Weiß jmd. wie aktuell das ‚survival Kit’ hier auf studydrive ist?
View 1 more comment
Auf dem Skript steht das ist von 2011
Für alle die vielleicht überlegen: ich war nicht in der Vorlesung, habe nur mit dem survival kit gelernt und ne 2,3 geschafft.
Update: "Spätestens Ende Mai" kommen die Ergebnisse.
Und dir Nachklasur?
Frühestens im Juli
Hat irgendjemand mal was von der Klausur gehört? Kann doch nicht sein, dass die für Multiple Choice so lange brauchen..
Frag ich mich auch schon seit Wochen. Finde es fast schon traurig, mal ganz davon abgesehen dass man auch irgendwie planen möchte & muss.
Wird es einen Nachtermin für die Klausur geben?
In der E-Mail zu einen anderen Fach hieß es das man derzeit eher davon ausgehe, dass die nicht stattfinden, also allgemein nicht. Aber an sich gibt es schon einen Nachtermin für diese Klausur, die geben den aber erst am Anfang des Semesters meist erst bekannt, da die immer so lange mit den Korrigieren brauchen
Weiß zufällig jemand wann die Ergebnisse ca. raus kommen?
View 1 more comment
Das wären dann aber über 10 Wochen. Dachte die dürfen sich nur 8 Wochen Zeit lassen?
Kann scho sein, aber der Lehrstuhl ist einfach langsam
Wurde in der Fragestunde auf irgendetwas besonders hingewiesen oder etwas ausgeschlossen bzw. als weniger wichtig eingestuft?
Wie viele Tage denkt ihr braucht man, um das alles einigermaßen zu können? 😅
No joke 2 tage, lies dir so 10 mal die Zusammenfassung hier auf studydrive durch, also 5 mal pro tag, dann sollte es problemlos 2.0 oder besser sein, die multiple choice fragen sind nicht schwer
Danke!! 😊
Wurden Themen nicht behandelt bzw. ausgeschlossen?
Gibt es bei der Klausur Punktabzug, wenn man eine Frage falsch beantwortet? Oder gibt es dann einfach nur 0 Punkte?
Gibt keine Punktabzüge
Bei cmlife sind 2 Klausuren online, zu denen man sich anmelden kann.. gibts da nen Unterschied oder sind das trotzdem die gleichen? (Nur in anderen Räumen) Sorry für die blöde Frage 🙄
Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor? Es sind ja schon sehr viele Folien, und die Strukturierung lässt doch etwas zu wünschen übrig... Was ist euer Meinung besonders wichtig?
Mann kan ihn ja in der Fragestunde nächste Woche fragen welche Themen besonders wichtig sind
Ich kann leider die Vorlesung nicht besuchen, da sie sich mit einer anderen überschneidet.. aber gibt es denn schon einen Klausurtermin?
Bei mit genauso, wäre einer Antwort sehr dankbar (:
Ich glaube die Klausur wird am 19.02 um 14:00
Ist die Literatur Klausurrelevant,oder dient es nur als Ergänzung der Folien?
Weiß jemand wann die Ergebnisse rauskommen??
View 2 more comments
Ja, super nervig.. ?
Weiß noch jemand etwas neues? Kann doch nicht sein dass es immernoch nicht draußen ist
Weiß jemand wieviele Fragen die Klausur ca. umfasst?
Circa 40-50 Fragen. Für 5LP sind es mehr als für 3LP. Er meinte aber, dass die meisten nach 1 Stunde abgeben und nach 1,5 Stunden kaum mehr Leute da sind :)
Danke für die Infos :)
Hat wirklich niemand eine Altklausur für E-sozi ? Kann mir aus den drei Beispielfragen nicht wirklich erschließen, wie so allgemein sonst noch die Fragen gestellt werden könnten ? :)
Es gibt einen immer gleichen Fragenpool aus dem jede Klausur zusammengestellt wird. Daher sind tatsächlich überhaupt keine Altklausuren existent!
Sind die Zusammenfassungen hier auf StudyDrive für die Klausur ausreichend?
Wo findet man Altklausuren für Entwicklungssoziologie?