Hat jemand zufällig noch Altklausuren ?
Aus dem SS07 und dem WS0910 sind Klausuren im moodle Kurs.
Hat jemand die Klausur vielleicht schonmal geschrieben und kann mir sagen ob das beherrschen der Übungen in dem Moodle Kurs ausreicht, oder ob auch ein ausgeprägtes Theoriewissen gefragt ist.
Das würde mich auch interessieren
Hallo :) Ich hab mal eine frage und zwar bin ich aktuell im 1.Semester FB16 Elektrotechnik. Möchte aber im Oktober zum Wintersemester in den bereich FB15 Maschinenbau wechseln. Belege auch bereits nur Kurse die mir für das Maschinenbaustudium helfen. Jetzt wird ich gerne Chemie dieses Jahr schon schreiben. Chemie wird im FB15 Bereich nur im 1 Semester sprich Wintersemester angeboten. Ich hab mir aber sagen lassen das es immer nachschreibe Klausuren gibt oder man Prinzipiell jedes Jahr Prüfungen schreiben kann. Ich habe bereits die ganzen Unterlagen und habe diese auch bearbeitet und gelernt. Ich wär froh wenn jemand eine solch ähnliche Situation erlebt hat und mir weiter helfen kann. Vielen lieben Dank.
View 2 more comments
Wann weiß ich auch nicht genau, aber ab dem 8 Juni können die verschobenen Klausuren wieder geschrieben werden.
Es werden aber generell bei den Grundlagenscheinen alle Klausuren sowohl im WS als auch im SS geschrieben. Erst später bei den vertiefungsscheinen in der Hauptstudienphase kommt es häufiger vor, dass sie nur in einem Semester angeboten werden.
Eine Frage, kriegt man in der Klausur eine Formelsammlung?
ok danke
Wenn man 1Ba=2F hat ist dann nicht F=1/2Ba?
Stimmt, es sind 1/2 x c(Ba) I x2 ->c (2 x Ba) Der Rest der Rechnung stimmt dann quasi.
Müsste das nicht polarisiert kovalent sein?
Jup, habe ich übersehen ist polarisiert konvalent. :)
hier ist falsch.. es sollte nach links verschieben.. oder?
Soweit ich weis, nein. Ändert sich das Volumen, ändern sich die Stoffmengen, da aber das chemische Gleichgewicht unabhängig von den anwesenden Stoffmengen ist, bleibt das Gleichgewicht gleich.
aber wenn sich das Volumen ändert, ändert sich auch der Druck..
hat Jemand den Moodle Einschreibeschlüssel für Chemie WS19/20 ?
View 2 more comments
versuch dann ohne 19
Hat geklappt ohne 19 Danke dir 😊
Hat jemand das Passwort für die moodle Seite?:)
View 1 more comment
Kann ich das auch haben?
Chemie_BAUM
Ist die Klausur schwer (Maschinenbau) und wie bereitet man sich am besten vor?
Eigentlich nicht so schwer, wenn du die Vorlesungsfolien gut kannst bzw das Wichtigste davon, sollte das Recht einfach gehen
Muss man alles ganz genau wissen und die ganzen Grundlagen nachholen oder reicht es in die Vorlesungen zu gehen und den Stoff zu lernen?
Es reicht vollkommen in die Vorlesungen zu gehen und dann aus denen das wichtigste zu lernen. Damit kannst du die Klausur gut bestehen
Viel Erfolg bei der Klausur!
Danke, war gut