Hello, hat einer von euch eine gute komplette Zusammenfassung für M3b, die die Folien der Vorlesung und das zusätzliche Skript als Info beinhaltet und integriert? Ich komme allmählich mit diesen vielen Zetteln der Vorlesung und des Skripts durcheinander und hätte gerne mal etwas auf einen Blick. Irgendeiner Tipps ?Happy Weekend, Anna
Hey Anna, ich habe den aktuellen Stand bis jetzt zusammengefasst, falls dir das weiterhilft. Alle Folien sind integriert. Liebe Grüße!
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich schreibe M3b wohl jetzt erst im kommenden Semester, da ich M3a und M6a gerade ganz ausreichend finde :p aber dann weiß ich, dass es da so ein fleißiges Bienchen gibt, der ich dann mal Schoki zukommen lassen werde =)
Hallo, gibt es in diesem Modul eine Pflichtlektüre die man durcharbeiten muss? Könnte jemand die Infos teilen, ich würde gerne schon einmal ein wenig reinlesen.
View 1 more comment
Hallo zusammen, somit ist das Buch nicht prüfungsrelevant? Die Vorlesungen und Studienbrief beinhalten ja nur einen Bruchteil des Buches. LG Lena
nach meiner Erfahrung ist die Pflichtlektüre für die Klausur überflüssig. Hab das Buch nicht gelesen und trotzdem gut bestanden. Sie ist sowieso sehr schwer zu lesen, finde ich.
Hi :) Ich überlege M3b nächstes Semester zu belegen, deshalb eine blöde Frage: ist die M3b Klausur Multiple Choice und wann wurde das Modul das letzte Mal umgestellt (d.h. kann man sich an Altklausuren orientieren)? Vielen Dank!
Hi, nein die Klausur ist kein multiple choice, sondern es gibt Lückentexte und Zuordnungsaufgaben. Die letzte Umstellung weiß ich nicht aus dem Kopf, aber man kann sich auf jeden Fall an Altklausuren orientieren, die werden von der Modulbetreuung hochgeladen. Tipp am Rande: Die Pflichtlektüre ist furchtbar, für die Klausur aber eigentlich nicht nötig.
Hey weiss jemand ab wieviel Punkten oder % man bestanden hat?🥰
View 1 more comment
50 ist richtig und soweit ich das bei Facebook in der 3b Gruppe gesehen habe, soll es 90 Punkte insgesamt geben als ab 45 Punkten bestanden. Liebe Grüße
Super danke :))
No area was marked for this question
Vielen lieben Dank für deine Mühe. Respekt, super Zusammenfassung.
Hey - der Kasten gehört zu dem Versuch mit Little Albert, nicht zu Peter! Albert - operantes Konditionieren Peter - klassisches Konditionieren
View 2 more comments
ja da hast du recht ;)
Ich werde nach der Klausurzeit die Zusammenfassung noch einmal ausgraben und versuchen das besser einzuordnen
No area was marked for this question
Super Script - Danke für die Tolle Zusammenfassung!!!!!!!
Hallo an Alle, hat von euch jemand die Klausur zu m3b SS19 geschrieben? Und wenn ja, könnt ihr euch noch an die Fragen erinnern bzw. weiß jemand was von einer Gedächtnisklausur? Vielen lieben Dank
View 4 more comments
Klausur mit Lösungen ist in Moodle eingestellt
super danke
No area was marked for this question
Super Idee! Aber fehlen da nicht noch ein paar Kapitel?
Da in den letzten Klausuren oft Studien abgefragt wurden, die inhaltlich mit genauen Zahlen umschrieben waren, hab ich ein paar Sachen die für mich irrelevant schienen rsusgelassen
Hat jemand der jetzt m3b schreib, die Klausurrelevanten Abbildungen in einem Dokument zsm gescannt ?
View 4 more comments
Aber welche vorlesubgsfolien sind denn dann raus zustreichrn ? Eig keine oder ? Hab es nochmal abgeglichen 🤷🏽‍♀️ oder was hast du noch rausgestrichen ?
Also ich hab schon ein paar gefunden, die "weg" können.. z.B. beim Thema 3 die Folien zur Blockierung der Wiederaufnahme von Serotonin durch Fluoxetin.
Hallo M3ler, ☺️ Suche motivierte Leute für eine Lerngruppe ☺️ Hat jemand Interesse ?
View 7 more comments
ja gern, wie wärs mit facebook?
wenn du da gleich heisst hab ich dich glaub ich gefunden :)
Hallo Alle:) welche Zusammenfassung empfiehlt ihr weiter? lg
die von Svenja Blub :)
Vielen Dank:)
Ich bin ein neuer m3ler. Würde gerne vorlernen vor semesterbeginn. welche zusammenfassungen in studydrive haben euch sehr geholfen und würdet weiterempfehlen?
View 2 more comments
geht so
Habe mich nur auf M6a konzentriert. Und deine?
No area was marked for this question
Hallo. Leider kann ich die xml-Datei mit brainyoo nicht öffnen :/ Hast du eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?
Würde mich interessieren, wann M3b endlich grün wird
View 2 more comments
Na alle bestanden?
Zum GLück :D
Hallo eine Frage an Ani Anonym ? Der Abschnitt des Studienbrief von S.1 bis 20 ist doch nicht klausurrelevant laut Vorgabe ? Sondern S. 21 bis 63 "Einordnungen zum Thema Lernen". Mit freundlichen Grüßen Jonas
bis seite 20 ist glaube ich auch nur vorstellung und eine einführung in die biologie
Hey Leute, hat einer von euch die Klausur mit Lösungen abgespeichert? ( jetzt ist sie nur noch für den Bio teil mit Lösungen in moodle ) wäre sehr nice =)
Hätt ich auch gerne :)
hätte ich auch gerne :)
No area was marked for this question
Eine super Zusammenfassung! Danke dafür!
View 1 more comment
Hallo Laura! Hast du eine gute ZF gefunden?? Mir kommt auch alles sehr durcheinander vor -.-
Ich habe jetzt selbst welche geschrieben :)
Hey Leute :-) Wer hat noch bock dieses Semester in M3b richtig durchzustarten? Wäre schön wenn wir uns alle gegenseitig motivieren und helfen :) Freue mich !
View 3 more comments
Nein ich bin auch da ?
Ahhh :) Sehr gut
No area was marked for this question
Nachtrag: zu M3b gibt es keine Vorlesung neben dem Birbaumer & Schmidt Teil, daher gehört die Spalte wieder weg...
Hast du letztes Semester alle 3 Module geschrieben ? Und wie hat es funktioniert ? Da ich in M6a durchgefallen bin mache ich auch die drei zusammen
No area was marked for this question
Vielen Dank für deine Mühe !
Super Zusammenfassung, vielen Dank :)
No area was marked for this question
Formatierung nicht Ok
View 1 more comment
Hi Anna, nach ein paar Seiten stehen alle Buchstaben vertikal am rechten Rand . Man kann nichts mehr lesen...nur bei dieser Datei. Danke für deine Zusammenfassungen!
Komisch ist bei mir nicht so. Hoffe du bekommst das irgendwie behoben. Gern!