einfach irgendwann für die Prüfung anmelden.
Emak ist raus!
View 15 more comments
Das ist jetzt halt schon 5 Semester her bei mir :D Schnell mal durchgeblättert und ich würde sagen ähnlich vermutlich. Ist ja auch Landwehr. Also gleicher Stil. Jedenfalls war es bei mir noch Landwehr, keine Ahnung ob der das noch macht.
Wer hat es dieses semester gemacht? Auch landwehr?
Was habt ihr so?
View 10 more comments
@Anonymer Z . War genauso überrascht wegen den Zahlen . Habe paar auch leer gelassen und auh paar anderen Stellen in der Klausur. Die Note in Öffre war 1.0 . Bin sehr überrascht. Meinst du es wurde runtergesetzt ??
Ausserdem. Niemend könnte alle Zahlen lernen . Hast den Abschluss und GUV gesehen? Ich gehe davon aus dass es nicht mit Absicht gemacht wurde. Die einzige ünbekannte nicht Rote gefragte Zahl war ja " Anlage vermögen " mit einem Punkt . Also wegen einem Punkt bekommt keiner eine schlechtere Note . Also schiebt nicht alles auf die ZAHLEN . Wenn jemand eine schlechte Note bekommen hätte dann ist etwas in der Klausur schief gelaufen . Sorry .
Vor Ort in Liste eintragen für die Einsicht ist in Zeiten von Corona natürlich besonders sinnvoll.
ALLE Einsichtstermine wurden abgesagt.
Wann kommt EMAK endlich????
View 1 more comment
Wieso?
Weil er unterschreiben muss. Montag kommt er angeblich zurück, Mittwoch Einsicht. Passt doch alles.
Gibt es unter uns einen Ehrengott der Lösungen zu der Probeklausur hat? :)
View 9 more comments
Ja die Null darf nicht im Intervall enthalten sein. Wäre sie im Intervall enthalten hieße dies, dass man nicht mit 95% Wahrscheinlichkeit die Nullhypothese verwerfen kann und demnach müsste man H1 verwerfen und H0 annehmen
mann Leute ich dachte jetzt EMAK sei draußen. was macht ihr mit mir
Was glaubt ihr wie lang wird die Korrektur dauern?
View 9 more comments
Die Info kommt von meinem Freund, der bald bei Landwehr seine BA schreiben möchte. Bin mir nicht sicher ob jetzt der Prof unbedingt unterschreiben muss, aber als ich z.B. Mathe bei Blonski geschrieben habe, war es so.
War bei Friebel im SS vor einem Jahr auch so (Friebelgate).
wird das Fach aufgezeichnet? Dieses Semester sind ja wie nur 10 Aufzeichnungen da
View 3 more comments
In die Übung musst du nicht wirklich. Du liest die Paper und schaust dir die Lösungen an wenn du fragen dazu hast (sind alle online). Du musst dir nur das ganze Skript mit allen Definitionen und Konzepten in dein Gehirn prügeln. Dann läuft die Klausur auch sehr easy
Aber es gab viele Studenten die nicht in der Übung waren und so gemacht hatten . Und am Ende wirklich vieeele einfache Fragen hatten zu den Antworten . Zb die Antwort lautet : " es gibt zwei grundlegende Effekte die unanbhängig von einander sind " . Man weiss nicht welche 2 Effekte usw... es sind eher 3 Termine und jeweils muss man um die 1 Stunde sitzen Notizen machen und das war es . Dann hat man die Bearbeitungszeit der Paper vor der Klausur gespart
Hättet ihr eure Zusammenfassungen nicht mal während der Klausurenphase hochladen können, anstatt hinterher? 😒
View 6 more comments
Fragen die auch direkt in der Klausur drankamen 😅👍🏻
Ich habe jetzt nach der Klausur Zeit gefunden alles zu sortieren und statt es zu löschen eben hier hochgeladen
Könnt ihr das Fach empfehlen wenn man ein einfaches Modul belegen möchte?
View 7 more comments
Bestimmt teilpunkte aber wichtig ist eigentlich dass Fähigkeit zur Aufnahme + Motivation ZUSAMMEN vorhanden sein müssen
Stimme Paul zu
Kann jemand in einem Satz Elaboration Likelihood Model zusammenfassen (bzw. Stichworte)? Es geht mir einfach nicht in den Kopf rein
View 2 more comments
Danke dir nochmal, konnte es mir dank dir merken
Richtige Punktlandung hingelegt mit der Frage 😂
Was habt ihr für den direkten Effekt am Ende raus?
View 24 more comments
Ich hatte da -14.95 statt -14.
95% konfidenzintervall. Das war der Text: The results of this analysis (5,000 resamples) show that the indirect effect of queue length through social pressure is significant for positive (b = −.14; 95% confidence interval [CI] = [−.2937, −.0452]) as well as negative affect (b = .14; 95% CI = [.0414, .2900]).
Kann bitte jemand zusammenfassend sagen, wie die Klausur war und was dran kam. Möchte nächstes Semester das Modul EMAK belegen. Danke im Voraus!
View 18 more comments
Aber stimmt doch, was ist dann so lustig? Dachte du hättest irgendwas vollkommen absurdes geschrieben
oha gerade erst gesehen!!! Ah krass :D aber der Rest wirklich nicht, also hab auch sowas wie "nicht zu grelle Farben" oder "psychische Nähe" oder so
Wie habt ihr dieses elobarstion schematisch aufgezeichnet?
View 10 more comments
Und genau, vorher noch Motivation/Fähigkeit vorhanden -> zentrale Route, sonst peripher
Interessant durch zb persönliche relevanz habe ich noch
Ehrenmann
View 13 more comments
Es Stand Mediationmodell für die Hypothesen . So habe ich es verstanden. In der Übung hatte er damals gesagt man kann ein Mediation Modell zeichnen mit Affektives Erlebnis in der AV oder man kann Affektives Erleben in 2 Komponenten Teilen (positives und negatives Erleben ) . Also dasselbe nur einmal positiv und einmal negativ schreiben. Ich habe beide Variaten gezeichnet Also nochmals habe einmal : av : länge der Schlange Me: sozialer Druck uv: positives erleben Und wieder noch ein mit: die Gleichen Av und Me nur UV : negatives Erlebnis. Aber es ist auch richtig wenn man nur eins Zeichnet mit UV : Affektives Erleben
Aja gut, im Zweifelsfall sind 4-5 Punkte futsch.
Ehrenmann Dr. Prof. Landwehr!!
Richtig korrekt, hatte bei 3-4 Lücken und 3-4 ankreuz struggles. Dieses mit elobarstion zeichnen war auch tricky für mich haha
Könnte man den Conveyer mit der Repräsentativitätsheuristik vergleichen?
z.B. Werbung für Potenzmittel mit Nashorn als Conveyer.
Warum fragst du nicht erst während der Klausur?
Viel Glück euch allen! Wir schaffen das 🍀
Weiß jemand noch welche Preispromotion auf F29 die bessere war und warum? (das mit 2 bzw 3 Flaschen). Ich meine das hat schon mal jemand gefragt, finde es aber leider nicht mehr. Danke :)
Darf man einen Taschenrechner benutzen?
rip
Die Voraussetzung für ein Internal Justification nach Counter-Attitudinal Advocacy ist das wir nur die Wahrheit sagen oder ist hier auch die Voraussetzung, dass das Verhalten subjektiv frei gewählt wurde?
View 4 more comments
wir haben als "Grundvoraussetzung" für die Dissonanz gesagt, dass Dissonanz nur entsteht, wenn das Verhalten frei gewählt wurde und nicht zu unserem normativen Wissen/Einstellungen passt... dann wird das auch für die postdezizionale Dissonanzreduktion gelten... da hatten wir aber nicht nochmal im Detail eine Vorraussetzung in der Vorlesung genannt
gilt für alle 4 Effekte Konsistenzstreben?
11:30 Uhr morgen? Nicht, dass so ein Malheur wie in EOEK passiert.
View 3 more comments
Ohje der/die Arme...
Oh fuck horror
Ich habe das Gefühl dass Paper 3 nicht dran kommen wird weil er es schon in der Probeklausur benutzt hat. Was denkt ihr?
View 3 more comments
Aber 3 Studien aus Paper 3 haben wir besprochen
Hoffe auf eine Regression aus Paper 2 oder eine Tabelle aus Paper 3. Diese Grafik aus Paper 1 Studie 1B wäre richtig ekelhaft. Die Regression aus 1A wäre auch gut, aber wahrscheinlich zu billig, dass er es dran nimmt.
last second Tipps?
View 23 more comments
Promotion! BIN BEREIT FÜR MORGEN
@Flashlight safe 1.0
Folgendes: Im Skript steht am Anfang "Vorlesung 60 Punkte Übung 30 Punkte" Probeklausur ist die Verteilung 70/20. Hat er da nochmal was genaueres zu gesagt?
View 7 more comments
Verstehe nicht warum hier so viele meinen man müsste auswendig wissen was welche Studie für Designs und Zahlen hat. Was würde es denn bringen in der Klausur zum Beispiel zu fragen, welches Design Studie 6 in Paper 3 hat ohne eine Tabelle oder einen Auszug bereit zustellen. Ist doch sinnvoller, dass man lernt aus den Zahlen oder Angaben die man bekommt das jeweilige Design heraus lesen zu können und es dementsprechend auch auf andere Paper anwenden zu können...
@Dunno A. Wenn alles was wir in diesem Studiengang lernen müssten sinnvoll wäre, wäre ich ein glücklicherer Mensch
Ich bin sicher gerade an dem Moment explodieren Venen in meinem Gehirn
lowkey goals
Load more