Hat sich noch jemand hier über das Prüfungsdatum gewundert? Die Klausur soll ja am 23.09. stattfinden, dass liegt ja eigentlich überhaupt nicht in der sonstigen Klausurphase... :/
View 6 more comments
wurde dann geändert vor paar Tagen stand dort 02.09
22,09
hey habe gerade gesehen das die prüfungstermine der fak. 4 online sind. allerdings ist Info 2 nicht dabei woran liegt das ?
View 3 more comments
So spät ? Bist du dir sicher ?
Von der Homepage
Wie lernt man am besten für Info 2? Meint Ihr es reicht wenn man die Übungen durchgeht und die Vorlesungen nicht beachtet?
Ich persönlich finde die Vorlesung eigentlich relativ gut gehalten, meiner Meinung nach hilft die schon einiges auch für die Übungen und erst recht für die Klausur.
danke
Will den Scheiß weghaben.. wie lernt ihr ? Oder wie war die Klausur letztes Semester
View 1 more comment
wat is denn los mit dir Nudelsuppe
@Taschnlampe, alle Übungen machen (Lösungen überwiegend auf Studydrive). Hat bei mir auf jeden Fall gereicht. Viel Erfolg :)
Weiß schon jemand das moodle Pw?
100%brain
Ergebnisse sind online
Wie war die Klausur? :)
Ich fand sie eigentlich ganz gut. Waren viele geschenkte Punkte wie beispielsweise bei Grafiken (title, xlabel, etc.) für einfaches auswendig lernen
Wie lange dauert es in etwa bis man mit Ergebnissen rechnen kann?
Im Wintersemester vor einem Jahr hatte es fast einen Monat gedauert. Ich hoffe mal das geht diese Mal etwas schneller.
Wie mache ich bei Matlab die Anführungszeichen oben, also mit welcher Taste? Zum Beispiel Headline={'....'}, macht ihr das mit der "Raute-Taste"? Kann im Moment nicht auf Matlab zugreifen und müsste wissen, wie das da aussieht...
jap, shift+# = '
Könnt ihr die Probeklausur erneut durchführen, aktuell?
bei mir funktioniert es !
Kann mir jemand sagen warum hier gcf benutzt wird? Was ist der Unterschied zu gca?
warum hier F13? müsste das nicht F3 sein?
müsste das hier nicht (A,2) sein?
Hey, hat jemand vllt die Probeklausur selber gelöst und könnte mal seine Lösungen hochladen?
Guten Abend, hat einer noch Fotos von Altklausuren oder von Probeklausuren? Schon mal danke im voraus #
du kannst die probeklausur online machen, es gibt einen link dazu auf der Info II Internetseite...irgendwo versteckt im text
Guten Morgen, kann hier jemand die Unterlagen vom Blocktutorium hochladen? Vielen Dank! Ich konnte leider nicht die ganze Zeit da sein, aufgrund anderer Termine..
Guten Morgen! Es gibt keine Unterlagen, wir haben uns am Skript und an den Übungen entlang bewegt. Die lösungen zu den Übungen solltest du hier online finden :-)
Alles klar, trotzdem danke:)
Hallo Ist die Klausur dieses Semester mündlich weil bei unisono steht als Prüfungsform mündlich
es gibt einmal eine mündliche bei einem anderen Prof und eine schriftliche beim Herr Koln
Könnt ihr euch für die Prüfung anmelden? Klappt bei mir iwie nicht...
ich konnte
Kann ich dieses Semester Info 2 schreiben, obwohl keine Vorlesung stattfindet?
View 4 more comments
Ich meine gesehen zu haben dass zwei Prüfungen angeboten werden. Einmal eine mündliche mit denen die es dieses Semester machen und eine schriftliche die Kolb stellt. Ich habe das auf Unisono gesehen aber zur Sicherheit sollte man dies evtl nochmal nachschauen.
Müsste am 12.02 sein.
Wird die schriftliche Prüfung im WS von den gleichen und mit dem gleichen Inhalt gestellt wie im Sommersemester?
Jemand einen Tipp wie man am besten für die Klausur lernt?
Übungen und Skript durchgehen
Habt ihr noch in erinnerung was abgefragt wurde und könntet ihr es Posten ??
View 4 more comments
Danke Dieter bester Mann
Danke bro
Klausur?
Ergebnisse sind eingetragen
Hey Gibt es hier jemanden der sich gut mit Matlab auskennt und würde mir bei eine Aufgabe helfen wollen ? Natürlich gegen Entgelt:)
Wie kommt man auf die (1) und (2) ?
View 2 more comments
damit du die Variablen nicht mit den Achsen vertauschst
wenn du y benutzt gibt dir matlab irgendwie einen fehler also einfach immer x(2) benutzen statt y und es klappt alles
wieso wird die Funktion transponiert ?
die wird nicht transponiert die muss bei dem ezsurf befehl zwischen apostrophen geschrieben werden
Findet die Klausur in der Turnhalle?Ich habe in unisono gecheckt aber konnte nicht finden.
Ja. Steht auch in der Mail, die wir bekommen haben
Der Klassiker „habe keine mail bekommen“
Gibt es vllt Altklausuren könntet ihr die hochladen oder mir schicken :D wäre sehr cool von euch Wenn die Ware gut ist können wir auch essen gehen. Bin 1,77 groß, pechschwarze Haare und Augen und bin Extravagant :D God bles you
bless*
Glaubt ihr es kommen Aufgaben aus den alten Übungen oder nur von denen die dieses Jahr gemacht worden ?
Die überschneiden sich ja größtenteils. Angeblich soll in der Klausur in den letzten Semestern ja immer was komplett anderes drangekommen sein. Ich hoffe die Aufgaben ähneln sich der Probeklausur..
müsste hier nicht 0 stehen? von 0 bis 20 und 100 schrittte oder nicht
Nein der plot beginnt erst bei 1, du musst nur die x-Achse ändern mit : set(gca, 'xlim', [0,20], 'xtick', [0:5:20])
danke, jetzt verstehe ich...das sieht man aber nicht besonders gut :/
Wie kommt man darauf, dass Drehzahl_unique transformiert werden muss?
steht in der aufgabenstellung
müsste das nicht omega 3 sein ?
Ja
müsste das nicht c_1, c_2 etc geschrieben werden ?
Links an der y-Achse sind das ja auch keine Indizes, also denke ich nicht
Warum wird bei d=0 und c=-1i eine komplexe Zahl erzeugt?bzw warum bei b und e nicht? In der ersten Übung wurde das genau andersrum angenommen
View 2 more comments
Aber die Frage ist Jahr welcher Ausdruck erzeugt auf jedenfall eine komplexe Zahl. Wenn man es genau nimmt, sind doch wirklich nur c und d richtig. Bei den anderen darf i nicht als Variable definiert sein. Kann da jemand was zu sagen?
Sehe ich auch so @Banane
Hallo, hat auch jemand die Lösung der 5. Übung?:) Gruß
Guck mal die von 2017, ist die gleiche
joo, danke dir
Fehlt hier der Aufgabenteil a) oder warum wird die Funktion direkt als gegeben angenommen?
Was genau steht hier ?
uint8 muss da eigentlich stehen
Worauf legt beim lernen noch ein besonderes Augenmerk? Habe die Übungen und die Probeklausur durch und frag mich was sonst noch nützlich zu wissen wäre...
wofür steht das?
zweite spalte der datei mit den prüfungsergebnissen
müsste das hier nicht b3 sein?
ich meine irgendwo hier auf studydrive gelesen zu haben dass man in A3 die matrix mit noten und anzahl der noten einfügt deshalb trägt man sie in A3 ein und nicht B3 die zweite spalte der matrix ist dann die mit den noten für elasto also bleibt das so
Wann benutzt man die Komponentenweise-Multiplikation .*?
was bedeutet das an dieser stelle
stehe leider auch auf dem Schlauch hat jemand eine Antwort ?
Wieso nicht F3 ?!
View 5 more comments
Ich glaube nicht. Dann würde ja nur A3 eingelesen werden. Du musst eigentlich einen Start und Endwert reinschreiben.
Laut Übungsleiter darf man das (zumindest bei einer Matrix)
Wie geht man damit in der Klausur um? Da kann man ja nur ja oder nein ankreuzen. Geht man davon aus dass i als variable definiert ist oder nicht?
View 1 more comment
Gute Frage!
Oh man hat da keiner genaue Infos ?
Was sagt diese 20 aus ?
Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, sollte die 20 für die Anzahl der "Konturlinien" stehen
ja das stimmt, allerdings steht im Text nicht explizit, dass wir diese Anzahl einfügen müssen
Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat? Sind das die Startwerte ? Wenn ja verstehe ich nicht wie man die wählt...
View 1 more comment
Also muss man die geschätzten werte vorher angeben damit fminsearch das richtige Minimum berechnen kann oder wie ist das zu verstehen?
Die ungefähren Koordinaten sind anzugeben, damit direkt in diesem Bereich danach gesucht wird, vermute ich. Spart bestimmt Zeit
lernt ihr das ? noch nie vorher in den Übungen gesehen
Ich lerns nicht
Warum wird hier ein Fehler ausgeworfen?
Wegen doppelter Klammer
Wie kommt man auf diese Schrittweite ?
Load more