Muss man alles auswendig lernen?🤔 oder wie schwer ist die Klausur?
View 2 more comments
Hat er das gesagt, dass die Klausur open book ist und alle Unterlagen mitgebracht werden dürfen? Sorry, ich habs noch nicht geschafft die ganzen Infos von ihm durchzulesen/anzuhören... Kann jemand mehr Infos zur Klausur geben? Sind das offene Fragen?
Sorry, grad alles durchgelesen. Hat sich erledigt.
Kommt heute noch ne Vorlesung online? Finde das halt immer etwas blöd, weil ich Freitag genug zu tun habe und mir die Vorlesung eigentlich gerne schon am Donnerstag anschauen würde.
is eig unnötig sich die anzuhören
Wenn du meist. Ich würde sie mir dennoch gerne anhören.
Bevor ich dem Prof schreibe - könnt Ihr das Dokument mit den Infos zur Prüfung auf GRIPS öffnen? Wie lautet das Passwort? Danke schon mal ;-)
PP2020
super, danke!
Gibt es denn dieses Semester wieder einen zweiten Prüfungstermin im Herbst?:)
View 3 more comments
ja es wird einen zweiten geben
Anfang Oktober
Weiß jemand, ob er heute auch einen Themenblock hochlädt?
Wird die Klausur online stattfinden?
View 3 more comments
Ja dachte auch am 30.7 ?
Die Klausur findet am 30 statt Man weiß aber noch nicht ob online oder in präsenz
Ist das Klausurformat eigentlich Single-Choice oder Multiple-Choice? Oder ist es etwas ganz anderes?
Dachte Multiple Choice, kann mich aber auch täuschen
Bringt es etwas sich die Vorlesungsvideos anzuschauen oder kann man sich die eigentlich sparen und es reicht wenn man am Ende die Zusammenfassung von Studydrive lernt? (So wie in Sozialpsychologie)
View 1 more comment
Zusammenfassungen reichen meiner Meinung nach
Du kannst sie dir locker auf 1,5x anschauen und manchmal geht sogar 2x. Dann dauert es garnicht so lange 😄
sind 104 Folien nicht ein bisschen viel für eine VL?
View 1 more comment
Ja fand ich auch. Aber schau dir halt ne Zusammenfassung auf Studydrive an
Das Video dazu sind ja auch 2,5 Stunden :D
wann kommen die Folien?
View 3 more comments
Folien sind drin
Folien sind da und Zusammenfassung auch
kann man sich schon zur Klausur anmelden?
View 3 more comments
Also ich meine mich an einen erwähnten zweiten Termin im Herbst zu erinnern - das kam ziemlich sicher in seiner Präsentation vor :) Zum Zeitraum hab ich keine Ahnung.
Oke danke☺️
No area was marked for this question
Sau cool, danke! :)
View 4 more comments
Ja, also in der Vorlesung vom Donnerstag war echt nicht mehr. Fasse normalerweise schon alles ausführlich zusammen, aber der Rest war einfach so Einführungsquatsch. Hab mir alles angeschaut.
Vielen Dank!
weiß jemand wie das Passwort vom Themenblock I lautet?
PP2020
Gripskurs ist da, ohne Passwort! :)
Gibts schon einen Gripskurs?
View 6 more comments
Es gibt jetzt einen GRIPS Kurs :)
Für das SS
Findet die Vorlesung dieses Semester überhaupt statt?
View 28 more comments
Ja schon aber da is Christi Himmelfahrt. Des is in Bayern ein gesetzlicher Feiertag
Ups ich habe Freitag gelesen, sorry 😂 ja das weiß ich nicht, denk mal eh es werden nur Folien etc hochgeladen uns sonst nichts deswegen wirds egal sein...
Gibt es bei dieser Vorlesung immer einen 2ten Termin für die Klausur?
Wie ging es euch in der Klausur? Bin mir echt nicht sicher ob ichs total verhauen habe oder es ganz ok war 🙈 Dabei muss ich ganz dringend bestehen wegen Examen... bitte die Daumen drücken 😅
View 3 more comments
Die Noten sind online! Habe geradezu lächerlich gut bestanden (dafür dass es mir gefühlt eher mäßig gut ging). Bin ich erleichtert ☺️
Seh ich grad auch. Hab ne 1.0 bekommen :D Ich hatte beim ersten Termin keine Zeit und konnte mich nicht mehr abmelden. Da hatte ich echt schon Sorgen dass ich in den Drittversuch muss.
Hallo, hat schon wer ne Note vom 2. Termin, also vom 1.10.?
View 3 more comments
Same 😂😂
Ist online 🙈
Kommt der Themenblock 10 zu den Geschlechterunterschieden in der Klausur dran? Dieser ist nämlich in allen Zusammenfassungen nicht dabei.
View 6 more comments
Wurde das in der Vorlesung gesagt? Habe davon noch nichts gehört
Sorry, ich kann nicht mehr genau sagen, von wem ich das habe. Ging dabei um den Ersttermin. Insofern gehe ich davon aus, dass dies auch für den Zweittermin gilt.😜
Hello, weiß jemand um wieviel Uhr die Klausur am 01.10. geschrieben wird? Danke schonmal!
Soweit ich weiß ist die um 10-12 im Audimax
Danke Dir!
War die Klausur machbar? Einige haben gesagt, dass ihnen das Lernen von den Folien kaum was gebracht hat ._.
View 5 more comments
Ich war nur bei der ersten std da und hab nur die zusammenfassung gelesen und gut bestanden
Vorlesung „Modelle des Menschen“ ist der Effekt der Person das gleiche wie der Effekt der Persönlichkeit? :) vielen Dank schon mal!
Hey, hat schon jemand die Klausur geschrieben und kann sich noch an einige der gestellten Fragen erinnern? Wäre cool wenn es eine Zusammenfassung der Klausurfragen geben würde :)
Es wurde viel nach den Studien gefragt...:(, Big Five, usw....
Es kamen vielleicht maximal 10 von über 30 Fragen dran, für die man wirklich lernen konnte... Aber keine Sorge, hatte nach der Klausur ein schlechtes Gefühl aber hab es trotzdem mit 2,3 geschafft !:) Man muss sich alles nur sehr gut durchlesen und logisch denken!
Wann kriegt man die Ergebnisse der Klausur?
View 2 more comments
Ehrlich? Ich hab noch nichts bekommen
Also bei mir und anderen steht’s auf flexnow
Wann ist Treffpunkt für die Klausur?
Montag um 10 Uhr im Audimax
Danke dir!
No area was marked for this question
Fehlt hier der Themenblock 7, 8 und 9 ?
In der Zusammenfassung ist alles, was in der Vorlesung dran kam.
Hat jemand Tipps für die Klausur?
No area was marked for this question
Wieso springt die Zusammenfassung von Thema 4 zu 8? Ist das ein nummerierungsfehler oder fehlt da was? Hat jemand alles?
ja thema 5-7 fehlt irgendwie... keine ahnung warum
Stimmt aber bei Thema 5 und 6 sind Wissenserwerb und Lernen und Thema 7 ist Intelligenz also sind die wohl bei Thema 4 mitsbgedeckt
Hey Leute, was ist den das Passwort für das Dokument "Informationen zur Klausur"? Kann mir das jemand sagen? LG Steffi
PP2019
In Grips steht ja, dass man sich für die verschiedenen Klausurtermine frei anmelden kann. Kann man sich also gleich für den Zweittermin eintragen und es zählt auch nur als ein Versuch?
Ja genau, die Anmeldung ist erst später für den Termin am 1.10. und dann zählt das als dein Erstversuch :)
Hallo, ist die Klausur auch ohne in die Vorlesung zu gehen machbar?
Auf jeden Fall! War wegen Überschneidungen auch kein einziges mal da :D
Hey Ich konnte gestern leider nicht in die Vorlesung kommen. Kann mir jemand das Passwort für das GRIPS Dokument sagen?
PP2019
Hi, weiß jemand von wann bis wann die Klausur ist? Weil in lsf steht 10:00-12:00 c.t. drin? Dauert die Klausur wirklich 1,5 h? 😳
Normal ist es bei Klausuren für so viele Leute so dass es einfach ewig dauert bis alle Bögen ausgeteilt sind, dass heißt die Klausur startet schon später als geplant und dann kommt es drauf an wie lange du brauchst, meistens gibt es 2-3 Termine an denen man schon früher abgeben kann :)