hat jemand den MC Teil und offenen Teil der letzten Prüfung inkl. Lösung?
hat jemand die offiziellen ösungen für die klausur von oktober 2018?
No area was marked for this question
Hast du vielleicht die offizielle Lösungen?
Hallo! Hat jemand vielleicht die Lösung zum Fall 26 Hinzurechnungsbesteuerung?
Hallo, ist es empfehlenswert das buch zu kaufen bzw. damit zu lernen? Ich würde mich sehr über Tips freuen, wie man am Besten vorgeht beim Lernen bzw. was nötig ist und was eher nicht LG!
Ich denke, dass du auf jeden Fall das Buch brauchst und am Besten mit Kodex lernen, es steht sehr viel im Kodex Gut die Fall-Schemen üben und verstehen
Hallo! Wie viel Lernzeit sollte man für Steuerrecht einplanen?
Weiß jemand, wie die Prüfung im April abgelaufen ist? Gab es einen offenen Teil?
Ja, gab es (3 Beispiele) 28 MC-Fragen, welche man nach der vorgegebenen Reihenfolge machen musste, sprich man konnte nicht zu einer früheren Frage zurück springen Bei den offenen Fällen konnte man so oft wie man will hin und her springen zwischen den Fällen
Wie findet die Vorlesung jetzt statt und wie funktioniert das mit den Clickerfragen online?
Die Vorlesungen werden als Lecturecasts gestaltet, die du auf Learn unter Lecturecasts finden kannst. Die Clickerfragen werden immer Freitags von 9-11:30 in dem jeweiligen Ordner des Moduls freigeschalten. Hoffe ich konnte dir helfen :)
Gibt es eine WhatsApp-Gruppe?
Brauch ich das Buch zum Lernen oder reichen die Zusammenfassungen und Folien?
für mich hat zusammenfassungen und folien gereicht. Kodex ist hilf sehr viel bei der prüfung
Danke dir:)
Gibt es irgendwo Lösungen für die Fragen im Buch? :)
du findest sie auf Learn im jeweiligen Modul unter "Übungen zum Modul ..", die letzten Übungen sind unter der Überschrift "Assessment" zu sehen und diese sind die Wiederholungsfragen aus dem Buch :)
Ist bei euch auf Learn der MK Bereich auch leer? Es steht in den FAQs ja auch drinnen man soll die MK machen aber bei mir ist da keine..
Bei mir leider auch nicht.
Am besten unter LMS Quicklinks auf die LV zugreifen dort steht die Klausur von 02.2018 zur Verfügung Es dauert immer etwas bis die MK auch bei dem speziellen Kurs auf Learn freigeschalten wird. Eine aktuellere Klausur gibt es leider nicht am besten auf FB schauen dort gibt es Screenshots von vorherigen Klausuren
Gibt's ne Whatsappgruppe zum Kurs 4280?
Hallo ich finde das Fach irgendwie übertrieben schwierig und ich habe große Schwierigkeiten mir das zu merken. Habt ihr Lerntipps? Mache ich vielleicht etwas falsch
Handelt sich um den Arbeitgeber Und nicht Arbeitnehmer
Danke
No area was marked for this question
Denkt ihr reicht es nur mit der Zusammenfassung zu lernen um positiv auf den Mc-Teil zu sein? Oder ist es notwendig das ganze Buch zu lesen
es reicht, ja, aber den offenen Teil solltest du gut können
Wenn man den Stoff vom Grundkurs beherrscht und die Fälle aus der VO lernt, reicht das um die Prf zu schaffen? Oder kommt noch was hinzu?
Hat jemand zufällig die Lösungen zu den Fälle die in der Vorlesung besprochen wurden?
Also das wär mein erstes Fach wo ich einen Kodex verwenden müsste, kann mir jemand erklären wie man am besten mit einem Kodex arbeitet bzw. umgeht? Danke 😊
Versuch die Systematik zu verstehen. Fang mim Register an und dem Inhaltsverzeichnis, überblick schaffen!
Hallo 😊 weiß jemand ob man die Studienausgabe vom Kodex verwenden kann mit 829 Seiten oder muss man die große Version mit den 1886 Seiten kaufen? 🤔
würde ich auch gerne wissen, habe mir nämlich bereits die Studienausgabe gekauft
man kann die studienausgabe verwenden. wenn man wire macht ist die große ausgabe aber sinvoll, weil man sie noch für andere kurse braucht
Denkt ihr ist die Klausur positiv machbar ohne Besuchen der Vorlesung?
Jaa zu 100% du musst nur schauen dass du die Fälle samt lösung iwo herkriegst (fb) und die schau dir gut an weil der offene Teil besteht aus diesen Fällen nur mit anderen zahlen & für MC-Teil lernst einfach aus dem Buch ( Vorlesung hilft nicht wirklich)
Hat jemand die Lösungen zu der Fallsammlung auf Learn?
kannst du normalerweise in der Facebookgruppe finden
Sind die offenen Fälle der prüfung anders als die der vorlesung oder doch ähnlich?
Hat jemand die lösungen zu den fällen , ich kann nämlich diese Dokumente hier nicht öffnen
Gibt es irgendwelche Zusammenfassungen oder Mitschriften, die erklären wie man am besten mit dem Kodex arbeitet und wie man Fälle löst?
Hallo gibt es iwo die Lösung zu der Fallsammlung die auf learn ist?
Kann den link leider nicht öffnen, könntest du mir das bitte per Mail schicken?
kann man sich in den grundkurs setzen auch wenn man nicht angemeldet ist und sich das einfach anhören?
Ja
Hallo, finde ich irgendwo die Musterklausuren, wenn ich für die LV nicht angemeldet bin?
ja geh einfach in learn in einführung in das steuerrecht, das für alle zugänglich ist, da ist auch eine musterklausur drin. oder hol sie dir von da ÖH :)
Soll man diese LV mit Grundkurs Steuerrecht kombinieren?
Definitiv. Sonst kannst du nur auswendig lernen, wobei im Grundkurs lernst du wie man eigentlich Kodex am besten verwenden kann. Hoffe das hilft.
Vielen dank?
Gibt es eine aktuelle Zusammenfassung zur 17. überarbeiteten Auflage? Und gibt es Lösungen zu den Wiederholungsfragen am Ende jedes Kapitels im Buch? :)
No area was marked for this question
Hier sind die wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammengeschrieben ;) Wichtig ist aber die tatsächliche Lösung der Fälle mit dem Kodex, um gut vorbereitet zu sein!
View 2 more comments
Aha okay .. Lösungen auch?
Nein leider ohne. Diese werden in der Vorlesung besprochen, aber schau doch mal hier im Kurs, da gibt es noch mitgeschriebene Lösungen zu alten Fällen :)