Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der/die auch die Klausur dieses Semester schreiben wird und hätte Lust sich mal auszutauschen?
View 1 more comment
Ich bin gerade dabei die Skripte durchzugehen. Wenn du willst, können wir uns am nächsten Wochenende vielleicht ausstauschen. Bis dahin schließt sich ja auch vielleicht jemand noch an
@Emi Ramaj ich hoffe du bist gut voran gekommen. Ich tue mich immernoch schwer mit den Inhalten. Kennst du ein Beispiel (außer "Alter") wo man alle vier Skalenniveaus (Ordinal, Nominal, Intervall und Verhältnisskala) abdecken kann?
Hallo, im Skript für Forschungsmethoden sind auf den Seiten 47/48 Formulierungen, wo man entscheiden muss, ob es sich um Hypothesen handelt oder nicht. Hat jemand eventuell die Lösungen? Inbesondere ab der 5. Formulierung habe ich Schwierigkeiten: 5. Wenn es ein Leben nach dem Tode gibt, dass muss sich die Menschheit nicht vor dem Sterben fürchten. 6. Der Kommilitone Meier schreibt bessere Noten als der Kommilitone Müller. 7. Unterschichtskinder sind beruflich stärker benachteiligt als Oberschichtkinder. 8. Je mehr Hasen es gibt, desto mehr Füchse gibt es. 9. Starker Zigarettenkonsum kann zu Lungenkrebs frühren. 10. Alle Männer sind Schweine. 11. Frau M. ragiert auf beruflichen Misserfolg mit Migräne.
Hey! Kann mir jemand den Moodle-Einschreibungsschlüssel für die Veranstaltung von Lisa Gregorius nennen! Das wäre echt großartig! :)
DuE meine ich
Es hat geklappt! Vielen lieben Dank! :)