Hat jemand eine Zusammenfassung die er/sie bereit wäre hochzustellen?
bin gerade dabei eine zusammenfassung für nichtjuristen zu schreiben aber bin mir nicht sicher welche inhalte wirklich wichtig sind. sind alle brauchbaren gesetze in der klausuren vorgegeben sodass wir diese nicht mehr zusammenfassen müssen (was einen großen teil der folien ausmacht)? ebenso ist keine "lösung" bei den Fallbeispielen gegeben und nur schwierig aus den juristenkram im internet rauszulesen, weiß jemand eine gute seite die diese in normaler sprache wiedergibt? kann später den größten teil hochladen, mir fehlen noch VL 9-12
ich verstehe auch nicht ganz wie man das zusammenfassen soll, da man ja die Gesetze braucht und die ja schon gegeben sind - außerdem verstehe ich auch nicht wie die Klausur aufgebaut sein wird bzw was wir bearbeiten müssen
Hat jemand eine vage Ahnung wie die Klausur für Nichtjuristen aufgebaut sein könnte, bzw. wurde in der Vl mal besprochen wie und was gefragt wird?
View 1 more comment
braucht man für die Klausur ein Gesetzbuch ? und wie bereitest ihr euch für die Klausur vor?
Nichtjuristen brauchen kein Gesetzbuch, da alle notwendigen Paragraphen der Klausur beigelegt werden.
No area was marked for this question
Im Script steht „Als einzelner Anbieter darf man keine günstigeren Preise anbieten -> Gefahr einer Kartellierung des Marktes“. Letzter Punkt über Einheit 5 müsste also _keine_ heißen. Danke für die Zeisammenfassung!
Seite 15
Weiß jemand, welche Hilfsmittel/Kommentierungen denn zulässig sind? Darf ich das genau wie in Jura machen und einfach §§ an die Seite kommentieren und Register reinkleben? Danke schon mal!
Hat jemand von Euch die Übungsaufgabe von letzter Woche mitgeschrieben und könnte sie hier posten bzw. uploaden? Vielen Dank!
kann jemand die Vorlesungen ab Einheit 6 noch hochladen ? Danke im Voraus
Wie Bzw. Was lernt ihr für die Klausur ???
An die Person die die ersten beiden Sitzungen zusammengefasst und hochgeladen hat - wäre es möglich die anderen Sitzungen ebenfalls hochzuladen, da diese sehr informativ und gut geschrieben worden sind. Danke im Vorraus
Wie müssen wir die Fälle eigentlich bearbeiten? Einfach die Paragraphen runterrattern, oder wie kann man sich das vorstellen?
Hallo, weiß jemand ob während der VL gesagt wurde welcher Vorlesungsstoff Klausurrelevant ist? :)
Kann bitte wer die Mitschriften von Freitag teilen? Konnte leider nicht da sein :(