Einführung Thermo/fluid: Ich muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von Professor Seeger dieses Semester, da auch immer nur eine/zwei der leichteren Aufgaben pro Übung vorgerechnet wird/werden und auch sonst keinerlei Möglichkeiten geschaffen werden, um das Coronasemester menschlich zu gestalten... Keine Zoom Meetings um Fragen zu stellen, nichts.. Somit is man erheblich benachteiligt im Vergleich zum Präsenzsemester. Wohingegen Professor Foysi wirklich bemüht ist, die Probleme aufzufangen... Wie fühlt ihr euch diesbezüglich? Was macht ihr, wenn Unklarheiten bestehen oder sich Fragen auftun?
hat noch jemand das Problem, dass das Passwort nicht akzeptiert wird? habe das Problem auf allen Apple Geräten über Safari
Hatte ich auch, aber ich hab es falsch geschrieben mit EFth statt EFTh_SoSe
Hi, da ich sehe, dass es sozusagen keine Dokumente im Kurs gibt, hätte jemand Lust eine Lerngruppe in Whatsapp zu bilden?
View 2 more comments
Dann leg los ! Was sind deine Fragen ?
Ich habe den Spaß schon hinter mir, aber sofern du im SS schreiben willst dann wird in den Wochen vor der Klausur in der anderen Gruppe viel diskutiert und man bekommt Antworten auf seine Fragen... Bei Fragen kann ich dir aber je nachdem auch schon helfen
Gibt es Vorlesungs und Übungsvideos oder nur die Folien ?
wo finde ich die unterlagen zu Fluiddynamik?
wie fandet ihr die Klausur?
Hallo zusammen; Kann mir jemand genau sagen wie sich die Klausur zusammen setzten wird ? Es sind ja 120 min , was davon wird für Fragenteil Thermo, was für Fragenteil Strömung und was jeweils für die Rechenaufgaben eingeplant ? Ich wüsste gerne auf was ich mich besonders vorbereiten sollte. Allgemein findet man zu der Klausur ja kaum Infos ?
View 4 more comments
ja genau, das wundert mich gerade doch sehr ?
Bei Fluid darf man soweit ich weiß nur das Skript und die Vorlesungsmitschriften mitnehmen. Also nur die Übungen die während der VL gemacht wurden
Zählen die Musterklausuren als Übungsunterlagen? Der Fragenkatalog höchstwahrscheinlich nicht oder ?😂
View 4 more comments
Wie ist das mit Anmerkungen, darf man da was reinschreiben?
Man darf ja überall Lösungen mitnehmen. Gilt das auch für handgeschriebene oder sind nur die Lösungen welche online sind erlaubt also zb bei den Musterklausuren die Endergebnisse ?
Wie ist das PW für die Dokumente?
View 3 more comments
ok :D danke, wie ist dann das Passwort für den Thermoteil ?
EFTh_SoSe
Findet die Veranstaltung heute Abend statt ? Laut Unisono gibts da eine von 18-20 Uhr ?
Ja. Ab Punkt 18
Findet morgen die Vorlesung in Thermodynamik statt? In unisono steht was von „Fällt aus“