Wollte nur mal kurz fragen ob es ausreichend sein sollte, den Stoff für den DATEV-Führerschein bis zum Freitag durchzunehmen, um das Zertifikat zu bekommen. Habe mich bis jetzt faktisch kaum mit der Thematik auseinandergesetzt.
Welchen Abkommen dürfen wir mit in die Klausur nehmen?
Meint ihr dieser Führerschein ist vernünftig machbar, wenn man sich ca. 8,9 Tage damit befasst? Oder ist das ganze zu umfangreich? Und hat sie gesagt, ob es negative Konsequenzen gibt, wenn man nicht erscheint trotz Anmeldung?
Sorry weißt jemand wann wäredie WiederholungsKlausur, wenn einer die im Feb schiebt?! Muss man bis zum Wise 2020/2021 warten oder kann man schon im sose schreiben?
Hallo zusammen, kann einer mal eben die wichtigsten Punkte der letzten Vorlesung zusammenfassen? Hat sie noch Tipps für die Klausur gegeben? Was sind alles erlaubte Hilfsmittel?
würde mich auch interessieren
War jemand beim Vortrag des Steuerberaters?
View 1 more comment
könntest du deine Mitschriften hochladen?
Hätte ich welche gemacht, würde ich das gerne tun. Da es das Skript aber online gibt: https://www.datev.de/students/course/view.php?id=55 habe ich mir das gespart. Der Dozent war gut, aber hat wenig DInge erzählt die nicht bereits auf den Folien standen. Was mir hängen geblieben ist, weil er da finde ich den größten Fokus drauf gesetzt hat, ist der Fakt dass der Beruf des Steuerberaters eine gute Zukunft mit guten Aussichten hat. Man jedoch sein Geld nicht mit den klassischen Steuererklärungen zu verdienen, sondern mit Beratungsleistungen. Diese sind in den Folien aber auch dediziert aufgelistet. Vllt konnte ich ja helfen. Kannst auch gerne weiter Fragen stellen.
Hallo alle, hat schon jemand eine Zusammenfassung geschrieben und könnte diese hochladen?
Hallo, kann jemand was zum Gastvortrag sagen?
Moin alle, Habe leider heute übergeschlafen, kann jemdn bitte sagen, ob wichtige Infos, die nicht in der Folien enthalten sind gesagt wurde? Und wie viele Folien wurden schon heute bearbeitet? Vielen Dank im voraus
Wie meldet man sich bei der Voranmeldung unter "Fragebögen" an ?!
View 2 more comments
Hab halt den Fragebogen bei studip ausgefüllt und dann Freitag eine Mail bekommen, dass die maximale Teilnehmeranzahl nicht erreicht wurde (keine Ahnung wie hoch die ist) und alle, die den Fragebogen ausgefüllt haben, teilnehmen können. Würde also an deiner Stelle einfach hingehen und mein Glück versuchen
Ok Danke!
Hat jemand eine gute Zusammenfassung für die Klausur?
Was genau kommt jetzt eigentlich dran ? Nur Skript auswendig lernen ab Kapitel 2 und Gastvortrag ?
Es kommen 6 Aufgaben in der Klausur dran.2 Aufgaben zum Praxisteil( also wie man bestimmte Sachverhalte im Datev buchen würde,1 Aufgabe zum Praxisvortrag und 3 Aufgaben zur der Fallstudie der Putzteufel AG.
2/3 Theorie, 1/3 Praxis