Hier war ja die Rede von einer an die Lernumstände angepassten Klausur, was denkt ihr wird sie verändern haut mal raus😁
View 1 more comment
Wann soll den die Präsenzvorlesung sein?
Es gibt keine, sie wird angeblich in der letzten Vorlesungswoche paar Infos auf Ihrer Homepage geben
No area was marked for this question
Nur nochmal zum Verständnis.. kommen jedes Semester diese Fragen dran, oder gibt sie in der Vorlesung in jedem Semester neue Klausurfragen an, die man können muss?
View 14 more comments
Ein Freund sagte mir auch, dass halt die Vorlesung damals sehr wichtig war, eben wegen der Fragen und wie sie das beantwortet hat, aber das Skript wäre sehr unnötig gewesen. Er hat die Fragen auswendig gelernt und hatte ne 1,0
wie genau heißt denn dieses Dokument? könnte mir das jmd sagen😅
Wann fängt ihr an zu lernen?
Hallo Leute, ich hab Frau Dr. Fessel jetzt einfach mal eine email geschickt, wie es dieses Semester mit der „Eingrenzung“ sein wird. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich euch Bescheid :)
View 3 more comments
Bin mal gespannt, aber wie soll man die Klausur denn noch weiter an die schwierige Lernsituation anpassen als immer die gleichen Fragen zu stellen?😅
Drecks corona 😫
Ich habe gelesen, dass in der Klausur immer die gleichen Fragen gestellt werden. Kann da vielleicht jemand was zu sagen und eine Empfehlung fürs Lernen geben?
View 6 more comments
Ist richtig
Ich habe ihr jetzt einfach mal eine email geschickt, wie das dieses Semester sein wird
Hey Leute Kann’s sein dass es keine Vorlesungsvideos gibt ? Ich finde nichts dies bezüglich. Sollen wir selbstständig das Skript durchgehen ?
Ja genau
wenn man sich für die Klausur anmeldet steht da, dass die Prüfung am 03.08 ist anstatt am 27.07. gibts mehrere Module die Wirtschaftsrecht heißen oder ist es dann richtig am 03.08???
View 8 more comments
aber ist nicht so einfach wenn man das als E3 Kurs vorziehen möchte
auch für die frage musst nur runter scrollen
Wollte jetzt mal mit dem Lernen anfangen, weiß aber nicht ob man die Paragraphen auch braucht. Wisst ihr ob in den Klausuren verlangt wird, dass man die aufschreibt?
push
kann vllt einer detaillierter erklären wie man sich anmeldet ? (am besten jemand der es auch als E3 Kurs hat)
i.d.R. sind E3-Anmeldungen per Email beim Dozenten oder iOS/Prüfungsamt
Was sind die Folgen deliktischer Haftung?
Weiß jemand schon wie das mit der Eingrenzung sein wird?
No area was marked for this question
Wurde das wirklich so abgefragt?
Gibt es den Prüfungsplan für die 2. Klausurphase schon? Kann den irgendwie nirgendwo finden.
Ist das hier Wirtschaftsrecht aus dem 4. Semester ? Für BWL ?
ja
gibt es zu dem Modul auch eine online Vorlesung
Nein :/
hmm okay danke :)
Hat jemand den link zum Skript ? Ich finde es nicht...
Vielen Dank 😊
Welche Bücher brauchen wir für diesen Kurs ?
BGB
Hey meine Frage wäre wie siehts bei diesem Modul aus also wie sieht prüfung aus muss man ein Gutachten schreiben oder sind nur fragen oder mur mc ???? ist das standort duisburg ??????
Welche Modifikationen des Kaufrechts zugunsten des Verbrauchers regelt das Gesetz?
Im Klausurplan steht Wirtschaftsrecht am 03.08.2020 Muss dort ausführlich „Einführung ins ...“ stehen oder ist damit das Fach gemeint ?
Der Name wurde in „Wirtschaftsrecht“ geändert
Hey Leute Bin im 2. Semester in Duisburg. Habe überlegt das Fach vorzuziehen. Würdet ihr es empfehlen ? Hab noch nichts dafür gelernt. Wollte nach den Klausuren im 1. Block anfangen. Wie findet ihr das Fach ? Anspruchsvoll oder eher simpel? Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
View 3 more comments
@anonyyyyym Meinst du im neusten Katalog das sie online gestellt hat mit den „nur 5 fragen“? Habe den Katalog noch nicht gesehen :-)
nein ich meine das neuste Dokument hier bei Studydrive. Darin sind 5 Fragen inkl. Antwort und diese kommen halt immer wieder dran
No area was marked for this question
Also habe mit der Zusammenfassung gelernt und eine 2,0 geschrieben :)
"Geben sie zwei gesetzliche Fälle an, bei denen der Vertrauensschaden ersetzt wird." Kann mir hier jemand helfen
Wann ist die Anmeldephase für das SS?
15.6. bis 26.6
danke <3
Ist das hier auch für Komedia Studenten gedacht?
Ja :) ist ja die selbe Klausur für alle :)
Wenn du Fessel hast dann ja
Wird Wirtschaftsrecht im 1. Block geschrieben oder doch später zum regulären Zeitpunkt? Die Anmeldung zum ersten Block ist ja nur noch bis heute Mitternacht 🕛, daher meine Frage 🙂
Im SS zum regulären Zeitpunkt Im WS im 1. Block
Super danke 😊
ein Freund erzählte mir, dass in der letzten Vorlesung die Prof ein paar Fragen gegeben hat, und die Klausurfragen von ihnen kamen Es ist richtig! Hat jemand davon gehört ?
View 5 more comments
Welche Fragen waren es denn letztes Jahr
Hat jemand ne Idee wie das dieses Semester sein wird
WhatsApp Gruppe für das gemeinsame Lernen: https://chat.whatsapp.com/EthVxFpa0hhGYX37Ka5qWx
Hi, wie lernt ihr? Ich hätte jetzt das Skript und die Fragen, die da drin stehen, durchgearbeitet. Inwiefern ist das sinnvoll, wenn es um die Klausur geht?
inwiefern dürfen wir das BGB bearbeiten? Gibt es da irgendwelche Richtlinien? Wenn ja, wo?
-Nicht ins BGB reinschreiben -Post its erlaubt und auch Paragraphennamen auf Post Its schreiben erlaubt (farbe der post its können so bunt sein wie du willst) -Markieren erlaubt
Wann fangt ihr an zu lernen?
3 Tage vor der Prüfung
Meint ihr dieses Semester wird auch irgendwie gesagt was wir lernen sollen? Also mit den 3 fragen?
Hello :) Ist das richtig für die Klausur ?
Ja
sehe ich das richtig, dass das Modul eigentlich im ersten Block anfangen würde, aber die Klausur im zweiten Block (27.07) geschrieben wird?
View 2 more comments
Essen oder Duisburg ?
Duisburg
Kurze Frage hab ich das richtig verstanden das es jetzt erstmal keine Veranstaltung (auch nicht online) hierzu gibt?
View 8 more comments
Komm mal klar - 1 hat sie es sehr wohl gesagt und 2 hat es nichts mit opferrolle zu tun es ist ja auch jedem selbst überlassen die Klausur in diesem Semester zu schreiben ich habe mich auch nicht beschwert sondern einfach n Fakt genannt.
Sie geht in der letzten Vorlesung immer paar Fragen durch und sagt da die genauen Antworten + welche Fehler die Studenten häufig machen und komischerweise sind das immer die, die dann in der Klausur auch dran kommen 🙂😉
Moinsen! wie kommt man an das Skript? Ich find den Kurs bei Moodle nicht und auf der Lehrstuhlhomepage find ich auch keine Infos...
Hallo, da ich als Elektrotechniker "Einführung in das Wirtschaftsrecht" als Wahlfach belegen muss, wollte ich mich erkundigen, wie das Fach so eigentlich ist? Gibts da nen Moodle-Kurs? Wenn ja, wie lautet das Passwort? Wie lernt man am besten für die Klausur? Vielen Dank
Ist das hier das Fach Wirtschaftsrecht was jeder bwler machen muss? Oder bin ich falsch?
Du bist richtig.
Zu eurer Info: sie hat das Skript HALBIERT(das meint sie mit dem "an die Situation angepassten Skript") Dürfte inhaltlich also deutlich weniger Lernstoff sein
View 3 more comments
Ich hatte mich gerade eben schon sehr gewundert, ob das immer so wenig ist 😂 Warst du letztes Jahr bei der Vorlesung? Lohnt es sich, jetzt schon anzufangen zu lernen?
Ja, ich hab letztes Jahr mitgeschrieben. und nein, definitv noch nicht anfangen. da reichen eigentl ein paar tage für
Keine Vorlesung 🙂
View 21 more comments
Okay danke dir
@darf man in die Klausur etwas mitnehmen ? Für mich ist es nur ein E3 Kurs
Brauch man bzw. Darf man einen Gesetzestext benutzen ?
Ja, das BGB
2019 oder 2020?
Wie kommen wir denn jetzt ans Skript?
View 51 more comments
Mich nervt es einfach so hart dass jeder Lehrstuhl es anders regelt, gefühlt muss man ne Stunde recherchieren um überhaupt halbwegs zu wissen, wie die Vorlesung ersetzt wird und wann🙈😂
Skript ist online
wo finde ich das material?
View 2 more comments
Genau, das Skript gibt es nur in Papierform Aber ich denke mal der Lehrstuhl wird sich da was überlegen müssen fürs nächste Semester
Ich danke euch
wisst ihr ob sich was am Skript ändern wird ?
No area was marked for this question
2. Seiten reichen für eine 1,7? Krass ist das Duisburg?
Bisschen pokern halt. Wenn was anderes dran kommt, dann hast du verloren. Ja war in Duisburg.
Okay cool Glückwunsch! Hoffe das reicht auch das kommende Semester für ne gute Note 😁
Campus Duisburg, stimmt es wirklich, dass die Professorin sich geändert hat ?
View 43 more comments
okay Leute ich habe jetzt geschaut, die Klausur wird am 27.07.20 geschrieben und Fessel ist die Professorin
Also umsonst Panik geschoben😂
Was habt ihr?
View 9 more comments
Ich hab die Antworten und studydrive aber abgeändert und bei 4 irgendwas hingeschrieben 3,7... deswegen vermute ich das es abzuge gab bei falschen aussagen ?
@Anonyme badewanne, das würde mich auch mal interessieren,...
Essen: Wann kommen die Ergebnisse normalerweise ?
Hallo 🙂 Hat jemand von euch bei Frau Dr. Fessel je eine mündliche Prüfung mitgemacht bzw. bestanden? Über Erfahrungen würde ich mich freuen!
Load more