Die Noten sind raus (Treude)
kann ich bestätigen
Wann bekommen wir unsere Klausurergebnisse? 😕
View 5 more comments
was hat sie geschrieben????
Auf meine Emails antwortet die Treude nicht obwohl ich ihr schon am Tag der Prüfung geschrieben habe
Die Bwl moschinski Noten sind online
View 4 more comments
Seine E-Mail richtete sich ja an seine ganzen Studenten aus all seinen Modulen (also BWL, KLR, Controlling und Finanzierung+Investition). Ich schätze mal, dass da in den jeweiligen Modulen in Summe gesehen einige rausgefischt wurden.
wann bekommen die von treude wohl die Noten?
denkt ihr die Treude ist auch so drauf wie der moschinski und macht eine technische Überprüfung der Klausuren?
View 10 more comments
Ich hatte einen Denkfehler und dachte die Prüfung auf Übereinstimmung bedeutet was anderes als mehrere Studierende haben die selben Antworten 😅 danke für deine Antwort 👍🏽
Kein Problem 🤗
was denkt ihr wie lange Treude zum korrigieren braucht?
hmm gute Frage aber denke nicht viel 🤔
wie fandet ihr die Klausur? (Treude)
View 13 more comments
oder sie 😂
@Anonyme Badewanne Warum muss denn immer rum gemeckert werden? Seid doch mal froh, dass es gewährleistet wurde, dass wir dieses Semester Prüfungen in dieser Form ablegen können. Klar war das blöd mit dem Fehler heute morgen, aber sowas passiert halt mal. Sie hat sich sofort drum gekümmert und die Klausur konnte trotzdem stattfinden. Ich werde mich garantiert nicht beschweren gehen. Für mich war es kein großer Nachteil und ich konnte die Klausur trotzdem gut bewältigen auch wenn es zeitlich ein bisschen knapp war.
• Moschinski BWL - Zeitknappheit Hallo, Jeder der Probleme mit der Zeit während der BWL Klausur hatte, soll eine Email an Herrn Moschinski senden. Er meinte wenn das Problem bei „allen“ zutrifft, wird dies nicht zu unserem Nachteil sein. Jeder Student soll ihm eine Mail zukommen lassen mit dem Betreff „ Zeit“, damit er einen Überblick bekommt!
View 6 more comments
Die These hier habe ich gar nicht aufgestellt, habe lediglich eine Email reingestellt, die seine Meinung zum Thema „Zeit“ darstellt.
Ah stimmt, sorry...
fandet ihr auch dass die zeit beim herrn Moschinski viel zu knapp war ?
View 10 more comments
Anonyme Diskette, könntest du den Screenshot von seiner e-Mail mal hier reinschicken?
An alle die nicht rechtzeitig abgeben konnten oder Probleme bei der Bearbeitung hatten
Wie wars (moschinski)
Einfach eine email mit dem Betreff „Zeit“ an ihn senden ..
Wie fandet ihr BWL (Treude)
denkt ihr es kommen mehr Rechenaufgaben vor oder wird die prüfung der probeklausur ähneln?
View 1 more comment
treude?
Nein, sorry, hättest du vielleicht erwähnen sollen...
Kann mir jemand sagen wie man auf die Werte gekommen ist?
Das gehört zu der Folie 446
Soo Leute. Jetzt Gruppe für bwl bei treude für morgen?
wäre dabei
Nein macht jemand eine auf bitte ?
Moschinski Könnte bitte mal jemand ein foto hochladen über die Gehaltserhöhung ?
Hallo, hätte jemand Interesse eine WhatsApp Gruppe für Moschinski zu erstellen? Den Link könnte man ja hier teilen
Gibt eine telegram Gruppe weiter unten
Hat jemand eine gute Zusammenfassung für bwl Treude ?
Hatten wir beim Herrn Moschinski auch das Kapitel Rationalisierung durch Working kapitalmanagement ?
View 1 more comment
Okay danke, die Exkurs Folien ganz am Ende hatten wir aber weggelassen oder ?
Nein, den haben wir auch besprochen. Auch den Fall mit dem Gehalt... Er hat nur Industriegütermanagment ausgelassen
Kann jemand zeigen wie er ein Businessplan mit excel ausgefüllt hat?
View 5 more comments
Wann wurde die email denn geschickt? Oder meinst du das auf olat?
Nein, email... Auf olat sind ja nur die templates von ihm. Die Email kam am 05.05.
An alle die bei Moschinski schreiben : Sollen wir während der Klausur selbst ein Template erstellen
Nein, wir bekommen ein Template und sollen es nur ausfüllen und dann wieder zurückschicken
Wie werdet ihr die Klausur bearbeiten? Digital oder handschriftlich?
View 2 more comments
weil bei Treude können wir es mit Handschriftlich machen und schließlich Photographiren bzw. ins pdf umwandeln und dann hochladen
Ach so, Entschuldigung, ich bin bei Moschinski
Hat der Moschinski auch noch andere Fälle in der Vorlesung behandelt oder nur die aus dem Skript?
View 30 more comments
@mausimax, ich helfe echt immer super gerne aber ich mag nicht alles für andere erarbeiten... Wenn du wirklich alles brauchst, spricht es ja eher dafür, dass du irgendwie gar nicht in den Vorlesungen warst. Ich schicke euch morgen gern die Lösung für die den letzten Fall. Finds halt schade, dass wenn ich dann irgendwo mal ne frage habe, leider wenig Bereitschaft zur Hilfe besteht und die Menschen hier lieber nur nehmen anstatt auch mal irgendwo was für andere zu machen
Erstellt doch eine Gruppe in Whatsapp dann kann man sich gerne austauschen
Hallo, wurde in der Reading Week etwas wichtiges besprochen? Ich konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen.
Hallo, hat einer schon alle Templates gelöst und diese auch richtig ? wäre super wenn einer sie mal als PDF hochladen könnte oder mir per Email schicken könnte! danke :)
Gibt es hier jemanden der Nachhilfe geben kann für die Klausur bei Moschinski ?
Was willst du denn da für ne Nachhilfe? 🤔 Ist doch echt nur Lernen...
Frau Treude hat ein Ordner auf Olat mit alte Klausuren. Hat zufällig jemand die Musterlösungen dazu?
Hat jemand aus dem Kurs Moschinski den Fall aus der Seite 82? Da ging es um die Make-or-Buy Entscheidung.. wäre sehr nett wenn das jemand hochladen würde 😊
Hat Frau Treude schon bekannt gegeben wie die Klausur dieses Semester aussehen wird?
Ja sie hat emails geschrieben und es gibt auch in olat Info
Was muss man bei moschinski in bwl 1 für die Klausur können? Muss man wirklich nur die paar Fälle können und das war’s ? Oder sollte man alle 500 Seiten im Skript draufhaben ?
View 2 more comments
Warum anonymer Hase ?
Es kommen 4 Fälle dran und 10 fragen welche mit „wahr“ & „falsch“ + Begründung zu beantworten sind
Wie viele Fälle gibt es bei BWL1 bei Prof. Moschinski?
10 aussagen bei der 1. Aufgabe und 4 Fälle bei der 2. Aufgabe
Ich meine wie viele Fälle aus dem Script insgesamt bearbeitet wurden.
wie ist das aktuelle Passwort bei Treude ?
ABWL
Dankeschön :)
Macht der hesse dieses Semester wieder Eingrenzungen oder hat er schon welche gemacht?
Servus wollte mal fragen ob bei bwl schon zusammengefasst wurde?
Liebe Kommilitonen die gerade BWL 1 bei Prof. Treude belegen: ich habe euch gerade meine Zusammenfassungen aus dem letzten Jahr hochgeladen um euch den Einstieg ins Studium bzw. die Klausur unter den aktuellen Umständen zu erleichtern. Die Zusammenfassungen orientieren sich am Skript und den von ihr genannten Eingrenzungen. Bleibt gesund! 😊
Dankeschön! 😄
Gerne :)
Wie lautet das Passwort in BWL beim Moschinski bei Olat?
Paar Beiträge scrollen... nhz67uJ
Bwl Noten Treude sind raus
Sind die Ergebnisse etwa schon draußen??? 👀👀
View 4 more comments
Wie lange dauert das circa bei der Treude?😂
Bestimmt bis Februar
Kann mir jemand das Passwort für Treude bei Olat nennen? Danke
Hat jemand das aktuelle Passwort
Was sind das bitte für Noten beim Mochinski... der macht definitiv etwas falsch
View 13 more comments
Durchfallquote ca 70%
Hat der nochmal nach unten gestuft ? In meiner Liste gibt es paar mit ner 1, etc.
Was sagt ihr zu der Klausur von Moschinski?
Oha wie schlecht die ausgefallen ist.
Was denkt ihr kommen an „großen“ Themen morgen in bwl vor? (Treude) Lasst mal sammeln .... Ich denke safe Rechengrößen, Rechtsformen
View 6 more comments
@anonyme zapfsäule wär mal gut gewesen oder?😅😫
Gut dass ich mir das nochmal angeguckt habe 😂
Treude - Was lernt ihr Schwerpunktmäßig, abgesehen von den Rechnungen? Bin einfach zu unmotiviert mir 30 Seiten einzuprügeln in 2 Tagen!
View 42 more comments
Sie hätte wirklich alles bringen können, außer Elastizitäten und das mit allgemeine und spezielle BWL.... Ich hab alles gelernt nur das nicht. Ich ärgere mich so
Fand am meisten Michael E Porter scheiße.. da hab ich bei der a) nur dieses graphische mit Leistungen des Unternehmens und dann sowas wie Bedrohung durch Substitute/neue Wettbewerber und sowas.. das wars. Hat das jemand zufälligerweise auch? Dann fühl ich mich besser 😂
Wie fandet ihr die Klausur heute bei Treude?
Hat jemand zufällig altklausuren von Herrn Belm oder können sagen was vorkommen könnte oder wie er seine Klausur aufbaut
View 24 more comments
Guck dir das Portfolio an, den produktlebenszyklus, die 5 forces und die Rechnungen von Kapitel 3 und ein Teil der Übungsaufgaben dann sollte das klappen
Ich hoffe wir Schaffens alle
hat jemand die Lösungen zu der Dynamischen Liquidität(Tabelle) von Herrn Moschinski ? Muss man auch Rechnungseingang schreiben ? Vielen Dank im Voraus !!!
Hallo, hat jemand die Lösungen zu der Dynamischen Liquidität(Tabelle). Für BWL 1 Wing beim Moschinski.
View 1 more comment
Das ist vom alten Skript, die aktuelle Tabelle ist anders
hat jemand die aktuelle Tabelle ? ich waere wirklich sehr dankbar , was machen wir mit dem rechnungseingang ?
Könnte jemand eine vollständige Beispiel zum Smart Formular machen?
Hat jemand die Lösung oder ein Beispiel zur Nutzwertanalyse beim hesse ?
View 1 more comment
Nope, hab’s nicht gefunden
Google mal nutzwertanalyse solltest da paar Beispiele finden
Hat jemand die c und die d gelöst und kann mir die Lösungen verraten ?
View 2 more comments
Ich hoffe es richtig ist
Danke nochmal, habe dasselbe raus
BWL Bellm - reicht es eigentlich wenn man nur das dynamische Verfahren mit kapitalwertmethode, annuitätenmethode, und der internen Zinsfußemethode lernt und das statische Verfahren weglässt? Er meinte dass das am wichtigsten ist
View 2 more comments
Aber für die annuitätenmethode und den internen zinsfuß bekommen wir doch die Formeln?!
Ja, die Formeln werden angegeben.
Load more