Noten sind Online!
Kann einer erklären, wie ich das rechne??
View 2 more comments
Die letzten beiden Zahlen jeder Reihe zeigt die Menge an produzierten Gütern an. Jetzt muss man gucken ob die ersten beiden Zahlen gleich(effizient)/größer sind, als die benötigte Menge. Bsp bei B: Ein Radreifen und ein Autoreifen sollen hergestellt werden. Also muss der erste Wert mindestens 13+32 sein und der zweite 27+49.
Achso mindestens, ich war immer davon ausgegangen, dass es genau die Menge sein muss. Danke dir auf jede fall!
Worauf legt ihr in der Vorbereitung besonders Wert? Hab jetzt dasTutorium einmal nachbearbeitet und mir ein paar Stellen im Skript angeschaut, habe aber das Gefühl, dass das viel zu wenig ist...
View 2 more comments
Naja wie willst du das auch in einer Prüfung mit 20 min überprüfen? Selbst in Statistik gibt es dafür 2 Punkte was 4 Minuten entspricht. Aber die E(x) = EU (x) finde ich schon kompliziert. Wäre so nicht darauf gekommen
Jaa das finde ich auch nicht easy und hab’s tatsächlich einfach ausgelassen, aber beim Rest..
Warum ist die Nutzenfunktion x? bzw wie sieht die Nutzenfunktion eine Risikofreudigen oder scheuen Entscheiders aus? Ich verstehe diese Aufgabe nicht
View 1 more comment
Verstehe das auch nicht. Meine Hoffnung ist, dass es nicht drankommt
Vergeht ihr Aufgabe 3?
Wie berechne ich hier A?
Wird im Sommersemester BWl I geschrieben? Könnte ich theoretisch statt die Wiederholungsklausur am Mittwoch für BWL I einfach im Juli/August die „normale“ BWL I Klausur schreiben?
View 3 more comments
Gibt es keine dritte Möglichkeit die Klausur zu wiederholen? Also sprich noch in diesem Jahr
Immer noch Nein.
Wird es als Versuch gezählt, wenn ich nicht zu der Wiederholungsklausur erscheine?
nein
Wenn du nicht hingehst, zählt das als KEIN Fehlversuch. Kannst also entspannt sein!
Schafft man eine gute Note wenn man nur mit den Übungsblättern lernt? (Frage nur für Einführung in die BWL, bei UFO wird das nichts, wenn man nur mit den Tutorien lernt.)
View 3 more comments
Für mich haben bei UFO auch nur die Tutorien gereicht
@Banane Was für eine Note hattest du?
Müssen wir Entscheidungsbäume zeichnen können? Und lernt ihr auch wie man die Elastizität näherungsweise bestimmt?
View 1 more comment
Wurde aber vorher nicht gesagt man muss das nicht können? Und war der EBWL Teil nicht Multiple Choice?
Ja war ankreuzen aber da war ein Feld und da musste man den dann einzeichnen
Kann jemand die letzte Klausur hochladen?
Das muss doch (1,1) hoch3 heißen und nicht 1,2?
Jap
Hat irgendwer hier noch Dateien oder Tipps zum Lernen? Ich lerne zurzeit mit den Übungsblättern aber habe leider noch keine gute Zusammenfassung. Vielleicht könnte jemand seine ja mal hochladen :)
Mit der Zusammenfassung Lernzettel... hat Franklin wohl ne sehr gute Note geschrieben, schaue dir am besten das an
No area was marked for this question
Haben deine Karteikarten viel gebracht? Wie war die Klausur? Kam nicht mehr Rechnerisches? Danke für die Hilfe
View 2 more comments
Ja und habe mir die übungsblätter angeschaut
Würden theoretisch auch nur die Übungsblätter ausreichen?
Gibt es hier jemanden, der seine Mitschriften aus Vorlesung 7 und 8 hochladen würde? danke im voraus :)
Wie habt ihr für das Fach gelernt? Nur die Aufgaben aus dem Tutorium wiederholt, die Klausur gelernt und zusammengefasst? Ich bin mir recht unschlüssig wie ich hier rangehen soll.
Ich würde dir erst einmal empfehlen alles zusammenzufassen, anschließend die verschiedenen Übungen in den Tutorien durchgehen und zum Schluss alte Klausuren durchrechnen
Könnte jemand bitte die Notenverteilung posten?
Hier ist sie
danke dir
Wenn ich die Klausur nicht bestanden habe was sind dann meine nächsten Schritte?!
Anmeldung für die Wdh Klausur im Mai. Anmeldungen sind wahrscheinlich Ende April.
Noten sind raus.
View 3 more comments
2,9
oha bei uns war es letztes Jahr 3,6 -_-
Stehen eure Noten schon fest?!
Nee
Wie kommt man auf - 0,5?
In der Aufgabenstellung wird gesagt das es um die Hälfte sinken soll ( deswegen - weil es sinken soll und 0,5 weil es die Hälfte sein soll) ich hoffe du hast es verstanden
Danke 😅👌
Wie war die Klausur und war UFO wirklich so schlimm? :D
View 7 more comments
Bwl habe ich einfach geraten 🙃
Was kam so dran?
Hat jedes Unternehmen die selbe preis Absatz Funktion ? Bin verwirrt von der Klausur ?
Ich meine die Preis-Absatz-Funktion gilt für den Markt und nicht nur für ein Unternehmen.
nein haben sie nicht, haben ja auch ganz andere preiskonditionen
Hey , wie lautet das Passwort für die Übung zu Einführung in die BWL
Hey Nur um sicher zu sein Man besteht die Prüfung mit 30 Punkte egal in welchen Teil man die gekriegt hat ? Danke
Ja! In BWL kannst du aber nur maximal 20 Punkte erreichen.
Danke schön 😇
Jemand die Klausur fotografiert?
Wenn man sich über qis für eine Prüfung angemeldet hat, dort jedoch nicht erscheint, zählt es als Versuch?
Nein. Aber lies doch einfach die PO da steht alles.
wo kommt die 70 her? (vllt blöde Frage) bzw. verstehe ich den Schritt nicht
View 2 more comments
danke dir!
Bitteschön
Werden die nachschreibklusuren eher schwerer gestaltet?
View 2 more comments
Achso okay
Danke
Raumverteilung (wer es braucht) haha
View 15 more comments
Bismarkstr
Danke
Wie viel Punkte braucht man um zu bestehen?
View 3 more comments
Alles klar, danke!
Da wird richtig gepokert 😂 Nice.
Kann mir jeman sagen wo Raum 106 Festsaal (Bismarckstraße) ist? Der ist mit dem STandortfinder nicht aufindbar..
View 1 more comment
Musst einfach wenn du vom Bahnhof Bismarckstraße nach links Richtung Hochschule gehst, einfach immer weiter geradeaus gehen und dann am Ende des Gebäudes wieder links rum.
dankesehr
Ist die Formel irgendwo im Skript?
Ist die Varianz
wie errechne ich hier den stückdeckungsbeitrag und den deckungsbeitrag?
View 4 more comments
PKa ist produktionskoeffizient?
Ja , genau
Hallo, könnte mir jemand bitte erklären, wie ich bei den Technologiemengen erkenne, ob eine Verschwendung vorliegt? Danke :)
Beispiel: (13, 24 ; 1, 0) 1 Radreifen (24, 34 ; 0, 1) 1 Autoreifen Ist C(130, 94 ; 2; 3) in der Technologiemengen? Du rechnest einfach: 1. 13*2 + 24*3 = 98 -> 98 < 130 2. 24*2 + 34*3 = 150 -> 150 > 94 ---> C ist nicht in der Technologiemenge enthalten. Effizient wäre es, wenn genau 130, 94 rausgekommen wäre und verschwendung liegt vor, wenn es unter den werten liegt
Danke!!
was muss ich alles in die prüfung mitnehmen? abgesehen vom taschenrechner und stift....brauche ich zettel? können die karriert sein?
View 1 more comment
okay alles klar...und für ufo dann wahrscheinlich nichts...schreib man ja alles in die klausur
Genau
Gab es nur 4 Übungen?
nein 5 und eine Probeklausur
Hat jemand das Passwort für die Übung?
Hat jemand eine Zusammenfassung zum dem Gastvortrag in Ufo vom 18.12. und könnte die hier hochladen?
Ist Bwl single oder multiple choice?
View 2 more comments
Ja, -0,5 P pro falsche Antwort