Hallo zusammen, wie lernt Ihr für die Klausur ? Hatte den Prof mal angeschrieben, dass der doch mal mehr Auskunft geben soll wie die Klausur aussehen wird. Kam jedoch nicht so viel zurück. Man solle sich doch an die Fragen auf Moodle halten. Weiß da jemand mehr ?
View 3 more comments
Nur das man sich die Fragen, die er auf Moodle aufgeschrieben hat angucken sollte.
Ich finde es auch mega rücksichtslos, dass er nicht ein mal eine Vorlesung o.Ä. gehalten hat. Ich fasse zur Zeit die angegebenen Kapitel vor und als Übung werde ich die Aufgaben bearbeiten und einiges auswendig lernen.. Hoffe es klappt. Der Blankenagel hat nämlich immer sehr hohe Anforderungen.
Wie bereitet ihr euch für die 30 minütliche Klausur vor? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Dozenten?
hallo?
Hat jemand die Vorlesungen?
Welche Vorlesung ? Der hat nur ein Buch reingestellt.
Wie bereitet ihr euch auf die Prüfung vor ? Habe keine Ahnung was ich lernen soll..
View 1 more comment
Ich habe gelesen, dass es nur 30min sein sollen. Bin mir aber da nicht sicher.
Das ist je nach Fach und Studienordnung anders
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen. Hätte vllt einer die Lösungen zu den Übungsblättern? Finde die Bearbeitung in derVorlesung nicht ziemlich verwirrend. Kann mir auch nicht ganz vorstellen was für Erwartungen er hat.
View 1 more comment
Lasst ihn mal eine Mail schreiben und um die Lösungen fragen. Er soll sie mal auf moodle hochladen
Hat sich was mit den Lösungen ergeben? Ich bräuchte die auch dringend. Ich finde ihm konnte man nicht so richtig folgen und er hat ja auch einiges übersprungen.
Hat jemand eventuell Altklausuren? Wäre super! In der Fachschaft gibt es nur welche von 2008 und 2009 und auch nicht von Prof. R.
Hallo zusammen, Ich schreibe dieses Semester obwohl ich an der vl nicht teilnehme aufgrund einer Überschneidung. Kann mir jemand etwas zur Anmeldung der Prüfung etwas sagen? Aber wusel ist diese nicht möglich.
In der Vorlesung geht ab dieser Woche eine Liste zur Anmeldung rum
ich denke sie wird auch noch nächste Woche rumgehen. Ich würde ihm einfach eine Mail schreiben
Hat irgend jemand Ahnung davon, wie man für die Klausur lernen kann? 🙄
Hi liebe Mitstudenten! Dummerweise habe ich eine Doppelbelegung während der Geometriedidaktik Vorlesung. Und prof. R. Ist ja eher abgeneigt ein Skript online zu stellen. Ich würde gern die Klausur dennoch schreiben. Habe hier auf studydrive Unterlagen gefunden. Womit lernt ihr denn? Bzw. WAS lernt ihr 😅 Wäre nett wenn jemand antwortet.
Hallo, hat einer die Lösungen von der ersten Klausur ?
No area was marked for this question
Achte bitte darauf, dass du keine Folien o.Ä. hochlädst. Nur selbstverfasste Dokumente sind erlaubt. Darin kannst du selbstverständlich mit Angabe der Quelle zitieren :)
Hallo, Die Folien sind leider nicht mehr bei Moodle online. Hat die jemand runtergeladen und könnte sie reinstellen?
Genau, wollte auch danach fragen. Hat die Jemand?
Ich hab ein paar Folien einer anderen Vorlesung gefunden, die dem Inhalt von Frau Beumann entsprechen. Ich habe sie hochgeladen :)
Schreibt noch wer am Montag Didaktik der Geometrie und weiß ungefähr worauf man am meisten wert beim lernen legen sollte?
View 15 more comments
Die Klausur für Mathematikdidaktik findet am 1.10. statt und die für Geometrie am 9.10.
Kennt Jemand das von Frau Beumann erwähnte Buch bzw kann mir den Titel nennen?