Wann gab es bitte mal eine BWL1 Klausur mit 0,0% Durchfallquote? :D
View 5 more comments
Denke, dass die 5er nicht gezählt wurden
Achso, Mhh Joa daran wird es liegen
Hi zusammen, ich arbeite mit meinem Team zusammen am Thema finanzielle Bildung. Um ein bisschen besser zu verstehen, wie andere Studenten so ticken bräuchten wir einen kleinen Insight in eure Köpfe. Dazu wäre es super, wenn ihr die kurze Umfrage ausfüllen könntet (nur 5 min!). Gerne dann natürlich auch an Freunde weiterleiten :D https://www.umfrageonline.com/s/3743e1a umfrageonline.comumfrageonline.com Umfrage finanzielle Bildung Online Umfrage: Umfrage finanzielle Bildung(6 kB)
Und was sagt ihr ? Wie war Klausur
zu wenig Zeit, aber eigentlich ganz fair
Hat Pfingsten euch nicht zerstört ?
Leute, wo ist hier der Fehler ? Das meine Lösung -0,0579 ist und deren 2,1460. Das ist vom SS19 Nr.19b)
View 2 more comments
Einfach das was du schon als Ableitung stehen hast mit 3 multiplizieren, also statt 1 ne 3 vor die klammer
Top ! Danke dir !
Sollte man als Schwierigkeitsgrad auch die Klausuren von SS14 / SS15/ WS 14/15 betrachten ? Irgendwie kommen die einem schwieriger vor als die, die in den letzten Jahren gestellt wurde....
Meine, dass die z.T. noch von nem anderen Prof mit nem anderen Fokus gemacht wurden (z.B. Vofi)
aber ist nicht nur in investition n anderer fokus?
wird es noch die Einsichtnahmen für die Klausuren aus dem letzten Semester geben?
View 3 more comments
Da ist jemand leicht am Ausrasten :D
LAUTschrift. wird wenigstens gelesen.
Was meint ihr wie wird die Klausur ?
Wie immer... Der Stoff letztes Semester war ja von Corona nicht beeinflusst...
Worauf sollte ich mich eurer Erfahrung nach am meisten fokussieren für die Prüfung? Bwl, Finanzierung oder Investitionen? Also was kommt wohl am meisten vor ?
Alles gleichviel, jedes 'Fach' gibt 40 P von den 120
Wichtig ist einfach, dass du am Ende so viele Klausuren durchgerechnet hast, dass du die Aufgaben mehr oder weniger im Schlaf kannst. Sonst bekommst du ein zeit Problem
Woher kommt die -1 in der Ableitung der Preis-Absatz-Funktion? 🤔 Danke im Voraus!!
Äußere mal innere Ableitung und die innere ist ja -1, das bleibt von vom -p nach dem ableiten über
Danke 😂🤦‍♂️
Gibts eigentlich zu den Altklausuren aus dem Archiv Lösungen? Hab hier keine gefunden.
gibt es für das Sommersemester jetzt auch wieder ein extra tutorium? wenn ja wie komme ich an die unterlagen? danke im vorraus :-)
View 1 more comment
Danke
Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Liebe TeilnehmerInnen des Tutoriums in BWL 1, wir haben jetzt von der Fakultät die Informationen bekommen, wie die Klausur in BWL 1 im Sommersemester durchgeführt wird. Die Klausur wird vom ursprünglichen Termin auf die Woche nach Pfingsten verlegt. Die Klausur wird dann an einem Termin in dieser Woche stattfinden (02.06.-05.06.). Um die nötigen Abstände einzuhalten werden die Klausuren des Sommersemesters in größeren Räumen, vornehmlich in der Halle Münsterland, stattfinden. Bitte beachten Sie für den Ort und die Zeit der Klausur die entsprechenden Ankündigungen des Prüfungsamtes.
View 1 more comment
im Tutorium für die BWL 1 Klausur (findest du einfach im Learnweb, funktioniert ohne Schlüssel)
Moin zusammen, weiß jemand ob die BWL Klausur von Pfingsten im SoSe wirklich schwerer ist als im WS?
View 5 more comments
Kannst du einmal nen Link von dem Kurs teilen? Bin mega verwirrt, da ich eigentlich in allen Kursen eingeschieben bin. Kann mir das nur noch so erkläeren, dass die richtigen BWLer einen anderen Kurs haben als die Wirtschaft und Recht Leute oder war das Tut von euch auch bei Herr Lohwasser? Wäre super, wenn mich mal jemand aufklären könnte. Denn falls sich der Studydrivekurs hier gar nicht auf die Vorlesung von Herr Prof. Dr. Dilger bezieht, sollte ich besser austreten :D
Wie ist das eigentlich jetzt mit der Klausur am 16.05 ? Findet statt oder nicht ? Online oder persöhnlich ? Oder wird die verschoben ?
View 3 more comments
Sorry für die blöde Frage, aber warum der 16.05? Einführung in die BWL (Prof. Dilger) wird doch wenn in den Pfingstferien geschrieben oder irre ich mich? Vielen Dank schon mal für die Antwort. Vielleicht sprecht ihr hier ja auch von einer anderen Klausur
Liebe TeilnehmerInnen des Tutoriums in BWL 1, wir haben jetzt von der Fakultät die Informationen bekommen, wie die Klausur in BWL 1 im Sommersemester durchgeführt wird. Die Klausur wird vom ursprünglichen Termin auf die Woche nach Pfingsten verlegt. Die Klausur wird dann an einem Termin in dieser Woche stattfinden (02.06.-05.06.). Um die nötigen Abstände einzuhalten werden die Klausuren des Sommersemesters in größeren Räumen, vornehmlich in der Halle Münsterland, stattfinden. Bitte beachten Sie für den Ort und die Zeit der Klausur die entsprechenden Ankündigungen des Prüfungsamtes.
Hey Leute wie läuft es jetzt ab mit der BWL Klausur im Sommer ?
View 10 more comments
ne nicht dass ich wüsste
Esgibt bei uns (fb04) mmer nur eine Klausur je Semester je Veranstaltung. Also auch für Bwl1. Wird vorgezogen geschrieben, dann nicht mehr regulär.
hallo zusammen, muss man sich eigentlich nachdem man im ersten Versuch durchgefallen ist sich direkt zu der nächsten (in dem Fall die Vorgezogene Klausur) Klausur anmelden oder kann man auch den regulären Termin wählen?
View 2 more comments
Nein. musst du nicht. Du kannst so lange schieben, wie du willst. Auch einen Drittversuch.
Du musst halt nur vorm 3ten Studienjahr (5+6 Semester) das erste Studienjahr (1+2 Semester) komplett abgeschlossen und bestanden haben. Aber bis auf das, kannst du die Klausur quasi schieben so lange du willst
Muss man sich für das Tutorium in bwl 2 schon anmelden oder erst mit beginn der Vorlesungen?
Wie sieht’s mit der Klausureinsicht aus? Gibt es da schon Infos zu, ob und auf welchen Termin die verlegt werden?
Nein, ich glaube das wird die Tage per Mail kommen.
Wo findet man Infos zu dem 2. Semester und den Vorlesungen?
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann musst du im Modulhandbuch nachschauen. Und dann kannst du im Vorlesungsverzeichnis gezielt nach den anstehenden Vorlesungen suchen.
Ist die BWL1 Klausur vorraussetzung um die Klausur BWL: Grundlagen des Rechnungswesens zu schreiben?
View 2 more comments
Nein, aber ich habe im SoSe angefangen und Grundlagen aus bwl1 hätten mir wirklich helfen können und ich hatte eine schlechte Note. Also hängt davon ab, ob du schon Vorkenntnisse in bwl hast.
Es ist auf jeden Fall machbar aber wenn du die Wahl hast, schreibe die Klausuren am besten in der vorgesehenen Reihenfolge
Im Pambot findet man den vorgezogenen Klausurtermin nicht mehr. Vor ein paar Wochen stand dort noch der 16.05. Weiß wer genaueres?
Aif der PAM-Seite stand steht irgendwo, dass die voraussichtlich neu terminiert werden müssen wegen dem verschobenen Semesterstart. Denke das hängt damit zusammen
Wie sahen bei euch so die Noten aus? Habe zwar jetzt im 1. Semester alles bestanden was ich geschrieben habe (alles geschrieben bis auf IT), meine Noten sind aber einfach echt nicht so gut. Irgendwie hab ich das Gefühl alle sind besser gewesen.
View 4 more comments
Also bei mir lief ganz gut, alles bestanden und 1,5
Benutz die vorgezogene klausurenphase um dir deine Klausuren besser einzuteilen dadurch wird’s entspannter und du kannst 5 Klausuren pro Semester schaffen und hast für jede Klausur mindestens 1 Woche um dich nur auf die Klausur zu konzentrieren
Welche Noten habt ihr geschrieben?
View 11 more comments
Glaube auch nicht, dass ich mir das geben muss.
Swei
Weiß jemand, wann die Ergebnisse endlich draußen sind. Ich kann nicht mehr warten.
View 4 more comments
CD verbreitet Fake News!
hat schon jemand irgendwas wegen Einsicht mitbekommen?
Ergebnisse sind da!
View 12 more comments
fühlt sich aber schon ganz gut an den 3. Versuch bestanden zu haben :D
Wollte mir auch einfach selbst beweisen, dass ich das schaffen kann
Das die BWL Klausur im Sommersemester "schwerer" ist, liegt nur da dran, das da die ganzen mit schreiben die beim ersten Mal schon schlecht waren, und beim zweiten Mal nicht plötzlich fleißiger geworden sind. Die Aufgaben sind nicht schwieriger, das ist sogar fast einfacher wenn man genug lernt, weil der Schnitt der Leute die da mitschreiben deutlich schlechter ist, und man so leichter besser ist im Vergleich. Lasst euch nichts einreden von denen die da durchgefallen sind
View 2 more comments
Guck dir SS2015 an.. ciao amk
Sowas dämliches habe ich in meinem Studium noch nicht gelesen... Pfingsten schreibt es sich auf die Fahne im Sommersemester richtig zu übertreiben, in eine negative Richtung. Ich habe die damals auch im SoSe geschrieben und hatte mit 62 PKT eine 3.0 bei 58 Prozent DFQ. Wer es vermeiden kann und die Klausur im WS unterbekommt sollte dies tun. Es ist zwar machbar im SoSe, aber bei 9 Credits sollte man sich das gut überlegen.
Wann kann man mit den Noten rechnen?
View 12 more comments
Ok mit nem anderen Programm würde es auch gehen aber die iPad haben die ja schon und das gute Programme kosten auch Geld
@paket kostet 70 Euro. Da kann er lieber das iPad aus dem Büro nehmen.
kennt jmd noch den einschreibeschlüssel vom letzten semester? danke im vorraus!
Es gibt keinen, Pfingsten löscht immer alles aus den vorherigen Semestern
Sollte man bei der Aufgabe mit Einnahme, Ertrag usw. bei den richtigen auch eine Begründung geben warum die richtig sind oder nur bei den falschen begründen warum es zB keine Kosten sind?
View 2 more comments
was war da richtig?
Ja aber 8 mal 0,5 Punkte rechnen sich Paolo
Was einer noch wie viele Punkte es für welche Aufgaben gab?
Waren die Elaszitäten alle -1 in der Klausur?
View 2 more comments
Echt? Oh nice, dachte schon ich hab iwas dann falsch eingesetzt
Ehre dachte schon ich mach was falsch
Ich hatte bei der aufg mit dem unvollk kapitalmarkt einen positiven wert, also eine Anlage raus.. das kann nicht sein oder?
View 10 more comments
Ja hast recht hab’s auch nicht mehr so im kopf, aber werte stimmen
Wie soll man da auch einen Nutzen bestimmen ohne Nutzenfunktion? :D
grüße gehen raus an den typ der 15 min zu spät zur klausur gekommen ist und ganz entspannt mitgeschrieben hat
Und reihe und Platz dann noch 3 Jahre suchen musste. Bester Mann
Die Reihe habe ich ja recht schnell gefunden das Problem war ja das ich mir auch noch einen Kugelschreiber vom Nachbarn leihen musste. Egal Hautsache Schnitt runter ziehen.
Wie schlimm ist es, dass ich die Kassenwerte /Lohmann Ruchti/ verkackt habe? Was denkt ihr, wie viele Punkten werden da abgezogen?
0.5
Weiß einer ungefähr ab wievielen Punkten man welche Note bekommt?
View 5 more comments
3,3 mit 58,5 Punkten xD
1,0 mit 88 pst letztes Jahr im WS
Hat jemand ein Gedächtnisprotokoll gemacht bzw. können wir hier eins machen unter dem Post? FIN und INV ist besonders wichtig. Themenbereiche und ungefähre Punktzahl
View 9 more comments
Relativ viel weil das a-d oder so war. Also würde sagen insgesamt so 6/7 Punkte
Wie streng bewerten die so Begründungen? Also vllt einer der schon mal geschrieben hat, weil teilweise hab ich mir Begründungen aus den Fingern gezogen und bin mir nicht sicher ob das immer so korrekt war
Was für eine Note waren so ca 100 Punkte in den letzten Jahren?
View 4 more comments
Ist das jetzt Spaß mit der 1,0? Ich habe relativ sicher über 100 :o
100 Punkte waren ne 1.0 und 90 immernoch auch. ☺️
Werden Drittversuche anders / schneller bewertet? Man schreibt vorne ja drauf, welchen Versuch man schreibt.
Nein
waR diE KlaUsuR auCH sO einFacH bEi euCh? WaS kAm bei EucH alS ErgeBnis BeiM loHmaNn Ruchti?
Gigantischer Flex
Muss man eine bestimmte Mindestanzahl ECTS haben, um für das 3. Semester zugelassen zu werden?
View 2 more comments
ah ok Danke!
Du musst die Klausuren aus dem ersten Jahr bestanden haben, um die Klausuren aus dem 5. Semester mitschreiben zu können, studieren kannst du solange du willst theoretisch
Wann bekommen wir die ergebnisse der bwl klausur ungefähr?
Das dauert idR locker 6-8 Wochen.
Ende März
Will kein Auge machen aber wo waren die safen und einfachen Rechnungen aus den Tutorien?
Bei EBWL waren die Rechnung deutlich einfacher als in den TUTs. Nicht mal eine Konsumentenrente kam dran und die Steuer Funktionen waren doch easy Punkte
Konsumentenrente ist doch easy. Allgemein viele kleine Begründungsaufgaben für wenig Punkte.
Lieber Mathe oder BWL im SoSe nachschreiben?😂
View 4 more comments
Ist Mathe wirklich schwerer im sommer?
nein Mathe ist nicht schwerer im Sommer , lieber Mathe schieben, statt BWL
wie fandet ihr die ? eigentlich ganz fair
View 17 more comments
@Brief Lass einen doch nicht durchfallen bevor die die Klausuren korrigiert haben
47 wäre doch Ehre
Glaubst du, dass du die Klausur bestanden hast?
Will kein Auge machen, aber es tut voll gut zu wissen, dass man nicht die einzige Person ist die morgen hops genommen wird
Vielleicht hat Pfingsten Ehre und gibt auf Kombi...
Weiß jemand wo der raum j4 ist? Ist es gleich jur 4? Ich kann den raum ansonsten nirgends finden...
Ja j4 im juridicum
Weißt jemand, wann soll die Anlage imVOFi aufgelöst werden.
Nach einem Jahr
Load more