Wann findet die BWL Klausur in der Regel im Wintersemester statt? Kein genaues Datum notwendig, nur grobe Zeiteinordnung, damit ich weiß, ob ich das schreiben kann zeitlich oder nicht. Danke :-)
View 2 more comments
Sollte irgendwann im Dezember sein.
Hat jemand den aktuellen Stundenplan Wiwi bzw. den vom letzten Wintersemester? Würde noch gerne wissen, an welchen Tagen die Vorlesung angeboten wird.
Denkt ihr kommendes Semester wird die Klausur wieder online stattfinden oder Präsenz?
Das hängt vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ab. Vielleicht gibt es dort schon Informationen darüber, wie die Klausuren stattfinden werden.
Wieso dauert die Korrektur so lange ?
View 10 more comments
Ja, zumindest als nichttechnisches Wahlpflichtfach bei Maschinenbau sind die eingetragen.
ja die Noten sind RAUS.
also noch mal für alle die NOTEN sind RAUS !!
Wie war die klausur in diesem Semester ? Auch in Hinsicht auf Corona ? Möchte eventuell im WS BWLC schreiben Danke
View 2 more comments
Es gab keine altklausuren, also konnte man nur mit dem Skript und den Übungsaufgaben im Skript lernen. Das hat dann aber auch schon gereicht, wenn du mit dem Skript lernst und die Übungen kannst, bist du gut vorbereitet
Super danke für deine Auskunft 👍
Wie lange braucht die noch für die Korrektur ?
hoffe, dass die fair korrigiert...
Weiss jemand wie lange die Prof. für die Korrektur braucht pi pa po?
Laut wiwis braucht die immer ziemlich lange, also zwischen 4-6 Wochen :/ hoffe, dass die für unsere nicht so lange braucht 🤣
Kann mir einer sagen was das mit Aufgabe 3 war??? Ich meine da fehlten doch angaben ohne Ende um irgendetwas machen zu können ??? Oder sehe ich das falsch ???
View 2 more comments
a) war wie im Skript beschrieben eine Äquivalenzzahlenkalkulation, und in c) wurden die Werte aus a) mit den Längen verrechnet und summiert
kannst du bitte deine Lösung teilen
Hey wer schreibt gleich alles die Klausur mit ?? verstehe ich das richtig das die Klausur gleich einfach in Olat zu Verfügung steht , wir desen Lösung dann hochladen und das wars ....ohne irgendwelche zoom Meetings mit Kamera und der gleichen ??? Wäre dann ja ziemlich angenehm :D
dessen*
Muss man seine Klausur per Post schicken ?
Nur nach Aufforderung.
Hallo, kann mir jemand sagen was in der Klausur angefragt wird? Sind nur Aufgaben zu rechnen oder auch Modelle etc. zu beschreiben? Und gibt es davon keine Altklausuren? Danke im vorraus 😌
würde mich auch interessieren
Alles ist klausur relevant : Zoom live Vorlesungen+ Olat videos
Wer schreibt die Klausur dieses Semester mit ?
Hey hat jemand das Passwort für den Kurs in Olat ?? Danke :D
Griemert
hat jemand Mitschriften aus diesem Semester 19/20 zu den Aufgaben im Skipt oder Skriptmitschriften, die er/sie hochladen könnte? wäre richtig nice !
View 4 more comments
Danke nochmal für das ausgefüllte Skript, hat sehr geholfen!
Kein Problem :D
Für alle kommenden Semester, dieses Semster (WS19/20) bestand die Klausur aus: Rechenaufgaben: 1. OHG Gewinnverteilung 2. Bilanz mit Rohstoffkauf aus der Kasse und auf Rechnung 3. Äquivalenzzahlenkalkukation 4. Pro Forma Kennzahlen: Abkürzungen kennen und anhand Jahresüberschuss zurückrechnen 5. Cashflow Aufgabe Es wurden dieses Semester keine Definitionen oder Schaubilder abgefragt.
Und wie fandet ihr es?
Belohnend
Ziemlich einfach , man hätte halt wissen müssen was von den 100 seiten skript man können muss. So musste man unnötig viel lernen.
Um wie viel uhr findet die klausur jetzt morgen statt. ?
Liebe Studierende, die Klausur BWL/Controlling (Prof. Griemert) am 10.12.2019 um 15:45 Uhr wird in zwei Räumen stattfinden. Studierende deren Nachname mit A-N beginnt, schreiben im Raum Pavillon 100 Studierende deren Nachname mit O-Z beginnt, schreiben im Raum A210/211 Bitte finden Sie sich mindestens zehn Minuten vor Beginn der Klausur am Raum ein und nehmen ihren Platz ein.
Guten Tag, hat jemand die Mitschriften zu Kapitel 5 und könnte diese hochladen?
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht die Klausuraufgaben aus den vorherigen Jahren?
View 2 more comments
Letztes Semester waren definitiv ein paar Wissensfragen dabei was wohl im WS davor weniger der Fall war. Fachbegriffe, irgendwas zu den Gesellschaftsformen und ka was sonst noch. Aber waren auch ein paar Rechenaufgaben dabei
Bis einschließlich vorletzes Semester bestand die Klausur scheinbar "nur" (~90%) aus Rechenaufgaben aus dem Skript womit man relativ gut mit vergleichsweise wenig Aufwand bestehen konnte. Letztes Semester war die Klausur auf Wissensfragen und Begriffsdefinitionen und kaum Rechnungen ausgelegt, weswegen auch sehr viele (knapp 50%) durchgefallen sind. Und dieses Semester hat sie einen Großteil des Skripts geändert und die Lösungen der Aufgaben aus dem Skript genommen, welche in den Semestern davor enthalten waren. Also von daher würde ich mich (so nervig es auch klingt) auf alles vorbereiten: Theorie, Definitionen und Rechnungen.
Hallo zusammen kann mir jemand helfen bei bwlc bitte ?
Hallo, weiß jemand den Zugangscode für OLAT? Sanke im voraus.
Das müsste "Griemert" sein.
Hallo zusammen, Weiß hier jemand wann die Vorlesung zu diesem Modul ist und ob man sich als Maschinenbauer zu dieser anmelden muss?
Müsste dienstags 4. und 5. Doppelstunde sein im Raum A212.
sind in der Klausur Hilfsmittel erlaubt ? (Taschenrechner, DinA4, Skript,...)
Nur Taschenrechner
Weiß jemand wie weit sie dieses Jahr gekommen ist bzw ob es Themen gibt die Ausgeschlossen sind von der Klausur?
Sehe ich das richtig bei QIS, dass die Klausur immer schon während der Vorlesungszeit ist?
Meistens 2/3 Wochen vor dem 1. Klausurblock
ja. am 04.06
Weiß einer wie die Klausur so aufgebaut ist ?
Im SS18 war es so das Sie Aufgaben aus dem Skript teils 1 zu 1, teils mit veränderten Werten nahm. Bedeutet wenn du die Übungen im Skript kannst, zudem noch theoretisches Wissen dann kann kaum was passieren
Wann ist die Eingrenzung?
Wo bleiben die Noten von Griemert?
hey, sorry andere Frage: hattest du zufällig irgendwelche Altklausuren ?
Im SS18 war es so das Sie Aufgaben aus dem Skript teils 1 zu 1, teils mit veränderten Werten nahm. Bedeutet wenn du die Übungen im Skript kannst, zudem noch theoretisches Wissen dann kann kaum was passieren