Hi, ist jemand schon im Lernraum?
View 4 more comments
Und wie spielt man das Spiel ohne im lernraum zu sein?
über die Mail die man dir geschickt haben sollte mit dem Titel " Einladung zum Serious Game Transaction"
hey leute, ist das der kurs vom Brettel?:)
nein mein lieber ist es nicht;)
Hallo, Ich hab mich für Einführung in die BWL angemeldet, leider bin ich keinerlei in dem Lernraum ? Tipps?
Moin, ist das hier das BWL, was unter anderem beim Master UIW dabei ist?
Hallo, Wie hoch ist der Lernaufwand für die Prüfung?
Ist der Gastvortrag Klausurrelevant?
nein
der Exkurs aber schon
Wie komme ich an die Altklausuren? Gibts die in der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften irgendwo zu kaufen?
In welchem Video werden die Begriffe zur Lösung von Case 1 (Anlagegrad, Eigenkapitalquote, etc.) erklärt?
Ich habe mich bei EdX Edge angemeldet, sehe aber den Kurs nicht. Hätte ich mich über den Button Uni/Organisation anmelden müssen? Der war auch auf der Registrierungsseite.
Was wurde gestern bei der Einführung besprochen und wie und wann kommt man in den Lernraum?
Wann kommen die Ergebnisse?
Wofür steht eigentlich EBWL?
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
wie würdet ihr die Aufgabe 5 lösen? (Klausur 2009)
Etwas spät, aber vielleicht will sich ja noch jemand anderes dran versuchen...
hat jemand lust altklausuren zu bearbeiten?
Hast du denn aktuelle?
weiss jemand wann die Ergebnisse veröffentlich werden ?
Gibt es irgendwo Folien oder Zusammenfassungen zu den Gastvorträgen? Danke
View 3 more comments
Gut :'D. Aber wo finde ich denn nun Zusammenfassungen zu den Gastvorträgen ?
Es gibt keine, man hätte da sein und mitschreiben müssen.
gibt es so etwas wie L2p für bwl? also das iwo die mitschriften wöchentlich hochgeladen werden?
L2P für BWl?? Das L2P ist ein Lernraumforum in dem jedes Modul selbst einen Lernraum hat. Dir werden dann die Veranstaltungen angezeigt, zu denen du dich angemeldet hast
Wie sieht das aus mit den Lösungen zum zweiten Case?
Es gibt noch einen anderen Kurs, gleicher Name nur BWL ausgeschrieben. Dort wurden sie hochgeladen.
Könnte vielleicht jemand seine Notizen zum Gastvortrag letzte Woche (von Kolbinger/Semesterende) hochladen?
Lösungen zum Case Rechnungswesen 60,1% 10,5% 72,7% Bei E.ON bestand, abgeleitet aus der Eigenkapitalquote, ein erhöhtes Insolvenzrisiko
Mit wie vielen Punkten müsste man heute die Klausur bestehen
einfach immer 50%
War jemand heute in der Vorlesung, und weiß, ob der zweite Termin von 20 bis 21.30 Uhr eine Wiederholung der gleichen Vorlesung ist, oder etwas anderes?
Von 20 Uhr bis 21.30 Uhr sind immer die Gastvorträge, die auch klausurrelevant sind.
No area was marked for this question
War es Pflicht, die Aufgaben bei Dynexite zu lösen?
Freiwillig (Vorbereitung für Teil B in der Klausur)
Danke :)
ist das hier der kurs für Brettel oder piller oder beide ?
weiß ich leider auch nicht genau, aber hier ist noch ein kurs vom Piller: https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/vorlesung-wiwi-a-einfuehrung-in-die-bwl/53595
Moin, wäre hier jemand so lieb seine Mitschriften zu den diesjährigen Gastvorträgen bei Pr. Brettel hochzuladen? :)
Wo finde ich Altklausuren von Professor Brettel ?
Hast Du vielleicht mittlerweile mitbekommen, es gibt leider keine.. :/
Hat jemand die Lösungen zu den Aufgaben die vor den Case-Fragen gestellt wurden? Würde sie gerne zur Übung bearbeiten, macht aber wenig Sinn, wenn ich nicht weiß ob's richtig ist. War immer erst bei den Gastvorträgen da. Könnte im Gegenzug meine Mitschriften dazu anbieten :)
Hat jemand Notizen/eine Zusammenfassung des letzten Gastvortrages von Semesterende Skireisen?
Reicht es für das Fach die Zusammenfassung zu können?
View 1 more comment
welche Rechnungen sind ganz genau wichtig? Habe die Zusammenfassung ZusammenfassungBWLA NEU.pdf und BWL-Zusammenfassung.doc nun auswendig gelernt. Wollte jetzt noch Breakeven, Lineare Optimierung üben... reicht das?
Danke ! Meinst Du Graph oder Grafik/Schaubild? Gibt doch eigentlich doch nur ein paar Graphen z.B. für's abschreiben oder?
Weiß jemand wo man aktuellere Altklausuren herbekommen kann? Oder kann jemand die hier sogar hochladen?
View 1 more comment
Nee, noch nicht :)
meld Dich doch mal bei FB (gleicher Name), hier kann man ja leider keine PN schreiben...
Ist es schaffbar BWL wenn man heute anfängt zu lernen noch zu bestehen? Und hat jemand eine vernünftige Zusammenfassung?
ja ist machbar
Reicht es wenn man die Zusammenfassung lernt? Welche Rechnungen oder Schaubilder sind evtl. gan besonders wichtig?
No area was marked for this question
Hallo! Kann mir hier jemand helfen? Modul 7: Adressaten des externen Rechnungswesens: das sind der Staat, Fremdkapitalgeber, Kunden, aber warum nicht die Unternehmensführung? Das interssiert die doch auch was die kunden usw sehen???
das kommt nicht dran in der klausur