Gibt es eine WhatsApp Gruppe für Allgemeine Didaktik und könnte jemand den Link einfügen ?
View 4 more comments
Gibt es eine Möglichkeit, noch in die Gruppe zu kommen?
Ich will nicht "faul" rüber kommen, aber hat jemand die Fragen ausgearbeitet aus den letzten Vorlesungen? Ich kam da gar nicht hinterher wegen den NT-Klausuren.. Wäre echt hilfreich fürs Erste :) Vielen Dank
View 1 more comment
Ich hab das selbe Problem. Keine Ahnung, was sich einige Dozenten dabei denken, die Videos zu löschen. In anderen Vorlesungen geht es ja auch ohne Löschen und die Gründe, die genannt werden, sind doch nur vorgeschoben. Was hat der Kunert davon, wenn er die Videos löscht? Wahrung des Urheberrechts? Völliger Bullshit! Dass man die Videos nicht herunterladen kann, ist ja noch in Ordnung, aber zumindest bis zur Klausur sollten die Videos doch verfügbar sein. Ich hatte Klausuren aus dem NT und dann noch ein Seminar. Erwartet der Kunert ernsthaft, dass man sich dann noch nebenbei seine Vorlesung anschaut und die Aufgaben bearbeitet?
schaut mal in meine Mitschriften die ich hochgeladen habe :) Videos habe ich leider nicht gespeichert, habe aber Mitschriften zur Vorlesung + Literatur die ausgearbeiteten Fragen habe ich auch online gestellt :)
- „Selbstauslegung“ des Menschen im Hinblick auf seine fundamentale Verwiesenheit auf Bildung und Erziehung —> Wie sich der Mensch sieht; wie er über sich denkt; sich beschreibt im Hinblick auf Bildung und Erziehungsprozesse? - Verhältnis von Menschwerdung und Erziehung —> Welche Merkmale der menschlichen Natur verwiesen den Menschen auf Erziehung und Bildung?
Hey Leute ich finde den Kurs, berufliche Sozialisation nicht , kann mir alt jemand helfen?
Hay, ich suche Leute die ebenfalls BK studieren und die Klausur schreiben möchten. Lg
No area was marked for this question
Hallo! Ich habe eine Frage zu 2. Wo genau finde ich das im Buch oder der Vorlesung zur Bildung, also warum der Sozialisationsbegriff nicht durch Bildung ersetzt werden kann? Danke schon mal für die Antwort :)
Buch S. 106 letzter Absatz ( "Die Leistungsfähigkeit ...") bis S. 107 Ende des Absatzes ("... für neues Handeln schafft."). Kommt es nur mir so vor oder ist das Buch wirklich grottenschlecht geschrieben?
Ja, schon sehr unübersichtlich...
Hallo ihr lieben, hat jemand vielleicht eine Musterlösung für die Klausur vom Wintersemester 19/20?
Hi kannst du die klausur vielleicht online hochladen ? Wäre nett
Hat jemand das moodle Passwort?
View 1 more comment
Allgemeine Didaktik: https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=18988 "Der Zugangsschlüssel für das dazugehörige E-Reflektorium (auf Moodle) wird hier einmalig (!) vom 16. bis 17. April veröffentlicht." PW: allgemeinedidaktik Grundlagen der Allgemeinen Pädagogik: https://moodle.uni-due.de/course/view.php?id=20476 Hier war das PW auch nur kurz verfügbar: PW: AllPaed
Danke ☺️
Hat jemand im dritten Versuch geschrieben und hat schon seine Note bekommen?
Mal was anderes. Hat die Coriand schon abgestimmt, welcher Theoretiker behandelt wird von den drei / vier möglichen ? Also entweder Herbart, Reich, Cube oder Klafki ?
In der letzten VL sagte sie, dass auf jeden Fall Herbart im Zentrum der Klausur steht
War jemand in Bernhards WiSe19/20 Vorlesungen und kann mir sagen bei welchen Themen er bis jetzt gesagt hat das sie Klausurrelevant seien? Ich konnte leider nur die Hälfte der Vorlesungen besuchen
War bisher nicht bei der Vorlesung aber der Bernhard nennt am letzten Termin die relevanten Folien
Werkstudent/in für Betreuung und Unterstützung eines Mannes mit Behinderung gesucht -KEINE Pflege - in Essen - Bei Interesse anrufen unter: 0176 50804992 Ich heiße Thomas Luka und bin 63 Jahre alt. Bis zum 21.03.2019 arbeitete ich als Elektriker im drei Schicht System. Krankgefeiert habe ich nie. Am 21.03. platzte in meinen Kopf ein Aneuorisma. Lange Zeit kämpfte ich um mein Leben. Die Blutungen zerstörten große Teile meines Gehirns. Bis jetzt habe ich mir mein Leben erkämpft. Ich habe gelernt wieder selbständig zu atmen und meinen Speichel herunterzuschlucken, meinen rechten Arm und beide Beine zu bewegen. Ich kann schreiben und denken. Ich kann nicht gehen und stehen. Sprechen fällt mir sehr schwer. Nun suche ich auf 450,00 Euro Basis Männer und Frauen, die mir an einen oder mehreren Tagen in der Woche helfen mein Leben aktiv zu gestalten. Dein Arm geht dort weiter, wo meiner aufhört. Ich suche drei bis vier Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Gerne hätte ich Unterstützung beim • Rechnungen ausdrucken • Musik herunterladen • Erlernen eines Instrumentes • bauen von Gebrauchsgegenstänen (Tomatenhaus, Insektenhotel) • pflegen der Weinpflanzen, der Gartenhecke und des Rasens • Sky einrichten • Unterlagen abheften • Anträge stellen Schön wären auch • musikalische Kenntnisse • ein Führerschein Ich brauche Hilfe bei • der Grundpflege (Schutzhose wechseln) • der Bügelwäsche (ein Hemd am Tag) • der Hausarbeit (Kartoffeln schälen, Staub wischen) Wenn Du EINIGE dieser Fähigkeiten besitzt und bereit bist, mich wie einen erwachsenen Mann zu behandeln (denn das bin ich), dann sollten wir uns kennen lernen. Du erreichst mich unter folgender Rufnummer: 0176/50804992 Ich freue mich auf Deinen Anruf! Thomas Luka
Hallo! Vielen Dank für die Mitschrift der ersten Vorlesung! Der Bernhard nennt in der Vorlesung immer die klausurrelevanten Folien. Könnt ihr hier regelmäßig schreiben, welche Folien der Bernhard als klausurrelevant nennt? Das wäre supernett! Ich selbst muss parallel zu Pädagogik eine andere Vorlesung besuchen. Ich hatte letztens Kommilitonen gefragt, was in der ersten Vorlesung als klausurrelevant genannt wurde. Genannt wurde wohl nur die Definition von Allgemeiner Pädagogik auf Folie 6. Könnt ihr das bestätigen? Vielen Dank im Voraus!
das wäre echt super
Hallo hat jemand Lust die diesjährige Eingrenzung zu vergleichen und zu schauen ob man all seine Punkte aufgeschrieben hat ?
View 3 more comments
.
Super! Vielen Dank ?
Hat jemand eine gute Zusammenfassung ?