No area was marked for this question
gehört eher in investition & Finanzierung 😂
Hallo zusammen, Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 5min nimmt und an meiner Umfrage für die Bachelorarbeit teilnimmt🙏 Dankeschöön https://www.soscisurvey.de/test26310/
done 👍🏽
warum ist hier 0,35 und nicht 0,65 ?
Der Produktionsleiter ist natürlich kompetenter bei den Produktionsmöglichkeiten deswegen werden seine Bewertungen in diesem Gebiet mit 0,65 gewichtet und seine Bewertungen im Rahmen der Marktfähigkeit mit 0,35 und umgekehrt beim Marketingleiter. Deshalb werden 5,88 und 3,36 (Bewertungen des Produktionsleiters bezgl. Marktfähigkeit) hier beide mit 0,35 gewichtet.
Kommen die Rechenaufgaben 1:1 dran oder werden die Fragestellungen bzw Zahlen leicht verändert?
Schau mal in die Muster-/Altklausur in den Rechenteil. Die Fragestellungen sind ziemlich ähnlich und die Zahlen sind teilweise anders, aber nicht viel.
Reichen eurer Meinung nach 1-2 Wochen für dieses Fach?
Ja, würde sagen, das reicht easy 👍🏽
Ist die Klausur machbar und fair gestellt? Ist es Eine MC Klausur (und gibt es evtl Altklausuren)? Danke euch :)
Nein ist keine MC Klausur, sondern eine offene. Altklausuren gibt es keine, da der Stoff jedes Jahr ein wenig variiert. Im Digicampus findet man aber einen Link zu wimu, wo es eine Msuterklausur gibt, mit der man z.B. die Rechenaufgaben üben kann.
Wie kommt man auf das y* beim Deckungsbeitrag?
Was denkt ihr, welche Fragen er zu dem Fach stellen könnte? :)
Müsste hier nicht premiumbrands stehen?😅
View 1 more comment
Bitte, danke für deine Zusammenfassungen🙌
Gerne :)
an die, die Marketing und Produktion/Logistik geschrieben haben, welches war einfacher ?
P&L
Denkt ihr, dass es gut machbar ist, in 4-5 Tagen die Übungen perfekt draufzuhaben & das Skript (hab ich selber für mich schon zusammengefasst) zu wiederholen und zu lernen, wenn ich relativ gut bestehen will?:)
View 2 more comments
Danke euch, habt mich motiviert mich doch noch anzumelden! Wünsche uns allen schon mal viel Erfolg:)
Danke dir auch :)
Hallo Leute :) Ich bin am überlegen Marketing dieses Semester zu schreiben, habe allerdings bis jetzt noch nichts dafür gemacht. Meint ihr es reicht, wenn ich jetzt anfange oder soll ich die Klausur ins nächste Semester schieben? Danke für eure Antworten :)
View 1 more comment
Ich denke, es müsste reichen. Der Theorieteil im Skript ist ja eigentlich pures Auswendiglernen und die Rechenaufgaben sind jetzt auch nicht so heavy, also ein, zwei mal rechnen, denn die kommen auch genau so in der Klausur dran. Und alles was man weg hat, hat man schon mal weg :)
Ich schreibe es auch erst im Winter und konzentriere mich auf andere Fächer
sind die 20.000 die fixe Produktionskosten, und wenn ja, warum werden die hier berücksichtigt ?
Weil man, wenn man den Deckungsbeitrag berechnet, die Fixkosten am Ende noch abziehen muss.
Vielen Dank !
Reicht es für den Rechenteil, wenn man die Übungsaufgaben, die im Skript sind, durchrechnet, oder sollte man sich das Marketing-Übungsbuch vom Gierl kaufen? 🤔
No area was marked for this question
Ich küss dein Herz habibi
☺️😂
No area was marked for this question
Du bist eine WiWi Legende
☺️👍🏻
einfach ein Held
Wie geht ihr an die Übungen ran? Bin ein Kek in Mathe und da das ja wirklich NICHTS mit dem Stoff des Skriptes zu tun hat, bin ich nun am strugglen. Einfach die Aufgabentypen auswendig lernen, macht das Sinn? Pls help:D
View 1 more comment
Das beruhigt mich danke Hofnarr :)
Gern geschehen
Weiß jemand ob irgendeine Art von Formelsammlung oder Erklärvideos existiert die man für die Übungsaufgaben nutzen kann? Wäre sehr hilfreich, danke!
View 1 more comment
noice
zum Glück ähnelt der Vorlesungsstoff ja so viel mit den Übungsaufgaben...😂
Wo stehen denn die ganzen Formeln?😂
Es gibt keine Formlen
Bei welchem Kapitel seid ihr aktuell?
View 9 more comments
Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ich aus den Übungen gar nichts lerne, die sind ja völlig random und haben nichts mit dem Stoff zu tun, entweder kann man sie zufällig oder halt nicht
Sprichst mir aus der Seele @Würfel macht für mich absolut keinen Sinn was dieser Gierl da macht. Übungsaufgaben sind doch eigentlich dazu da den Vorlesungsstoff zu festigen/vertiefen.. Richtiger Abfuck
Wo sind denn die Formeln alle zu finden ?😅
View 5 more comments
@anonymer Space invader wo gibt es das Dokument?
Digicampus -> Marketing (Übung)
Ist die Klausur Multiple Choice oder muss man eher Texte schreiben?
nur Text :)
hi wie ist denn das passwort zu den dokumenten
marketing
Guten Morgen 😂
Gibt es für Marketing Altklausuren ?
es gibt eine Musterklausur auf wimu.de
Glaub nicht, die Inhalte sind ja jedes Mal komplett anders
hallo Leute, ich würde euch sehr dankbar, wenn der ein oder andere an der Umfrage für meine Bachelorarbeit telnehmen könnte :) wegen der ganzen Situation ist es schwieriger, Teilnehmer zu finden, weil man nicht am Campus befragen kann https://www.soscisurvey.de/test98765/ vielen herzlichen Dank für jede Hilfe :)
No area was marked for this question
Krank Ehre! Wenn kein Corona wäre würd ich dich auf country potatoes in der Mensa einladen.
Haha😂 Ehre zurück
Wie seit sind wir?
Musst doch du wissen wie weit du bist
Woher hast du die Information? Hab das im Skript nicht gefunden.
View 1 more comment
Ah, Danke! und danke nochmal für die Zusammenfassung :)
Haha gerne, man hilft wo man kann :)
Hey leute Könnte evlt. Jemand mal seine/ihre Kontrollfragen hochladen damit ich sie vergleichen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich weiterkomme.
Hey :) könnte mir jemand bei Übungsaufgabe 3 weiterhelfen? Stehe irgendwie grade auf dem Schlauch und verstehe nicht wie man auf Zahl der Zusammenfassung mit hyperfaktor und Kompetenzgewicht kommt 🙈 Danke schonmal 😊
Hoffe es hilft dir. Sonst frag einfach nochmal 😊
Danke :) hat mir geholfen hab auch meinen Fehler gefunden 😊
Es wird ja behauptet dass sich der Stoff jedes Jahr komplett ändert und die Vorlesung auch ziemlich langweilig sein soll und es deshalb ein Vorteil sein soll in der jetzigen Situation das Skript schon vollständig zu haben. Wenn ich mir jedoch alle Dateien runterlade und die Prüfung im Winter schreibe kann sich ja bis dahin eigentlich nichts am Stoff ändern, da die Veranstaltung nur im Sommer angeboten wird oder ?
Ja könnte man theoretisch so machen 🤔 Warum willst du's dann erst im Winter schreiben?
Eigentlich Urlaub muss halt schaun ob die Prüfungstermine gleich bleiben und ob man überhaupt fahren kann :)
No area was marked for this question
Jo lädst du dann auch zu den anderen Kapiteln hoch? :)
View 2 more comments
Hey ich find deine Zusammenfassungen einfac legendär ! Du bist mein Held
Vielen Dank haha :D Bin nur nicht ganz zufrieden mit dem Aussehen, aber OneNote is da iwie behindert haha
No area was marked for this question
Ehrenmann
Immer gerne :)
Hallo ihr lieben, ich führe im Rahmen meiner Seminararbeit eine Online Umfrage durch und würde mich sehr darüber freuen wenn ihr euch einige Minuten Zeit nehmen könntet um den Fragebogen auszufüllen. https://www.soscisurvey.de/Seminararbeituniaugsburg/ Vielen Dank im Voraus :)
Reicht das Skript auf digicampus oder brauchen wir das ausführliche auf wimu.de?
View 3 more comments
@BVB das Skript mit 42 Seiten stellt wirklich nur eine grobe Übersicht dar Man braucht die ausführlichen Dateien 8 oder 9 pdf-Dateien, die Theorie Dateien sind so zwischen 50 und 90 Seiten - aber auch mit Bildern
in dem langen Skript sind wirklich viele Bilder und Beispiele ist echt nicht so wild
Die Prüfung besteht ja 50% aus Theorie und 50% aus Rechnungen. Kann mir einer sagen wo ich ein Skript oder eine Erklärung zum „mathematischen Teil“ finden kann? Danke schon mal im Voraus
View 10 more comments
Gibt es solche Sachen auch in anderen Fächern 😄
ist das ernsthaft so? ich dachte schon ich bin zu blöd die Erklärung dazu zu finden.
Hat jemand den Link für das Ubungsbuch?
Hallo zusammen :), bei der ersten pdf Datei auf Seite 6, bin ich mit folgenden Begriffen überfragt, was der Prof mir damit sagen möchte - über Antworten würde ich mich sehr freuen "Feelings of targetedness" "missing the boat" zu falsche Strategie? -> ist damit gemeint, dass man was verpasst hat? "sinking the boat" zu falsche Maßnahmen? Vielen Dank schonmal!
Definitionen und Erklärung unter www.google.de
na logisch das ich da nicht drauf gekommen bin.... *hust* wenn du schon so schlau bist, kannst du mir es doch sicherlich ergoolgen und erklären was die Begriffe nun zu bedeuten haben
Bei mir ist t2=5
View 1 more comment
Bleibt dann 2015 im Antwort?)
wie soll man diese 5 interpretieren?
Sollte man Marketing nochmal selber zusammenfassen oder reicht die Zusammenfassung vom Prof? Ich bin mir ziemlich unsicher worauf ich am besten achten sollte bei dem Fach.
Selber Zusammenfassung machen
Weiß zufällig jemand was bei Frage 2 (ValueBrands) mit Preisinformationen gemeint ist? Bzw. wo ich dazu was im Skript finde?
Geht es nur mir so, dass man weder das Skript versteht bzw nachvollziehen kann noch die Kontrollfragen versteht? Weiß nicht wie ich an das Fach rangehen soll ........
View 3 more comments
Ich lass Marketing einfach weg dieses Semester
Bezüglich der Kontrollfragen: postet eure Lösungen auf Digicampus der Prof wird euch safe helfen
Weiß jemand, wo wir die Inhalte für das Übungsaufgaben finden und erarbeiten ?
Im Forum steht, dass die Inhalte bei den Übungsaufgaben selber mit drin stehen
wimu.de
Sehr kompakt, aber es ist alles drin. Echt gut zusammengefasst, danke dir!!
View 3 more comments
Ah okay danke! :)
Kein Ding :)
Gibt es Bücher, die man sich durchlesen kann/sollte?
Servus, da ich online nicht schlau wurde, weiß jemand was mit dem Begriff "hedonistische Qualität" bzgl. der Probleme der Preisführerschaft gemeint ist? (Teil 2 von den Lektionen S.8 ganz unten). Lg
View 1 more comment
top, danke dir!
gerne :)
Müssen wir in Marketing schon Übungen machen ? Oder wie lernt ihr momentan für das Fach?
soweit ich weiß gibt's noch keine Übungen im Digicampus
Alles ist auf wimu.de
Wie schaut der Ablaufplanung für die Übungen aus?
View 4 more comments
@anonym im forum im digicampus meinte der prof ca alle 2 wochen eine art von brands durchgehen und dann eben kontrollfragen
Okay danke dir :)
Kann mir jmd sagen, ob sich das Skript im Vergleich zum SS 19 geändert hat?
View 3 more comments
wurde komplett geändert
Aber wie kann man denn jedes Jahr das Skript komplett ändern? Macht irgendwie keinen Sinn oder? Aber ich seh schon, weil die Zusammenfassungen aus den anderen Jahren auch ganz anders sind...
Load more