Kann mir jemand sagen, wie das rotmarkierte Wort heiß? In der Übung hat er den Satz nicht vorgelesen
View 1 more comment
Alter
danke!
Hallo zusammen, in der Vorlesung wird mit einer großen Menge an Formeln hantiert und ich finde es schwer die relevanten heraus zu kristallisieren. Weiß da jemand vielleicht einen Tipp zur Priorisierung? Oder legt ihr größeren Wert auf die Übung und betrachtet die Vorlesung als Bonus/ Nice to know? Würde mich über eure Meinungen freuen. Grüße
orientier dich an die Probeklausur, am besten mal alle fragen durch gehen dann merkst du sehr schnell welche Inhalte in der Vorlesung wichtig sind.
Okay, vielen Dank für den Tipp!
Bekommt man in der Klausur eine Formelsammlung wie in GTM und werden ansonsten längere Formeln vorgegeben ?
View 2 more comments
Okay, danke. Habe aber jetzt auch gesehen, dass unter zugelassenen Hilfsmitteln Formelsammlung steht. In der ersten Vorlesungsaufzeichnung ganz am Anfang, wo auch der Terminplan gezeigt wird.
Aber selbst wenn das ein Fehler war in der Vorlesung, sind die Formeln, die man können muss, echt überschaubar.
Gab es diese Woche eine Übung?
View 2 more comments
Schreibst du dieses Semester ATM? Ich habe vor sie zu schreiben und würde mich gerne mit einem Lernpartner darauf vorbereiten, um mehr Informationen austauschen zu können.
Ja habe ich vor, komm dann in die Gruppe: https://chat.whatsapp.com/KguUXCOl0UPH4y2mC8LkqA
Wie bereitet ihr euch für dieses Fach vor? Die Übungen sind ja relativ kurz
kann jmd die restlichen übungsmitschriften und -lösungen aus dem letzten jahr hochladen?
Weiß einer ob es irgendwo überhaupt Altklausuren gibt?
ich habe nur eine Probeklausur gesehen bisher.