Denkt ihr 2 Wochen lernen (ohne davor iwas davon angeschaut zu haben) reichen für NaMa? Hab ja jetzt öfters gehört es soll eine schwere Klausur sein
View 2 more comments
Danke 🙏
Ich hab nur 7 Tage und ich glaube es ist auch da machbar 🙈
NaMa als Schnittverbesserung sinnvoll?
definitiv
Hat sich bei euch auch die Zeit geändert?
jap, jetzt auf 12 uhr :)
An die Leute, die NaMa schon geschrieben haben, wie ist die Klausur aufgebaut, wie ist der Schwierigkeitsgrad? Vielen Dank schonmal! :)
View 4 more comments
@Explosion könntest du vielleicht eine Zusammenfassung empfehlen und Tipps wie man sich am besten vorbereiten sollte.
Zusammenfassung hatte ich meine eigene, die war aber auch einfach nur die Folien der VL zusammengefasst Ansonsten wie gesagt, bei uns kam keine case study dran, war aber eh alles komisch weil eine altklausur rumgeschickt wurde, die nicht hätte rumgeschickt werden sollen und der Lehrstuhl komplett ausgerastet ist deswegen Kann mich leider nicht mehr an den genauen Klausur Inhalt erinnern, weiß nur noch dass ich ein paar Sachen nicht beantworten konnte weil ich einfach zu wenig auswendig wusste
No area was marked for this question
Ist das die komplette Zusammenfassung?
Ja ! inklusive Gastvortrag :)
Ehre
Ich habe nur eine Woche zeit für Nama, würde allerdings nur für diese Klausur lernen. Wie wahrscheinlich ist eine gute Note? Kann man getrost die Vorlesungen weglassen und sich auf die Übungen/Tuts/Zusammenfassungen konzentrieren oder ist die Vorlesung indem Fall nicht ersetzbar?
View 2 more comments
Schwierig, also es gibt 11 Einheiten und eine Einheit im Schnitt 1,5 Stunden. Würde mich an deiner Stelle eher auf eine Zusammenfassung stürzen und die und die tuts durchmachen, und wenn du noch Zeit hast vilt 1-2 mal das vorlesungsskript komplett.
Also es kommt drauf an ob du während dem Semester gelernt/die VL angeschaut hast. Ich hbae auch nur 6 Tage Zeit, habe aber regelmäßig gelernt und finde es sehr machbar, da die Tutorien nicht lange dauern und sich die Vorlesungsskripte jeweils sehr gut und schnell zusammenfassend lassen
Bei dem Prüfungstermin steht noch, dass es noch nicht sicher ist. Wie wahrscheinlich ist es, dass es nochmal geändert wird?
View 4 more comments
glaube ich auch😅
Also am 27.08 ist fest?
Wie lange sollte man für eine gute Note ca lernen und wie? Vielen Dank
No area was marked for this question
Hat sich jemand, der im SoSe 20 schreibt die Zusammenfassung schon mal angeschaut und kann sagen ob sie noch aktuell ist?:)
View 3 more comments
Danke 😊👍🏻
bei 8,9,10 & 11 hat sich glaube ich was geändert^^ also Logistik hatten wir glaub nich
Weiß jemand, wenn ich NaMa erst im WiSe 20/21 schreiben will, in den Lernmodulen bzw. im Stoff was ändern wird? Würde die Lernmodule eventuell dann in den Semesterferien schonmal durchmachen.
Ist es machbar in 7 Tagen von komplett null eine gute Note zu schreiben?
Wie sollen wir das beurteilen? Wenn du dir schnell Sachverhalte merken kannst und dich ins Thema einarbeiten kannst, dann ja. Aber kommt immer auf einen selber an, wie man lernt
Die Frage war halt an welche die die Klausur schon geschrieben haben 😉 , @maus ich denke ich versuchs auch hilft ja alles nichts
würdet ihr die vorlesungen empfehlen?
auf jeden fall
find sie auch sehr interessant :) und ist klar & übersichtlich strukturiert
Kann man die Vorlesungsaufzeichnungen irgendwie schneller machen? :)
Ja, da ist ein Button auf den du drücken kannst rechts unten bei dem Video. Bei den allerersten geht es aber glaube ich noch nicht. ☺️
Hey noch jemand hier der recht 2 schreibt und dann noch IuF Hätte nach IuF noch wirklich gute 7 Tage nur für NaMa Jemand in der selben Situation wie würdet ihr vorgehen
View 2 more comments
same...die 7 tage müssen bei mir reichen...einfach versuchen den stoff rein zu bekommen
also ich habe danach nur 5 Tage und versuche es auch , ich denke wenn man die Zusammenfassung gut lernt wird das schon 😊
Hallo :) ich überlege, ob ich dieses Fach jetzt im Sommersemester belegen sollte Würden die, die es schon belegt haben empfehlen? Danke schon mal für eure Antworten
View 11 more comments
Dann bist du anscheinend nicht gut genug informiert. Vergleich doch mal die Noten von diesem Jahr mit den letzten Jahren! Und es geht bei einem Vertiefungsmodul ja nicht um MACHBAR. Sonder darum, dass man einen 1, Schnitt erreicht. Zumindest is das mein Ziel lol
An die, die es schon geschrieben haben. dienen die Graphiken eigentlich nur zur Verdeutlichung oder sollte man die auch sehr gut kennen/lernen
Hat jemand den skiptteil 8 zu Logistik?
Logistik ist nicht mehr dabei oder?
Das weiß ich nicht 🙈 hatte es letztes Semester und wollte nochmal was nachschauen 😬
Wie wird die Klausur dieses Jahr aussehen ? Es hieß ja mal E-Klausur dnann wäre es nur MC oder wie kann ich mir das vorstellen?
View 4 more comments
Also MC, nicht SC?
Immer nur SC laut Lehrstuhl und auch offene Fragen und so Zuordnung und Lücken. Halt genau wie auf StudOn die Lernmodule
Wie viel Lernzeit sollte man für eine sehr gute - gute Note einplanen, wenn man davor noch nichts gemacht hat? Sind 1 Woche zu wenig?
Eher 2 würde ich sagen.
ist die Klausur nur MC?
ne auch Zuordnungsfragen und so, wie so in der Übung in StudOn glaube ich. Und offene Fragen
Hängt bei euch an der Klausureinsicht Mail ein Excel Dokument dran? Bei mir nicht..
View 7 more comments
könnte vllt jemand der es öffnen konnte es hier bitte hochladen!
Du kannst es auf der Website vom Lehrstuhl anschauen!
Klausur ist am 27.8 Steht noch dabei Termin ohne Gewähr !
ufff voll spät Aber danke für die Info
Wann ist die Klausur im sose 20?
View 1 more comment
5.08. 14.00 Uhr
27.08.
Hey Freunde, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann zwecks Betreuung für die Bachelorarbeit an dem Lehrstuhl. Bin für jeden Kommentar dankbar. Hab mich jetzt mal beworben für den Lehrstuhl, ka ob das klappt, aber ich wollte mir mal potentielle Meinungen von euch einholen, wenn es denn welche gibt, falls ich bei denen theoretisch schreiben dürfte.🙈🙊☺️ ✌🏽
Weiß jemand wie die Klausur aufgebaut ist? Also MC oder SC oder offene Fragen?
SC und offene Aufgaben
Laut Lehrstuhlhomepage ist die Einsichtnahme der Klausuren aus dem WiSe 19/20 am 29.06.20 von 9-18 Uhr in der Findelgasse :)
Der Klausurtermin 5.8. wurde rausgenommen
View 1 more comment
Laut Lehrstuhl ist der Klausurtermin noch nicht sicher. Sie bemühen sich aber einen in den ersten drei Augustwochen zu bekommen.
es kam eine Email, dasss der Termin nicht sicher ist.... und man auf das Prüfungsamt wartet
Kann jemand eine Zusammenfassung empfehlen?
No area was marked for this question
Danke :)
wurde jemand Pflichtangemeldet und weiß, wann die Klausur ist?
View 1 more comment
Push
In den Prüfungsterminen steht irgendwie auch kein Termin drin :(
Werden in den Pfingstferien Vorlesungen beim Beckmann-Lehrstuhl hochgeladen (Also NaMa und Uwe zB)?
Laut dieser Email in Nama nicht 🙈 Uwe weiß ich leider nicht 😬
habs gerade gesehen,uwe auch nicht:)
Sind die Einsichtstermine schon raus?
Denkt ihr es ist machbar, wenn man sich jetzt noch entscheidet dieses Semester NaMa doch zu belegen? (=noch gar nichts dafür gemacht hat)
View 7 more comments
10 Tage sind schon knapp. Habe es letztes Semester geschrieben und bin mit 2 Wochen ganz gut hingekommen. Weils doch ziemlich viel Stoff zum auswendig lernen ist und man das ganze auch anwenden können muss
Oke sänks dann plan ich mal 14 Tage ein :D
läuft bei euch das neuste nama video (vl 6) auch nicht flüssig? :/
View 5 more comments
wieso schreibt bei sowas denn keiner ins forum... scheinbar liegt es ja an der Datei aber wie soll der Prof das denn wissen, wenn keiner was sagt..
benutz immer Chrome und da ging's nicht, hab's dann mit Microsoft Edge geschaut und da ging's problemlos
Hey Ihr! Im Rahmen des digitalen Semesters ist der NaMa-Lehrstuhl aktuell noch dabei, die beste Art und Weise für die Online Vorlesungen zu finden. Deshalb wurde diese Woche eine Umfrage diesbezüglich gestartet und es wäre wirklich hilfreich, wenn so viele wie möglich, die dieses Semester aktiv an den Vorlesungen teilnehmen, kurz abstimmen würden: https://www.studon.fau.de/studon/goto.php?target=svy_3024187 Vielen Dank schon mal!
View 2 more comments
Ich kann den zwei Kommilitonen über mir nur zustimmen. Ich finde es allerdings bedauerlich, dass man den Professor bei der dritten Vorlesung nicht mehr sehen konnte. Das macht das ganze ein bisschen unpersönlicher, was schade ist, weil der Professor so sympathisch ist. Gerade in der ersten Vorlesung war das so herzlich, wenn er sich versprochen hat und dann nochmal neu angesetzt hat, als mini "break" ist das immer ganz nett :D
Schließe mich auch der Meinung meiner Vorredner an! Gerade die Videos machen Prof. Beckmann sehr sympathisch und "nahbar". Natürlich kann der Stoff auch ohne Bild vermittelt werden, keine Frage. Insbesondere der Arbeitsaufwand bei der Produktion des Videos ist natürlich nicht unerheblich, weswegen ich eine Umstellung auf Ton auch verstehen könnte. Auf der anderen Seite können die Videos ja in der Zukunft öfter verwendet werden, wenn sich inhaltlich nichts ändert - also eine sehr gute Investition wenn des den Aufwand wert ist. An dieser Stelle einfach mal ein dickes Lob an den Lehrstuhl, der ein verdammt gutes Online-Angebot auf die Beine gestellt hat! :)
Wei0 jemand wann letztes Jahr die Klausur stattfand?
Relaiv spät jedenfalls. Ende August dürfte das gewesen sein
19.08 dürfte es ziemlich genau gewesen sein :)
Hat jemand schon mal Nama belegt und dann erst im nächsten Semester die Klausur geschrieben? Wisst ihr ob sich da erfahrungsgemäß was am Stoff ändert?
Erfahrungsgemäß nicht 😀 aber mom ist ja nichts wie sonst
Wisst ihr, wie man sich das Modul als "integriertes Management" anrechnen lassen kann?
Ganz normal zur Prüfung anmelden und wenn es dann nicht richtig verbucht sein sollte, beim Prüfungsamt anrufen und umbuchen lassen...
Gibts denn jetzt schon nen Termin für die Einsicht?🙈
Auf deren Website steht, dass es erst mal bis auf weiteres verschoben ist. Wenn es dann soweit sein sollte, wird es per studon bekannt gegeben
Wie finde ich Zugang zu Studon?
Zusammenfassung der Foreneinträge auf StudOn: Die Vorlesungen werden aufgezeichnet und auf StudOn zur Verfügung gestellt. Dies auch, wenn Präsenzveranstaltungen wieder möglich sein sollten. Es wird anstatt der Übung ein Online-Modul zur Verfügung gestellt, das immer wochenweise ab der jeweiligen Vorlesung freigeschalten wird. Auf diese Inhalte kann man ab diesem Zeitpunkt bis zur Klausur durchweg zugreifen. Außerdem wird die Klausur eine E-Klausur sein, wie genau auch immer die dann stattfinden wird.
Wie ist das auf Univis mit Übung I & Übung II zu verstehen? Die eine dauert 3 Stunden die andere 1 1/2?! Sind das 3 verschiedene Termine und man muss nur zu einem gehen oder sind das zwei zu belegende Übungen?
Es gibt 2 Übungstermine, die 1 1/2 Stunde dauern. Man braucht aber nur einen davon anschauen, da beide vom Inhalt gleich sind
Weiß jemand, ob die Vorlesung nur live "mitgehen" werden kann oder die Vorlesungsaufzeichnungen in studon bereit gestellt werden?
View 6 more comments
danke, ich hab dazu nämlich nichts gefunden
Im Forum steht es wird alles hochgeladen
Hey könnt ihr mir vllt weiterhelfen habe grade gesehen dass in mein Campus Nachhaltigkeitsmanagement unter Vertiefung verbucht ist und nicht beim Kernbereich (wo ich es eigtl als Integriertes Management haben wollte) 🤔 Muss ich mir das jetzt irgendwie umbuchen falls das möglich ist oder was denkt ihr?
Eine Freundin hat es umbuchen lassen :)
Danke dann mach ich das besser auch (:
Hallo kann mir jemand den Link für den Studon Kurs schicken? Finds nicht danke schon mal :-)
danke :-)
Ich war mir bei der Klausur eigentlich ziemlich sicher bestanden zu haben, aber nun ist die Note raus und ich habe nicht bestanden, ich finde da irgendwas komisch, man kann sich ja nicht so fatal verschätzen....wisst ihr ob hier die nicht bestandene note schrittweise also 4.3 4,7 5,0 abläuft oder ist bei nicht bestanden direkt die note 5,0 ?
View 2 more comments
Ich hatte auch zunächst 5,0 verbucht bekommen und war mir sehr sicher dass das ein Irrtum ist. Schreib eine Mail an den Lehrstuhl, bei mir wurde was falsch verbucht :)
Das kommt drauf an welcher Lehrstuhl...bei manchen wird alles schlechter als 4.0 als 5.0 in mein Campus eingetragen auch wenn du nur knapp durchgeflogen bist (Bsp. I&F oder Recht 2 etc.) :) andere Lehrstühle dagegen stufen es auch in 4.3 und 4.7 ab (Bsp. Statistik Mikro etc.)...wie das der Lehrstuhl macht kann ich dir leider nicht genau sagen aber am besten ist es wohl wenn du in die Einsicht gehst :)
Hat jemand ne Note besser als 2.0? Kenne paar Freunde die sehr gut auf die Klausur vorbereitet haben und auch sehr gut beim auswendig lernen sind, haben schlechte Note gekriegt. Habe irgendwie ne Gefühl, wegen des Verrats der alten Klausur ist der Lehrstuhl wütend auf die Studenten und hat allgemein schlechtere Note rausgegeben....
View 6 more comments
Hab ne 1,3. Habe mich ganz normal drauf vorbereitet. Normal heißt: Zusammenfassung geschrieben und gelernt.
Ich hab ne 1,3 und finde meinen Aufwand und die Note angemessen
Hat jemand auch das Problem, dass die Note nicht in meinCampus verbucht wurde ?
Noten sind endlich online!
View 8 more comments
Noten wahrscheinlich so scheiße weil wir so viel gemeckert haben :'( :D
Top. :)
Load more