Wie fandet ihr die klausur?
View 6 more comments
Sorry, dass es unhöflich rüber kam.... Aber man ist sehr dankbar, wenn welche die Klausur geschrieben haben auch Informationen weitergeben können.... Ich hätte gerne geschrieben, aber mit einer Erkältung darf man ja nicht hin...
@Mond: Absolut legitim und sehe ich genauso. Aber wie du schon sagst, wenn es mir nicht passt, würde ich einfach gar nicht antworten. Verstehe nicht, weshalb Leute bei Studydrive (einer Plattform, die dazu da ist, sich gegenseitig Fragen zu beantworten und Informationen zu teilen) dann immer unterschwellig vorwurfsvolle Gegenfragen stellen müssen, anstatt einfach gar nichts zu sagen oder die Frage zu beantworten?
Wer schreibt morgen die Klausur und kann dann aufschreiben, was abgefragt wurde?
Denkt daran, den Kurs zu bewerten. ;) Ich habe meinem Unmut schon Luft gelassen.
View 3 more comments
Habt ihr darauf geachtet, dass links die gute Bewertung ist und rechts die schlechte???.... Das ist ja normal anders...
Ja hab ich drauf geachtet ;-)
Werden noch die relevanten Folien für die Klausur (Eingrenzung) hoch geladen?
View 9 more comments
@ anonyme Zapfsäule: das stimmt. Gestern Abend kam die Info.....
Alles klar Danke!
Neue Vorlesung ist heute online
View 1 more comment
Kommst du mit dem Lernen voran?
Katastrophe.... Ich hab den Eindruck, dass man nur stupide irgendwelche Modelle auswendig lernt. Dabei kann Psychologie total spannend sein.
Wollte er nicht auch gestern ein Dokument mit den klausurrelevanten Folien hochladen?
View 1 more comment
bin ja mal gespannt welche Ausreden der morgen bringt...
..... technische Probleme :D und dann natürlich das: Bitte haben Sie Verständnis :D
Findet heute die zoom Veranstaltung statt? Ich warte über 12 Minuten und bin nicht dabei.
View 7 more comments
Ich kenne keinen Prof der soviele technische Probleme hatte. Ich denke, ich werde mich über den beschweren. Auch wenn’s am Ende nix bringt. Aber ich muss Frust ablassen 🤷‍♂️😂
Geht mir ähnlich auch wenn es nichts bringt. Der Frust muss irgendwie raus 😂
Ist jemand jetzt in der Vorlesung drinnen? Ich warte schon über 30 Minuten.
View 5 more comments
@Sc schreibst du die Klausur mit? Oder schiebst du?
Nach heute habe ich entschieden zu schieben. Bringt ja nichts.
Hat schon jemand die Übungsklausur gemacht? Ich komme mit der nicht zurecht. Wer kann mir helfen?
Findet die Online-Vorlesung heute nicht statt?
View 18 more comments
Falls das jemand macht, ich wäre mega dankbar, wenn er/sie das hier hochladen würde.
Wer schreibt jetzt die Klausur? Hat jemand schon die Übungsklausur gemacht? Ich komme mit den Fragen nicht zurecht.
Hallo zusammen! Hat jemand an den "Online-Vorlesungen/Fragestunden" Montags teilgenommen und kann mitteilen, ob etwas Klausurrelevantes (oder anderweitig Wichtiges) genannt wurde? Evtl unter anderem, wie es mit dem zu behandelnden Stoff (Skript 500 S.+, Stand 1 Woche vor Vorlesungsende S. 307?) ausschaut. Musste leider stets arbeiten und wäre über jede Info dankbar! :)
Es ist nur das relevant (Folien), was auch in der Vorlesung besprochen wird. Außerdem wird er ja noch drei Vorlesungen hochladen, die von letzter Woche, die diese Woche und die nächste Woche. Und dann lädt er einfach, wie die letzten Male 3 Stunden Videos hoch. Da wird nicht viel hinten drüber fallen.
Gibt es eigentlich irgendwo auch Altklausuren ?
View 7 more comments
Ah, also ist die aktuelle Probeklausur quasi genau die gleiche, wie die aus dem Jahr 2019 ?
Das weiß ich nicht.
3 Stunden Vorlesung mal eben so in einen Zeitplan reinpacken ist ja total rücksichtsvoll. Ist ja nicht so, dass wir diese Woche sogar noch Samstags das Seminar haben. Wie Rücksichtslos kann ein einzelner Mensch eigentlich sein ????
View 2 more comments
3 Stunden auf einmal finde ich ja halb so wild. Aber 3 Stunden für 50 Folien zu brauchen (um dann bei einem 500-Seiten-Skript erst bei der Hälfte zu sein Mitte Juni) amüsiert mich. :D :D
Ich brauche für die 3 Stunden halt irgendwas zwischen 4-5 Stunden mit anhalten, mitschreiben etc. Finde es echt schon hart dieses Modul. Aber mit dem Skript hast du recht. Ist mir eben auch aufgefallen, dass er gerade mal die Hälfte hat. Denke, er wird das jetzt wöchentlich machen mit diesen endlos langen Screencasts.
Hi zusammen, hat zufällig schon jemand beim Diestel nachgefragt, wann neue Videos kommen und kann dazu eine Auskunft geben? Der hat jetzt seit 2 Wochen nichts hochgeladen... Vollstes Verständnis für die aktuelle Situation, aber langsam finde ich es bisschen dreist, da man ja auch seine Woche planen möchte.
View 9 more comments
@sc ich hab's auch direkt gelassen mit dem Seminar. Ich werd mir die Vorträge reinziehen - aber auch eher nur wegen den Kommentaren der Betreuer. Für mich hat so ne Ausarbeitung unter den Umständen keinen Mehrwert und ist für mich nur Verschwendung von Zeit. Schön das bestätigt zu wissen. Du hast da auch vollkommen recht mit deiner Aussage. Anstatt flexibel auf die Situation zu reagieren, versucht man ein bisherige Konzept in einen neuen Rahmen reinzuzwingen - ohne zu schauen, ob das überhaupt passt. Ich wüsste auch gerne mal, was die die 4 Wochen gemacht haben am Anfang, als der Studienstart verschoben wurde.
Gibt es bei euch schon nen neuen Screencast oder hat ggf. nachgefragt? Sollte doch gestern hochgeladen werden...
Sollte die Vorlesung nicht schon hochgeladen sein, oder habe ich da was falsch verstanden?
Die Noten sind raus.
View 1 more comment
War das jetzt nur für die Wiwis und Psychologen?
Hallo, könnt ihr mir sagen, welches Fallbeispiel bzw welches Thema das Fallbeispiel beinhaltet hat in der Klausur im Wintersemester? - Danke
Es wurde ein neuere Screencast hochgeladen!
Danke für die Info. Das hätte man auch mal per Mail rundschicken können.
Wieso wurde noch nichts hochgeladen?
View 3 more comments
Wie kommt man denn in den rocket Chat rein
Du musst über das Semianr reiigehen.
Hallo zusammen! =) Ich überlege, nächstes Semester die Vertiefung "Einführung in die Arbeits- und Organisationspsychologie" zu wählen, hab aber nicht ganz verstanden, was es mit dem Wahlseminar auf sich hat. Also man kann sich zwischen 3 verschiedenen Varianten etwas aussuchen, korrekt? Und wie finden sich die Themen dann in der Klausur wieder? Oder muss ich da im Seminar ne Hausarbeit oder sowas schreiben? Wäre super lieb, wenn das einer kurz erklären könnte. Bin Wiwi
View 9 more comments
Okay das klingt eigentlich perfekt . super das hilft mir. dann nehme ich das Danke für deine ausführliche Antwort und dass du dir die mühe gemacht hast 😊😊
ist sogar das Seminar was ich auch dann nehmen wollte 😁
Wie soll es eigentlich am Montag los gehen? Es wurde gar nichts dazu geschrieben ob es ein Screencast gibt oder es über Zoom stattfindet.
View 8 more comments
alles klar, danke :)
@Pik Ich weiß ja nicht, ob du schon gesehen hast: Heute gab es ne E-Mail wie es laufen wird. Ist tatsächlich als Videos und ab Mai gibt es ZOOM-Sprechstundene.
Hi, weiß jemand von euch zufällig, wie lange die Bewertung letztes Mal gedauert hat? Ich gehe Ende des Monats ins Auslandssemester und hab leider vergessen, eine Schnellkorrektur zu beantragen. 😅
View 4 more comments
Und wenn man unter Quarantäne zu Hause kann man ja korrigieren oder nicht
Mit "die alle" waren die Aufsichten gemeint. Sonst wäre ich auch unter Quarantäne gewesen. Laut einer uniinternen Mail von Herrn Crasselt an alle Wiwi-Lehrstühle wurden die Aufsichten alle vom Gesundheitsamt 14 Tage beobachtet und durften nicht in die Uni. Und da die Klausuren die Uni nicht verlassen dürfen, ist das mit der Korrektur durch Herrn Fröhlich auch etwas schwierig. Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass es noch was dauern könnte. Was nicht heißt, dass ich es weiß.
Wie war's?
View 1 more comment
Der Wiwiteil war auch fair, fand ich :)
Kann einer ungefähr wiedergeben, was in dem Wiwiteil drankam?
Im Radio wurde gesagt, dass die infizierte mit dem Corona Virus letzte Woche in der Klausur von Arbeits-und Organisationspsychologie war und andere Teilnehmer Post vom Gesundheitsamt bekommen werden. Falls Ihr Symptome zeigt meldet euch bitte beim arzt und ich denke im Namen aller Studierenden wäre es auch super vorerst kontakt mit anderen zu meiden. Und den Arzt aufzusuchen sofern ihr post bekommt
View 7 more comments
Ich habe am Samstag mal beim Wuppertaler Gesundheitsamt angerufen, da ich etwas verunsichert war, ob ich mir Sorgen machen muss. Ich habe auch die Klausur geschrieben, aber keine persönliche Benachrichtigung über die Infektionsgefahr erhalten. Mir wurde versichert, dass alle eventuell gefährdeten Personen informiert wurden und sich in Quarantäne befanden/befinden und niemand Symptome zeigt. Heute endet die Quarantänezeit, wenn Ihr also aktuell keine Symptome zeigt, sollte bei Euch auch alles in Ordnung sein. Von einem Besuch beim Arzt ohne Symptome wurde mir übrigens auch abgeraten. Da könnt Ihr Euch momentan im Wartezimmer alles mögliche holen, aber vermutlich keine Corona-Infektion. Ich hoffe, Euch etwas die Sorgen genommen zu haben. Schöne Restwoche noch!
Vielen Dank fürs weitergeben der Info :)
Bezieht sich die Seiten Eingrenzung auf den Foliensatz mit oder ohne Burnout Folie? (Diesel, Master) LG
Hey, der Foliensatz mit Burnout berücksichtigt zusätzlich die Revision der Definition im ICD10 von Burnout. War m.E. aber lediglich eine Ergänzung. Ich glaube, dass das Vorlesungsskript die Basis der Eingrenzung ist.
No area was marked for this question
Hallo liebe Alina, hast Du vielleicht noch einmal die gesamte Zusammenfassung für uns? Vielen lieben Dank!
Könnte jemand kurz die integrative Theorie der willentlichen Selbstkontrolle erklären?
View 1 more comment
174 oder 175
Ich habe es so verstanden: Sie besagt, dass es drei Phasen der Selbstkontrolle gibt. Als erstes wird die Selbstkontrolle aktiviert. Dafür bedarf es einem Konflikt zwischen Zielen und Bedürfnissen, die stimmen nicht übereinander weswegen es zur Aktivierung kommt. Dann wird die Selbstkontrolle eingesetzt. Dabei wird "geguckt", ob genug Ressource für eine Selbstkontrolle vorhanden sind und ob genug Motivation da ist (sind die Ziele wichtig genug?) Dabei kommt dann heraus, dass entweder die Ziele oder die Bedürfnisse wichtiger sind und das bestimmt die dritte Phase: entweder das kontrollierte Verhalten wird durchgeführt oder das impulsive. Hier bei können aber die Umstände noch etwas verändern.
Hallo liebe Kommilitonen(innen), hätte jemand Lust und Zeit sich inhaltlich bzgl. der anstehenden Klausur auszutauschen? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
View 1 more comment
@Anonyme Diskette: Sehr gut :-) Würdest Du Dich bei mir via Facebook melden?
Nein
Morgen findet noch die Vorlesung statt oder ?
Hallo liebe Kommilitonen :) Studiert jemand von euch Gesundheitsökonomie und könnte mir verraten, wie er/sie sich auf die Klausur so vorbereitet hat? Die Aufteilung der Fächer unterscheidet sich ja sehr von den Wiwis und ich weiß irgendwie nicht, was ich lernen, zusammenfassen und angucken soll. Leider hat sich bei mir erst jetzt herausgestellt, dass ich die Klausur dieses Semester unbedingt schreiben muss. Gerade, weil viele Wiwi-Fächer ja auch gut ohne Vorlesung möglich sind oder sich manchmal nur die Klausuren anschauen lohnt, wollte ich mal nachfragen. Über jeden Tipp wäre ich dankbar!
Könnte mir einer von euch sagen, wie weit wir heute in der Vorlesung gekommen sind und ob er wieder was übersprungen hat?
Wäre jemand so lieb und würde seine Mitschriften aus der Übung hochladen? Leider habe ich am Übungstermin eine Überschneidung mit einer anderen Vorlesung und kann deshalb nicht teilnehmen :/
Er hat heute gesagt man braucht nicht alles so mitschreiben, da er das hochladen wird, was zusammengetragen wurde.
Alles klar, danke :)
Die Vorlesung beginnt doch 08:30 Uhr, hab ich das richtig verstanden?
Ja 8:30 Uhr stimmt :)
Hallo, ist es möglich das Seminar beim ersten Termin nächste Woche zu verpassen oder gibt es eine Anwesenheitspflicht? Kenne leider auch keinen, der für mich mitschreiben könnte, lädt jemand die Unterlagen bzw. das Psswort für moodle hoch? Es geht um das Seminar mittwochs von 12-14 Uhr. Liebe Grüße
View 2 more comments
Doch die findest unter Ankündigen,da ist das gesamte Skript hochgeladen :) Also Anwesendheitspflicht besteht soweit ich weiß bei dieser Vorlesung nicht :)
Ja für die Vorlesung ist klar, aber ich suche ja Infos fürs Seminar.
Hallo, könnte jemand das moodle Passwort für die Vorlesungen von Diestel hier posten? danke!
View 1 more comment
Danke dir!
Was wurde am Montag besprochen? Etwas wissenswertes? Musste arbeiten und konnte nicht anwesend sein. Danke schon jetzt
NOTEN SIND RAUS. :)
Kann das jemand abfotografieren
Kann man die Klausur auch antizyklisch schreiben, wenn man zyklisch nicht die Seminartermine samstags besucht hat?
View 1 more comment
Die Seminartermine waren weder verpflichtend noch wurden sie benotet. Man kann die Klausur zyklisch als auch antizyklisch schreiben. :)
vielen Dank für eure Hilfe! :)
Hallo, kann mir hier jemand das PW für die Moodle Unterlagen sagen? Master Kurs :-) Danke!!!
aowpsych19
Hallo, hat der Prof. in der Vorlesung eine Eingrenzung des Stoffes gemacht?
View 6 more comments
Ich glaube nur Kapitel 3, kann mal schauen ob ich die anderen auch noch auf dem PC hab :)
@Alina Alina, dass wäre natürlich super 😲😲
Welche Folien wurden nach den Folien 233 noch ausgeschlossen ?
Ich schließe mich der Frage an ... :)
Die Eingrenzung des Klausurstoffs wurde bei Moodle im Kurs hochgeladen
Da ich mich kurzfristig dazu entschieden habe, das Fach noch zu schreiben, habe ich ein paar Fragen( Master Kurs) Wie ist die Klausur aufgebaut? Ist die Klausur 120 min lang? Wie viele Punkte gibt der Seminarteil und wie viele Punkte der Vorlesungsteil? Gibt es ein Fallbeispiel auch in der Klausur? Wurde thematisch schon etwas ausgeschlossen ?
Hi, ich habe die Klausur vor einem Jahr geschrieben. Die war 90 min lang, bestand aus 3 Teile: Vorlesung Teil, Case Study zum Vorlesungsteil+Theoretische fragen zum Seminarteil. War gut machbar, aber zeitlich sehr knapp. Soweit ich weiß wurde der Seminarteil dieses Jahr verändert. Ich habe auch kurzfristig entschieden meine Note zu verbessern, der Prof meinte aber dass die Teilnahme an der Übung (mit Ausarbeitung und Präsi) eine Voraussetzung für die Klausur ist, konnte aber noch nicht sagen ob es wirklich bei der Benotung berüksichtigt wird und wenn ja-wie genau.
Hat jemand das Passwort für den Kurs (inl. Seminar)? Vielen Dank für euch.
Und zwar für Masterkurs....
Noten (Masterkurs) sind jetzt auch online.....
Die Noten sind jetzt auch online da :)
View 2 more comments
die Bachelorklausur ?
Das hier ist aber der Masterkurs ;-)
Weiss jemand, ob die Klausur im Sommersemester auch antizyklisch geschrieben werden kann?
ja kann man
Ne, kann man nicht. Die Vorlesung findet ja im SS statt. Dann kann die Klausur auch nur zyklisch geschrieben werden. Der Termin ist der 01.08.
Die Ergebnisse sind raus und hängen aber nur am Prüfungsamt aus, ist jemand in der Uni? :)
View 1 more comment
war gerad da hing nix :(
Na super :/ steht so im internet
Weiß jemand das Passwort für den Seminarteil ??
Weiß jemand wann mit Ergebnissen zu rechnen ist?
Würde mich auch interessieren
Beim letzten Mal hat es glaube ich 8 Wochen gedauert. Ich denke also, dass es noch etwas dauern wird :D
Hallo zusammen, in den Einführungs-Slides steht: Die Modulabschlussprüfung ist eine 90-minütige schriftliche Klausur > Sie umfasst folgende Teile > Wissens- und Transferaufgaben zum Stoff der Vorlesung (1 / 3) > Bearbeitung eines Fallbeispiels mit Hilfe des Stoffs aus der Vorlesung (1 / 3) > Wissens- und Transferaufgaben zum Seminar (1 / 3) Ich habe jetzt jedoch nur Fallbeispiele zum Seminar gefunden?! Gibt es zusätzlich noch Fallbeispiele zum Stoff der Vorlesung, oder sind damit die des Seminars gemeint? LG Timo
..Ist es also Pflicht bzw. notwendig, das Seminar parallel zur Vorlesung zu besuchen?
Hallo zusammen, ich bin grade etwas verwirrt... Ich schreibe dieses Semester antizyklisch (MASTER!). Wie genau heißt der Moodle Kurs und wie ist der Zugangsschlüssel? Vielen vielen Dank schonmal! Und habe ich das richtig verstanden, dass die Klausur aus einem Teil Vorlesung, einem Teil Fallbeispiel und einem Teil Seminar besteht?
Hallo Sina, schreibst du das Bachelormodul als Auflage oder das Mastermodul? Könntest du dich bei mir melden? Hätte da einige Fragen an dich, falls es das Bachelormodul ist, lautet das Moodle PW: aopsych1819. ich studiere den master Lehramt BK und habe das Auflagenmodul ( bachelormodul) jetzt im WS geschrieben und möchte das Mastermodul A&opsychologie auch im Sommer schreiben und wollte wissen, wie man sich dazu anmelden kann, falls es antizyklisch ist.
Load more