Hey Leute Ich bin anscheinend nicht der einzige, der sich dezent aufgeschmissen fühlt, aber trotzdem keine Motivation hat ordentlich zu lernen. Ich wünsche uns allen viel Glück bei der Prüfung und natürlich bei den anderen auch. Ich für mein Teil hab noch richitg geil Psyccologie ne woche später. Alles in allem sagt jeder hier dass die Gelbe zusammenfassung und der Fragenkatalog reichen musste. Hoffe wirklich das ist so Also viel glück
View 7 more comments
Hallo, die Zsmfassung ist von mir. Wie in der Beschreibung beschrieben, beinhalten der Lernzettel keine Zusatzliteratur! Entweder man ergänzt diese noch oder nimmt sich den Fragebogen als Unterstützung dazu. Ansonsten beinhaltet er aber alle relevanten Folien vollständig. Hoffe konnte weiterhelfen!
Ah super Danke
No area was marked for this question
Hey leute Ich verstehe den Fragenk nicht. Sind das die Lösungen oder sind das Antwortvarianten so a. b. c. Mäßig. Und woher weiss ich was richtig ist. Und wo ist dann der sinn?
Das sind die Antworten
Dankesehr
„Siedlung, in der mehr als die Hälfte der Einwohner in unzumutbaren Unterkünften....“
Achtung: Bourdieu
No area was marked for this question
Frage 47 Antwort 2 ist falsch, .. WENIG Einfluss haben ist hier die Richtige Lösung
Vielen Dank. Wo hast du denn die Antwort gefunden?
Ist jemand im zweiten Versuch und kann sich an paar Fragen erinnern ?
View 62 more comments
Leute es heißt Kibera und nicht Kiberia, in den Fragenkatalogen ist es auch falsch.
Im Fragenkatalog steht Kibera richtig drin
Kann mir jemand bitte sagen ob sich der Nachschreibetermin zum Normalen Termin unterscheidet, sprich ob „schwerere“ Fragen kommen oder mehrere ?
Müsste gleich sein, da die Fragen aus einem Fragen-Pool per Zufall ausgewählt werden. Die Fragen Anzahl müsste auch gleich bleiben,.
Laut Fragenkatalog aus study Drive gibt es ja nur 60 fragen in Fragenpool. Sind was wirklich alle ?
No area was marked for this question
Ist der Fragekatalog noch aktuell? lg
View 1 more comment
Er nimmt jedes Jahr die selben oder sehr ähnliche Fragen
Bei der Klausureinsicht wurde mir der Hinweis gegeben, dass der Fragenkatalog teilweise Fehler beinhaltet oder Zahlen/Statistiken nicht mehr aktuell sind. Die Fragen könnten noch die selben sein, bei den Antworten würde ich nochmal selbst recherchieren ob alles richtig so ist
Weis jemand was für Fragen in der PL drankommen werden also MC oder SC fragen ?
Sowohl als auch, plus einzelne Schlagwörter und Lückentext.
Dankeschön
Kann mir jemand sagen wie das mit der SL und PL ist? Schreibe ich beides voneinander getrennt nacheinander?
Beides wird zusammen geschrieben. Im Prüfungsbogen ist aber deutlich erkennbar, wo der SL Teil aufhört und die PL Fragen beginnen.
Ähneln die Klausuren häufig den hier zur Verfügung gestellten Fragenkatalogen?
Gibt es schon einen Termin?
View 2 more comments
Wie viel Uhr ?
Zwischen 9 & 16 Uhr ... Die genauen Gruppen und Termine werden noch bekannt gegeben :)
Wie bereitet ihr euch für die SL und PL vor ?
Ich lese mir die Zusammenfassungen durch, versuche mir die wichtigsten Begriffe zu merken und lerne anschließend mit dem Fragenkatalog
Kann hier jemand mit einem Mac bei der Vorlesung 7, die Videos: Nowak, Kinderbetreuung und Ruprecht, Schulanfang, Leistungsdruck öffnen? Mit dem QuickTime Player funktioniert das nicht. Weiß jemand welchen Player ich mir runterladen kann mit dem das funktioniert?
Hey, hatte das Problem auch. Du musst auf öffnen mit und vcl auswählen damit gehts :) Kann aber sein dass du es noch runterladen musst.. einfach vcl für mac googeln
Darf man am 2ten Termin eigentlich nur teilnehmen, wenn man beim ersten war ?
Yes, ganz blöde Regelung bei den Lehrämtern. Der zweite Termin steht nur denen offen, die beim ersten ein Attest vorgelegt haben, oder durchgefallen sind.
Wo melde ich mich hier zur Klausur an? (Lehramt) In Unisono steht bei mir nichts.
View 1 more comment
Wie heißt denn die PL für BuG? Ist das die Klausur "Soziologie"?
Ja genau
Hallo :) Ist die "klausurrelevante Literatur" tatsächlich nötig, um die Fragen der PL und SL zu beantworten? Denn in den VL hat Herr Graßl immer schon Infos aus den jeweiligen Texten genannt und es scheint, als wären v.a. diese Informationen wichtig und, dass man sich nur "überlernen" würde, wenn man die Texte noch ausarbeitet und auswendig lernt...Was sagt Ihr so aus Eurer Erfahrung dazu?
Sind es in der Klausur bei der PL nur MC Fragen oder auch offene Fragen?
View 1 more comment
Er hat heute eine PowerPoint dazu hochgeladen:)
Da steht der lädt auch eine Zusammenfassung für die Prüfung hoch. Meint ihr die kommt tatsächlich erst 2 Tage vorher online ?
Lösung: dass die Übertrittsquote von der Grundschule auf das Gymnasium die niedrigste in Bayern ist (25,7%)
Hey, wie bereitet ihr euch am besten für die Klausur vor ? (SL + PL) ich schaue mir die Videos und die PowerPoint Präsentation an und wollte mich dann intensiv mit dem Fragenkatalog auseinandersetzen. Die Literatur wollte ich weglassen ... denkt ihr das reicht? Kann es leider überhaupt nicht einschätzen
View 4 more comments
Wo findet man den Fragenkatalog?
Vielen Dank ! Den Fragenkatalog findest du hier in den Dokumenten
Gibt es schon einen Prüfungstermin für das SoSe20? Danke!
View 2 more comments
Wirds nicht langsam mal Zeit, dass der Termin bekannt gegegeben wird. Die meisten Prüfungen fangen ja schon in drei Wochen an :( :o
Haben vorhin ne Mail bekommen. Die Klausur findet am 18.07. statt
Hey, hat hier jemand vor die Prüfungsleistung in Bildung und Gesellschaft nachzuschreiben? Gibt es schon Informationen wie dies angestellt wird? Bin noch am grübeln, ob ich sie mitschreiben will, da ich im 2. Versuch bin und die Einsicht abgesagt wurde.
View 12 more comments
Aber SL, als auch PL sind machbar:)
* PL
Gibt es in diesem Fach eigentlich schon einen Termin bezüglich des 2 PT im WS?
Wieso ist bei dem FREITAG Kurs eine Arbeitsaufgabe drin für nächste Woche Donnerstag? Also das Lesen usw ist klar, aber da steht noch was von Abgabe? In der Aufgabenstellung steht aber nur lesen.
Ist das der Kurs von Graßl? Falls ja - habt ihr schon eine E-Mail bekommen oder wisst ihr ob es einen Moodle Kurs gibt? Ich habe noch überhaupt nichts erfahren
View 4 more comments
Ich habe diese Mails bereits am Mittwoch erhalten
Man kann sich im Freitagkurs auch mit „Durkheim“ in dem Moodle-Kurs für Freitag anmelden. Habe die E-Mail aber auch bis heute nicht bekommen. Die hat scheinbar nur der Donnerstagskurs bekommen :/
Gibt's hier schon Infos wie es dieses SoSe abkaufen wird? Wenn ja, wo? Danke :)
Hallo, kann jemand das Skript hochladen?
Welches Skript meinst du? Es sind zahlreiche Mitschriften/Zusammenfassungen hier im Kurs eingestellt. Ein Skript vom Dozenten gibt es keins.
Das Ergebnis der PL ist da🙋
View 8 more comments
Hätte ich machen können.
Aber fand keine Zeit dafür.
Schon ein Ergebnis ?
View 1 more comment
Ende Februar wird verbucht
Das dauert immer ein wenig
Kriegt man teilpunkte, wenn man zb 2 richtige sachen angekreuzt hat aber das 3. Richtige nicht?
Ja für jedes gesetzte oder nicht gesetzte kreuz das richtig ist bekommt man einen punkt. Das heißt bei 4 antwortmöglichkeiten gibt es zwei antworten die zutreffen die müsstest du dann ankreuzen dann bekommst du 4 punkte weil du die beiden anderen nicht angekreuzt hast, welches ja auch richtig ist
Für eine Aufgabe mit 4 Ankreuzmöglichkeiten kannst du insgesamt 4 Punkte bekommen.
Hallo! Braucht man 75 % um die PL zu bestehen? Wenn nein, wie viel dann?
View 2 more comments
Dankeschön!!!
Normalerweise ist es doch so, dass man bei nur Ankreuzen 60% und bei Ankreuzen + Text(also auch Lückentext) nur 50% braucht... War bei mir in Sowi so.. Aber vielleicht macht der Grassel das auch anders 🤷🏻‍♂️
Die Institution die das Verhältnis zwischen und Mann und Frau regelt war doch die Ehe oder?
Ja das hatte ich auch
hallo zusammen, weiss einer vllt wie viele punkte man in der sl und in der pl insgesamt bekommt?
80 und 100 Punkte
vielen dankk
Macht Herr Graßl immer ähnliche Klausuren?🤔
Jaa
Hallo alle beisammen. Ich habe da mal eine wichtige Frage. Steht schon ein Termin für die Nachschreibe Klausur? :)
View 1 more comment
Okay vielen Dank :) und viel Erfolg morgen.
Nachgeschrieben wird am 27. März
Schreiben Bildung &Gesellschaft im Audimax :)könnte man nicht theoretisch paar Sachen spicken 😅
Ich hoffe
Kam dieses Semester auch etwas über den Slum Kibera? Taucht in vielen alten Dokumenten auf, in den beiden Zusammenfassungen des aktuellen Semesters gar nicht... Thx für Hilfe :)
Jaa wir haben auch ein Film dazu gesehen
Hallo, weiß jemand wieviele Fragen morgen in der SL drankommen werden?
SL 20 Fragen PL 30 Fragen
Dankeschön
Weiß jemand wofür der Bayrische Kreis Rottal Inn bekannt ist? Ist aus dem Fragenkatalog Dankeschön im Voraus
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber hat der Prof. nicht dazu ein Filmbeispiel gezeigt? Soweit ich mich erinnere hat dieses Dorf eine Ganztagsbetreuung (6-22h). Damit ist dieses Dorf ein Beispiel für das Doppelversorgermodell mit staatlicher Kinderbetreuung
Ahhhh ich glaube ich erinnere mich! Vielen Dank
Habe ich das geträumt oder wurde gestern Abend noch eine Zusammenfassung hochgeladen, welche jetzt wieder gelöscht wurde? Waren glaube ich 15 Seiten.. Nach dem ersten Überfliegen wirkte sie äußerst attraktiv auf mich. Falls der Autor dies liest: Schade dass sie wieder offline ist, würde mich freuen solltest du sie heute noch einmal hochladen :)
View 3 more comments
Oh mein Gott! Geil, geil geil! Habe mich schon gefragt, ob ich so kurz vor der Klausur überhaupt noch ne Antwort bekomme. Vielen, vielen Dank euch zwei! :)
Kein Ding 😁
Kann ich auch nur die SL schreiben, obwohl ich die PL noch nicht bestanden habe?
Wenn du dich nur dafür angemeldet hast, dann ja
Du kannst das schreiben, was du möchtest und wofür du dich angemeldet hast. SL und PL hängen nicht miteinander zusammen
Ist das Matriarchat, die Herrschaft der Mütter oder Frauen?
übersetzt die Mutterherrschaft
Wird die Klausur am Freitag im Audimax geschrieben?🤔 Danke für die Antworten im Voraus😊
ja
Hallo, Habe dringend eine frage. Muss man sich bei Bildung und Gesellschaft für die sl und pl anmelden oder genügt die sl. Kann man sich für eine Nachmeldung beim Prof oder Prüfungsamt anmelden, weil ich mich nur für die sl angemeldet habe..
View 9 more comments
Das ist ganz egal eigentlich kannst du auch nächstes mal machen 👍
Jaa @ Yellow Days Würde aber empfehlen beides zusammen zu machen
Hey , es gibt doch 2 Prüfungstermin oder ? Der andere ist im März kann das sein ?
Es gibt zwei Termine für die SL, die PL kann nur 1x pro Semester geschrieben werden (soweit ich weiß). Der Nachschreibetermin wurde bis jetzt aber noch nicht bekanntgegeben, wird meistens per Rundmail geschickt, sobald ein Datum feststeht
Das mit der Prüfungsleistung stimmt nicht ganz. Beides kann bei Nicht-Bestehen problemlos im März nachgeschrieben werden. Dieser Nachschreibetermin gilt aber nur bei Abgabe eines Attestes oder eben dem Nicht-Bestehen. Bei Nicht-Teilnahme erhälst du keine Möglichkeit nach zu schreiben.
No area was marked for this question
Sind die Stichpunkte Darunter alles die richtigen Antworten? oder ist das eine Multipeichoice aufgabe? Was sind hier die Lösungen?
das sind fragen und antworten 😅
Hallo, ist die Klausur eine E-Klausur? Und reicht der Fragenkatalog zum bestehen? (50 Fragen) LG 😊
View 1 more comment
Befindet sich unter anderen hier unter "Dokumente"...
Lern am besten auch die zusammenfassung, dann bist du top vorbereitet :)
Reicht es, wenn man nur 1 Tag lernt?
View 2 more comments
Okay Dankeschön :)
Nein
Hat jemand noch das Moodle Passwort?
Durkheim
Load more