Falls ihr Hilfe bei den Aufgabe & den späteren Plotteraufgabe braucht, helfe ich gerne. Tipps und Beispiellösungen werde ich nach und nach hochladen.
Könnte mir jemand Tipps für die erste Programmier Aufgabe geben? Es handelt sich hierbei um die Aufgabe bei der man mit 10 Fragen auf eine Zahl von 1-100 kommen soll.
Was für Tipps brauchst du denn genau? Ich würde mir zunächst überlegen wie ich diesen Bereich von 1 - 100 einteilen kann. Rein logisch gesehen macht es bspw. sinn zunächst die Menge 100 zu teilen. "x" > oder = 50 ? \\ Hiermit grenzt du, durch einfaches beantworten der Frage mit "Ja/Yes" oder "Nein/No", die Menge schon deutlich ein. Sofern Ja --> X liegt innerhalb 51 - 100 ; Sofern Nein --> X liegt innerhalb 1 - 49. Das wiederholst du solange bist du auf die Lösung kommst. [Immer Menge "halbieren" und fragen nach x > oder = "Wert"] Auf jeden Fall empfiehlt es sich neben Übung und Vorlesung sich ein Praxisbuch/ Ebook aus der Bibliothek zu holen um die Logik von C++ zu lernen. Damit bereitest du dich auch besser auf die Klausur am Ende vor, anstelle nur mit "dieser einen" Aufgabe zu üben.
Hey danke für deine ausführliche Antwort! Ich hab jetzt gestern und heute intensiv daran gesessen und habe jede Funktion bestimmen können.
ejciau kann jemand die Funktionen bei der Plotteraufgabe passen?
Was habt ihr den bereits gemacht?
Hi, hat jemand evtl den Isis-Schlüssel für dieses Semester?
Hi, hat jemand Altklausuren?