Hey, weiß jemand, ob die zusätzlichen Notenpunkte nur beim ersten Klausurtermin oder auch beim zweiten gelten? ( angenommen man schreibt beim 2. zum ersten mal)
ja bestimmt ist immer so
Sind die Gruppenpräsentationen Pflicht ?
View 6 more comments
ja genau :) man kann ja auch skypen oder einen eigenen zoom call organisieren
okiii
Habt ihr für die heutige VL schon einen Link bekommen?
man muss den alten Link benutzen :)
Danke!
Hallo :) hat jemand das Passwort zum ILIAS Kurs?
View 6 more comments
Es lautet „cooperation“ und die digitale vl findet erst nächste Woche statt
Sind die Präsentationen Pflicht ?
Hallo :) Ich wollte mich gerade für die Übung anmelden in ILIAS, aber von mir wird jetzt ein Passwort verlangt. Weiß jemand wie das Passwort dazu lautet?
cooperation
Wie ist das Modul vom Schwierigkeitsgrad her? Bin im 5 SS BWL und überlege dieses Modul als Wahlpflicht zu belegen. Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen :)
Niemand? :(
Kann jemand etwas zum Aufbau der Klausur sagen? Wäre super hilfreich 🙏🏼 Danke! 😊
View 2 more comments
von vor 3 wochen, direkt nach der Klausur ;) : geh mal auf die Fachschaftsseite, die Klausur entsprach genau dem Protokoll von 2017, nur die Zeichnung war schon vorgegben und sollte vor dem Hintergrund von Isntitutionalisierung erklärt und einbezogen werden Tutoriumsfragen waren zu Ärtze- und Energiegenossenschaften (Potenziale, Grenzen), Überwindung/ Lösung der Tragik der Allmende, LPGs zu Produktivgenossenschaften
Achso! Hatte eine andere Antwort dazu gelesen, danke :)
Noten online!
Wie lief es bei euch?
Konnte man im Ersttermin zwischen Frage 2 und 3 wählen oder waren alle drei Fragen Pflicht?
View 39 more comments
Ich fand die Fragen auch schlecht formuliert. Hatte das Gefühl, es passt keine Antwort richtig und ich drehe mich im Kreis ...
Ging mir ganz genauso!! Ich habe einfach so viel geschrieben, wusste aber nicht, ob es überhaupt das ist, was er hören will 😐
Was ist mit Kapitel 8 - Herausforderungen und Zukunft genossenschaftlicher Kooperation? Da steht TUTORIUM aber ich finde in dem Übungsordner keine Folien dazu. Weiß jemand was?
View 5 more comments
Sind mit Tutorium 8 vllt einfach die Gruppenpäsentationen gemeint? Also dass das quasi das Tutorium war
Ja, also Folien dazu hab ich jedenfalls keine :)
War die Klausur heute morgen? Kann mir jemand verraten wie der Aufbau war und wie schwer sie war? Ich kann mir bisher nichts vorstellen nach der Vorlesung und den Tutorials
View 34 more comments
@MrsUndercover Der dritte Teil besteht aus 5 kleineren Fragen
@Anonym User, insgesamt gab es 60 Punkte weiß gerade gar nicht mehr ob es zu gleichen teilen verteilt wurde, kann aber gut sein, dass es z.b. bei den referatsfragen insgesamt 15 punkte gab und dann irgendwo anders ein bisschen mehr
Last shared documents
Anonymous User shared last document 8 months ago
Hey, hat jemad evtl. Mitschriften zu den Tutorien?
Noten sind im LsF eingetragen
View 2 more comments
Danke euch beiden 🙏
Anonyme Ente oder muckla wäre einer von euch so lieb und würde seine zusammenfasung mit mir teilen per E-Mail , WhatsApp oder von mir aus auch hier in studydrive , ich wäre euch unnormal dankbar 🙏🙏🙏🙏🙏
Würdet ihr das Modul empfehlen ? Vlt sind hier noch welche die geschrieben haben , habt ihr Vlt Tipps und wie ist der Schwierigkeitsgrad
View 3 more comments
Vielen Dank für die Info @Mucklaa, wäre echt cool, wenn du es noch hochladen könntest 😊
Hey @Mucklaa lädst du deine Zusammenfassung noch hoch? 🙏🏼☺️
Hat jemand mit der hier hochgeladenen Zusammenfassung gelernt und/ oder kann jemand sagen, ob die zum lernen ausreicht? Finde die Vorlesungsfolien total unübersichtlich 🙁
Hi :) Kann mir bitte jemand das Ilias Passwort nennen? Danke!
water
Hallo alle zusammen, kann ich an der Klausur ohne Präsentation teilnehmen?
View 1 more comment
also d.h. referat war pflicht?
ich glaube schon, hab es aber gerade nirgends in den Folien gefunden, schreib ihm doch zur Sicherheit eine Mail und frag nach
Habt ihr irgendwelche Vermutungen welche Themen dran kommen werden? Werde es nämlich nicht schaffen den ganzen Stoff zu lernen
Bestimmt alle Prinzipien von Genossenschaften und Vorraussetzungen/Effekte für/von Kooperationen würde ich tippen, aber bin mir auch nicht sicher ^^'
Wurde eigentlich noch irgendwas zur Klauur gesagt?
View 1 more comment
Laut Folie soll es doch nur insgesamt 2 oder 3 Fragen geben, da kann erdoch nicht zu jeder Präsentation eine stellen o_O
Das habe ich auch auf den Folien gelesen. Jedoch war ich nicht in der letzten Übung. Eventuell hat er da was zu gesagt? Weiß das jemand?
Hey, ist die Vorlesung heute ausgefallen?
View 4 more comments
Ich ging am Montag nur zur Vorlesung und die ist ausgefallen. Ich weiß nicht, ob der Prof. irgendwas dazu in der Übung davor gesagt hat oder ob die Übung stattgefunden hat.
Okay, danke dir trotzdem! 😊