Ist jemand in diesem Semester in der Veranstaltung „Renaissance des Klassenbegriffs“ beim Steg für dieses Modul?
View 3 more comments
Hab ich gerade gesehen, vielen Dank ! ☺️
Sehr gerne 👍
Eure Meinung zu Klausur?
Fair gestellt und ich denke, da war für jeden etwas dabei
weiß jemand vielleicht wo genau man die Essaymappe abgeben soll ? Viele Grüße und lieben Dank
Weiß jemand wie das mit den Modulbögen abläuft, wenn man nicht die Klausur schreibt, sondern nur die Punkte für die aktive Teilnahme möchte?
Weiß das niemand? 😕
Ausgehend von anderen Kursen in Powi, einfach alles fertig machen und ausfüllen und in den Briefkasten /Postfach des Powi Sekretariat schmeißen. So würde, mache ich es zumindest. LG
Kann mir einer sagen wie genau die MAP abläuft? Ich war in der Sitzung wo das erklärt wurde leider krank. Stimmt es das wir ein Essay schreiben müssen?
Soweit ich weiß ja. Meiner Information nach wird man eine Auswahl an Fragestellungen kriegen die ähnlich sind wie die die wir für die Essays zwischendurch schon bekommen haben. Und dann muss man diese in Form eines Essays über 2-5 Seiten erläutern können.
wie lernt ihr genau?
Essays schreiben und abgeben!
Weiß jemand wann die Klausur stattfinden wird?
View 1 more comment
Wie kann man sich da anmelden unter welchem Punkt?
Politik und Gesellschaft der BRD
Weiss einer mittlerweile, ob die Essaymappe für alle verpflichtend ist?
View 8 more comments
Danke! Und wenn ich dann die MAP in dem anderen Seminar zum Modul schreibe bekomme ich die Punkte/Unterschrift einfach so? 😅
Wichtig ist, dass es sich dabei um eine schriftliche Prüfung handelt und nicht etwa die Abgabe eines Essays. Aber frag am besten nochmal nach damit du auf der sicheren Seite bist, will dir keine falsche Info geben :)
Wisst ihr bis wann die Essaymappe abgegeben werden soll? AUf Moodle steht zwar Januar, aber ich meine er hätte mal was von vor Weihnachten gesagt. Danke EUch
View 5 more comments
Also wenn ich die Klausur in politische Soziologie schreibe muss ich nur ein Essay abgeben? Und wenn ich die Klausur in seinem Seminar schreibe gar keinen?
Am besten fragen wir ihn einfach morgen. Auf Mails antwortet irgendwie niemand.
Die Folien von dieser Woche wurden noch nicht hochgeladen oder? 🤔
Hallo, kann mir jemand das Passwort für BRD sagen? War leider in den ersten Wochen nicht anwesend :(lg
View 2 more comments
Erinnere mich auch nicht mehr genau dran, aber versuchs mal mit Mittendorf oder BRD
Hat geklappt, vielen lieben Dank =)
Hallo, ich wollte fragen wie das mit dem Hochladen der Essays funktionieren soll. Ich habe es gerade versucht und kann für keinen der Termine einen hochladen...
Sind die Texte auf moodle klausurrelevant??
wir sollen uns alle durchlesen . dann 5 STK auswählen und je ein Essay dazu schreiben . ca 3 Seiten und 10 Tage vor der dem Text entsprechenden Vorlesung bei Moodle hochladen
Danke! aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich😅 schreibe nämlich keine Essays
wie ist die Klausur beim Mittendorf?
Hallo :) Hat jemand vielleicht den Einschreibeschlüssel für das Seminar ,,Revolutionen - Soziologische Perspektiven'' und ,, Friedrich Engels - Leben, Werk, Wirkung''?
Revo1920
Kann mir jetzt schon jemand sagen, wie das mit den 5 kurzessays ablaufen wird? Suchen wir uns die Themen selber aus oder gibt er sie vor? Ich würde jetzt gern schon mal Vorarbeiten, weil es mein nächstes Semester in sich hat.
View 5 more comments
Ja, ist ziemlich viel für 3 Leistungspunkte. Du kannst die MAP bei ihm in der Vorlesung schreiben. Ist glaub ich aber vom Inhalt her recht überschaubar. Habe diese Klausur selbst nicht geschrieben, da ich die MAP erst dieses Semester in einem Seminar geschrieben habe, mit anderem Thema.
In welchem Studiengang bist du denn eingeschrieben?
Hallo, ist heute jemand bei der vorlesung Einführung in die politische soziologie (Imbusch) und kann mir das Moodle Passwort und die leistungsanforderungen nennen? danke im Voraus!
View 18 more comments
ahso :)
Hast du vllt noch Zusammenfassungen von der Vorlesung Politische Soziologie?
Geht hier jemand zufällig morgen in das Seminar 'Die Versuchung Populismus' von Herrn Steg und könnte mir mitteilen was seine Leistungsanforderung ist? Lieben Dank schon mal im Voraus! :)
Hallo:) denkt ihr es reicht wenn man sich mit seinen 5 Essays und Protokoll ausführlich für die Klausur auseinandersetzt?
View 10 more comments
2.0?
@anonyme Diskette: kannst du deine Essays vielleicht hier hoch laden? :)
Hallo :) Weiß einer wie die Klausur aufgebaut sein wird bzw hat Herr Mittendorf da schon etwas zu gesagt? Oder hat sie einer schon geschrieben und kann mir sagen wie es war? Liebe Grüße :)
Hallo, kann mir jemand das Moodle Passwort für den Kurs politisches System der BRD WiSe18/19 nennen?
View 5 more comments
Das Passwort für politische sozialisation ist PolSoz1819 :)
Danke:)
Klausureinsicht ist am 20.03/21.03. im Sekreteriat der Politikwissenschaften.
Die Klausureinsicht wurde noch nicht bekannt gegeben, soll aber im März stattfinden. Ich werde den Termin hier posten :)