Hey, muss hier jemand erneuert in die Prüfung und könnte mir eine Zusammenfassung empfehlen ?
View 1 more comment
Wo genau sind die denn zu finden ?
Bei Dokumenten einfach ein wenig runterscrollen.
Hi, die Frage ist vlt etwas dämlich aber bei mir steht bei dem Termin für die Prüfung nicht SL oder PL sondern Ringvorlesung. Damit ist aber die Klausur gemeint oder?
ja
Kann ich an der Nachschreibklausur teilnehmen, wenn ich am ersten Termin nicht teilgenommen habe? Manche Veranstaltungen handhaben es ja so, z.B Mittelhochdeutsch?
Ich meine du musst bei ersten Termin dagewesen sein. Aber wenn du dich zur Nachschreibklausur anmelden konntest, müsstest du auch teilnehmen können
Hallo :) Erinnert sich vielleicht hier noch jemand an die Fragen aus dem Erstversuch der Ringvorlesung? War ein Thema besonders wichtig bzw. gibt es etwas, worauf man beim Lernen unbedingt achten sollte? Danke!
EOP: weiß einer vielleicht woher ich dieses Transcript of Records herkriege oder finde?
View 2 more comments
Ich hab zwar kein unisono, aber die Plattform sollte identisch sein
Super Dankeschön ☺️
Hallo zusammen, eine Frage. Ich wollte mich für dieses Semester für EOP via Unisono registrieren, allerdings gibt es die Funktion nicht. wie habt ihr euch denn angemeldet?
Wäre bei mir auch so!
@Gerhard inzwischen habe ich das Fenster zum Anmelden, misst allerdings zuvor deine Schule eintragen um dich für das EOP einschreiben zu können.
Hey, werden die Praktikumsberichte zum EOP i.d.R. streng bewertet? Also gab es auch Fälle, wo Studierende durchgefallen sind und den Bericht nochmal schreiben mussten ?
@Anonyme Pistole. Ob die Bewertung als "streng" empfunden wird, liegt im Auge des Betrachters. Laut mehrerer Aussagen, sollen die Berichte i.d.R mit einem mildem Auge kontrolliert werden. Also häng dich an den richtigen Stellen gut rein und dann wirst du es auch schaffen- viel Erfolg!
Bin im 4. semester , kenne sehr viele Leute die den Bericht geschrieben haben und habe nie gehört dass einer durchgefallen ist . Klar es gab den einen oder anderen der 3.3 oder 4.0 hatte , aber solange du da kein bullshit reinschriebst wirst du auch bestehen
Hey, ist hier noch jemand der noch nicht dem mit dem Praktikumsbericht angefangen hat ? 😫
View 5 more comments
Sind die Dozenten bei der Bewertung der Berichte in der Regel streng ?
@Anonyme Pistole. Ob die Bewertung als "streng" empfunden wird, liegt im Auge des Betrachters. Laut mehrerer Aussagen, sollen die Berichte i.d.R mit einem mildem Auge kontrolliert werden. Also häng dich an den richtigen Stellen gut rein und dann wirst du es auch schaffen- viel Erfolg!
Weiß jemand, ob man irgendwo alte Praktikumsbericht einsehen kann?
Praktikumsberichte*
Das wäre super
Hallo , ich will das berufsfeldpraktikum absolvieren und mache dies im Krankenhaus . Hat jemand vielleicht Ideen auf was für Schwerpunkte man sich beziehen kann ? Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was ich mir da fürn Schwerpunkt aussuchen kann .
Hey, wie ist das mit dem Portfolio? Ich habe gehört, dass man es nur abgeben muss und es gar nicht gelesen wird ? Stimmt das
Eigentlich hätte man es dem Praktikumsbüro nur kurz vorgezeigt. Da wir es jetzt aber per Mail schicken sollen, würde ich vielleicht nicht totalen Unsinn hinschreiben
Hallo, ich habe eine Frage zu dem portofolio bezüglich des Praktikum Berichtes (eop). Vielleicht kann mir jemand den Sinn und das Konzept erklären, also was genau das jetzt eigentlich ist, was da gemacht werden muss bzw was erwartet wird? Ich bin fuer jeden tipp dankbar!
Naja es wird nicht bewertet. Den Sinn kenne ich also ich nicht. Du musst die Reflektionsbögen ausfüllen und mit deinen Dokumentationen belegen (irgendwas was zu im Praktikum aufgeschrieben hast). Es wird schon noch bewertet, ob du zu Allem etwas geschrieben hast aber nicht umbedingt, was inhaltlich da steht. Es soll dir am Ende helfen, deinen Bericht zu schreiben und dein Praktkum zu reflektieren denke ich.
Gilt die Abgabefrist vom 30. Mai noch oder zählt der Bericht auch zu den schriftlichen Prüfungen, bei denen die Abgabefrist um 4 Wochen verlängert wird?
Hat hier schon jemand mit dem Praktikumsbericht angefangen und kann mir eventuell sagen, wie genau ich die Tabelle mit der U-Reihe ausfüllen soll? Ich habe überhaupt keinen Plan wie genau der Bericht verfasst werden soll :( gibt es irgendwo eine Vorlage?
Hat jemand schon mit dem Bericht für das EOP angefangen? Ich weiß nicht, ob ich anfangen soll, weil die sich ja noch nicht sicher sind, ob wir den Bericht schreiben müssen bzw. eventuell eine andere Lösung suchen.
View 6 more comments
Ja aber du bist ja fertig geworden :) deswegen spricht für mich jetzt nichts dagegen
Ich bin auch fertig und fange langsam mit dem Bericht an. Ich glaube nicht, das die Leute die noch nicht fertig sind mit dem Praktikum einfach die restlichen Tage erlassen bekommen... denke das wird dann eher auf das SoSe hinauslaufen.
Wie soll die grüne Bescheinigung für das EOP Begleitseminar unterschrieben werden, wenn der letzte Termin ausfällt? Weiß da jemand vielleicht etwas zu, denn auf der Homepage des ZLB steht nur was zum Praxissemester und nichts zu Praktika.🙄
View 1 more comment
Alles klar, Dankeschön 😊
Habe letztens mit der Frau Klüh telefoniert, sie meinte auf keinen Fall das grüne Formular ausfüllen. Das wäre dann Dokumentenfälschung, da es von der Schule erst gesiegelt werden darf wenn das EOP vollständig abgeleistet ist.
Hi zusammen. ich stelle gerade meinen Stundenplan für das 2 Semester fertig, allerdings habe ich ein paar Komplikationen mit "Biwi". Hätte jemand von euch Zeit und Lust mir kurz zu helfen? lG.
View 12 more comments
Ok danke dir. war sehr hilfreich! :)
Gerne 😋
Hey, ich habe ein kleines Problem: Bei mir überschneidet sich die Vorlesung „Bildung und Gesellschaft“ mit einer anderen Vorlesung. Jetzt wollte ich mich für den anderen Termin anmelden, kann ich aber nicht, da ich in der 1. Belegphase storniert wurde. Ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Wäre lieb, wenn jemand helfen könnte.
Du musst nicht unbedingt zu Bildung und Gesellschaft gehen, dafür gibt es das genaue Skript und die Klausuren ändern sich kaum. Falls du aber doch hin möchtest, red mit dem Dozenten.
Weiß jemand zufällig warum die so lange brauchen für die Ergebnisse?😓
View 2 more comments
Die kommt erst wenn da die erste Leistung da eingetragen wird
die Ergebnisse sind jetzt da
Weiß jemand wann die Ergebnisse der E-Klausur kommen?🤔
heute
Weiß jemand wie das mit der Nachschreibklausur abläuft und wie man diese anmeldet?
Ist der selbe Ablauf mit der Anmeldung
Ergebnisse wurden verbucht!☺️
Danke dir habe BE und hoffe, dass keiner zum 2.PT nochmal antreten muss!☺️
Hallo, weiß einer vielleicht, wann die Ergebnisse für die Klausur feststehen? Weil auch die Frist für die Anmeldung für den zweiten Versuch abläuft, falls man nicht bestanden hat. Danke schon mal, falls jemand näheres dazu erläuterten kann.
View 2 more comments
Heute sind sie da
hab’s gesehen, Dankeschön:)
Sollte das alles im 2. Semester belegt werden ?
View 3 more comments
ne Quatsch..4.1 brauchst du nicht. NUR 2.1 und 2.2. SORRY
Danke 🙏
An alle die das EOP bereits gemacht haben oder dieses Jahr machen: Wie sah/sieht euer Stundenplan aus? Ich verstehe nicht genau ob wir jetzt insgesamt nur 90 Zeitsunden in den ganzen 5 Wochen machen sollen.
View 2 more comments
Ne nur die Zeit die du auch wirklich da warst, dann müsstest du eine Stunde mal länger bleiben
Meistens sind die Schulen chillig drauf und sagen dir dass du die ausgefallen stubden nicht wiederholen brauchst. Bei mir sind auch 6-7 Stunden insgesamt ausgefallen und ich musste die nicht wiederholen
Hallo ,hat jemand schon seine SL verbucht bekommen ?
Nope
Wie fandet ihr die Studienleistung?
View 5 more comments
Letztes Jahr haben wir die sofort am selben Tag bekommen
Ich war jede Vorlesung da und muss zugeben, dass ich von dem Typen mit T noch nie da gehört habe.... Und 2 Antworten waren manchmal für mich richtig
Weiß einer wie lange die SL beim Schütten am Montag geht? 30min oder wie lang??
No area was marked for this question
Falsche Antworten: Nr. 14 ist "B" und nicht "A" Habe auch bisl Bedenken bei der 35. Was meint ihr?
View 6 more comments
C
Beides stimmt steht in der Präsentation
Gehören die hochgeladenen Fragen bzw. Probeklausuren auch zur Ringvorlesung von Herr Mays ?
Wann hat er Mays immer die Vorlesungen gehabt ? Ich glaube der Inhalt ist komplett der selbe
Wird die Klausur jetzt um 10Uhr stattfinden wie es bei zoebis steht oder geht man nach der email?
Du gehst nach der Mail. Die Gruppen sind durch den Nachnamen sortiert. Dementsprechend gehst du morgen zur Turnhalle. Um 10 Uhr fängt allerdings die erste Prüfungsgruppe an, deswegen steht das da.
wie viele Fehler darf man machen in der Klausur?
10 von 20 Fragen müssen richtig sein.
okey dankee 👍
Wie wird die Klausur aufgebaut sein und wielange schreiben wir?
View 4 more comments
Sind zwar 45 Minuten Abstand, aber das muss ja nichts heißen. Dauert ja auch immer ne Weile bis da alle raus/die nächsten drin sind...
Ich habe auch gehört, dass man nur ganz wenig Zeit pro Frage hat und demnach sind um die 20 Minuten für mich realistischer. Ich glaube nicht, dass wir die vollen 45 Minuten Zeit haben werden
Ich habe die Lösungen der Probeklausuren hochgestellt, die unsere Tutorin gesendet hat :)
No area was marked for this question
Davon hat gar nix Bezug auf unsere Folien...? Wäre aber trotzdem cool die Lösungen zu bekommen.
View 4 more comments
@Gernhard Reinholzen ist halt nur die Frage ob wir auch ne Ahnung von den eigentlichen Themen haben :D
@Andy Wagner jep, aber da das nix mit unserer Vorlesungsreihe zu tun hat, brauch ich auch keine Lösungen
Hey, Ich weiss, dass einige Vorlesungen ausgefallen sind. Welche Themen wurden in den Vorlesungen besprochen und sind relevant? Danke im Voraus
Alle die auf Moodle hochgeladen wurden? 😅
Was wäre hier die richtige Antwort ?
Ich denke, dass das 3. richtig ist. Auf den Folien steht "Bildung als harmonische Selbstverwirklichung, Bereicherung und Veredelung des Menschens"
Okay dann war mein Gedanke doch richtig 😃 danke 🤙🤙
Gibt es kein Lösungsblatt zum Fragenkatalog?
View 4 more comments
Welche denn?
14 ist B nicht A
No area was marked for this question
Gibt es auch die Lösungen hierzu?
View 3 more comments
Gibt doch Lösungen
Die Fragen haben wir als Studenten selber jeder im Kurs 4 aufgeschrieben und die haben wir dann zusammen gefügt als Fragenkatalog. Ist keine von den Profs erstellte probeklausur. Nur zum lernen eventuell hilfreich 😊
No area was marked for this question
Ich werde mich nachher mal an den Antworten versuchen
Wie viel Prozent braucht man um zu bestehen ?
10 von 20 antworten müssen richtig sein
Danke dir 😊
Vorlesung zur inklusiven Bildung ist nicht dabei?
View 3 more comments
hab ich nochmal als PDF hochgeladen :)
Perfekt, danke! :)
No area was marked for this question
Irgendwie fällt es mir schwer, diese Fragen auf die gelernten Folien zu reflektieren.
View 4 more comments
Ich finde es schade, dass wir so lernen müssen, nur um irgendwelche idiotischen 20 Fragen zu beantworten... aus der Vorlesung habe ich nichts mitgenommen und die Klausur wird einfach nur lächerliches auswendig lernen sein. Wenn du also die Folien verstehst und dir vielleicht ein paar Notizen zur Erleichterung gemacht hast, dann wird das schon ☺️
Außer die 7. Sitzung komme ich gut voran. :)
Hallo. Weiß wer von euch, ob am Samstag noch der UX1 fährt oder ob es Alternative Verbindungen gibt? Vielen Dank schon mal.
View 5 more comments
Also mal so mal so. Ja gut, danke. Reise dan mal früher an- für alle Fälle.
Besser ist es
No area was marked for this question
Ich finde deine Ausarbeitungen sehr gut, nutze diese als Fundament zum lernen- neben den herkömmlichen PPP usw. Wer denn noch so? :D
View 5 more comments
Ich klicke nur drauf und dann hab ichs... :o
Achso, du scrollst nur durch die Vorschau :P Das geht bei mir auch. Ich meine aber nach dem runterladen
No area was marked for this question
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass wir uns nur an dem Katalog orientieren müssen. Stimmt das? :D
View 1 more comment
Nein! Das sind lediglich von uns selber erstellte Fragen, die im Tutorium gesammelt wurden. Nicht von den Profs erstellt . Dachte es wäre nur hilfreich fürs Lernen als Kontrolle ein wenig. Leider haben wir die Lösungen nicht mit geschickt bekommen von unserer Tutorium Leiterin
Ah. Ja gut, der Katalog ist trotzdem gut!
Hallo! Kann mir wer den Inhalt der 7. Einheit "Subjektkonstitution" erklären? Habe hier eine totale Denkblockade. Danke schonmal.
Same 😂
Alles soweit easy und dann das. 😂
Habt ihr auch die Mail bekommen, dass die letzten zwei Vorlesungen nicht hochgeladen werden können, aber man nur mit den Folien die Fragen beantworten kann?
Jaa
Nein, es können ja nur die Aufzeichnungenen nicht hochgeladen werden, die Folien schon und für den Inhalt, der abgefragt wird, reicht es auch von den Folien zu lernen.
Lernt ihr eigentlich von den Folien alles auswendig, also die ganzen Fachwörter oder reduziert ihr alles auf eine gewisse Verstehbarkeit und lernt das dann?
View 2 more comments
Ja gut, das habe ich auch gehört. Die eine Frage mit dem Buch hat mich voll irritiert. :D
Und man kommt auch mit gewöhnlichen Herleitungen zurecht.
Load more