Wie war die Prüfung gestern? Welche Fragen sind gekommen? :)
1. GmbH - Stammkapital und EB zeichnen 2. Hinzurechnungen bei einer MWR 3. Was ist AFA? 4. Anlagenverzeichnis 5. Wirtschaftsjahr/Rumpfjahr 6. aktives Bestandskonto 7. wer ist nach §189 nicht RLG-pflichtig? 8. Welche Größenklassen gibt es? Kriterien? ich bin mir nicht sicher ob da mehr fragen waren, ich denke das müssten alle sein :)
was sind hinzurechnungen bei einer MWR
Wie viele Chancen hat man für diese Prüfung?
View 2 more comments
Wie viele Chancen hat man aber?
Nur 2?
Ist die Klausur schriftlich?
Welche Zusammenfassung ist die beste zum Lernen?
Fragen vom 18.6.2020 1. Unterschrift Jahresabschluss 2. Steuern vom Einkommen und Ertrag 3. Eröffnungsbilanz aufstellen + gesetzliche Vorschriften 4. Anlagebericht 5. Offenlegung + Strafen 6. leider vergessen
View 32 more comments
Okok, glaube nicht er hat gsagt die nächste wird schwerer
das im buch war aber eigentlich eine grübdungsbilanz. außerdem stand dass man eine eb nach wahl aufschreiben soll und da stimmt die bilanz im ugb auch
glaubt ihr die Prüfung heute wird sehr detailliert sein?
View 5 more comments
als ob das wirklich die prüfung war haha
Ich glaube eben schon 😂
Hat Hilber was wichtiges zur Prüfung morgen gesagt? Treffpunkt und Uhrzeit für die Prüfung? Ein wichtiges Stoffgebiet? Braucht man einen Taschenrechner? Wäre lieb wenn wer Antworten hätte.
View 4 more comments
@Student 2.0 ja
könntet ihr bitte heute nach der Klausur die Fragen reinstellen. ich hatte diese Woche sehr viele Klausuren (übungen) hab mich für die 2. Klausur entschieden. wäre echt super
Braucht man bei der prüfung einen kodex?
ja
Ist die bestehensgrenze ab 50% oder 60%?
View 2 more comments
ja find ich auch...
ist die Prüfung so schlimm? worauf legt er wert?
Seht ihr euch die zoom mettings an oder lernt ihr einfach von der Zusammenfassung auf studydrive?
View 8 more comments
naja, er geht mehr oder weniger sein skript durch. wenn man das für die prüfung lernt, reicht das normal locker. nächste einheit ist am 29.5. von 14-18 uhr
danke :) ich glaub di zfg ist eh hier online? oje da hab ich prüfung ..
Sollte man sich das Buch vom Hilber kaufen, um die Klausur bestehen zu können?
View 2 more comments
präsenz am 18.06 um 19:00
und nein die zusammenfassung ist hier online
Hallo, wie ist das Modul so? Ist es interessant, aufwendig?
0 aufwendig, lern das Skript und du bist safe. Das ist sogar schon viel. Wiederholungsklausur war die gleiche wie beim ersten Termin🤣🤣🤣
Wow, vielen Dank! 😄
hallo, weiß jemand wann die nächste Prüfung stattfinden wird?
höchstwahrscheinlich im Sommersemester, wenn die vorlesung endet
Welche Fragen kamen zur Prüfung. und weiss man wann der 2. Termin ist?
View 2 more comments
anlageverzeichnis
für was steht AfA
wie viele fragen werden in der Klausur gestellt?
hallo freunde. wie läuft denn die prüfung ab? ich will sie nämlich als feies wahlfach absolvieren und hab keine ahnung
hat jemand eine Mitschrift der bisherigen Vorlesungen und könnte diese hier teilen - wäre mega! LG :)
View 3 more comments
bitte mir auch senden. dudugencer@yahoo.com
kannst du es mir bitte auch schicken, wäre mega! ceyda.cetin@student.uibk.ac.at
Hallo zusammen :) ich habe im Rahmen des Themas Hochschulmarketing und insbesondere Werbegeschenke eine sehr kurze Umfrage erstellt. Es wäre super, wenn ihr euch 2 min Zeit nehmen würdet, um mir bei meiner Recherche weiterzuhelfen. Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link: https://www.survio.com/survey/d/N8J5X7Y3A7Z9B9V4C Ich wäre euch sehr dankbar!
sind die Ergebnisse vom 2. Prüfungstermin online? bzw. wisst ihr, wann die ca. veröffentlicht werden?
Braucht man einen kodex für die prüfung .. wenn ja, welchen?
Entweder Steuerrecht oder Unternehmensrecht
Danke für die antwort
Hallo, also gestern musste man diese Fragen beantworten: # Unterschriftsfunktion Jahresabschluss # Eröffnungsbilanz bei einer GmbH aufzeichnen und die gesetzlichen Vorschriften # Offenlegungspflicht + Zwangsstrafen # Bestandteile des Jahresabschlusses # Steuern von Einkommen und vom Ertrag # Anhang
View 3 more comments
das Oracskript reicht völlig aus! Am besten ihr markiert euch die wichtigen Paragraphen auch im UGB!
ergebnisse sind on
hat jemand eine mitschrift von den Vorlesungen? konnte leider nicht anwesend sein
Hat wer tipps für die schriftliche Prüfung?
Weiß jemand ob bei der Prüfung auch Rechenbeispiele kommen?
Ich habe gehört, dass das meiste zu rechnen sein wird.
War nichts zu rechnen, alles nur theoretische Fragen
Hi, wie war die Prüfung heute ? Was ist alles gekommen ?
ARA und PRA, Jahresüberschuss vs Jahresbilanz, Unterschriftsfunktion bei JA, Eigenkapital.... alles eher oberflächlich gefragt
Anhang
war jemand beim Repetitorium?
Hat jemand eine Altklausur?
Ist Prüfungsstoff nur das Buch vom Hilber?