Habt ihr eure Note schon?
Wie fandet ihr die Klausur?
Sollte man zum jemenkonflikt auch die hintergründe wissen?
Jemenkonflikt? Du meinst Syrienkonflikt im Bezug auf die Theorie new wars?
Hat jemand die Altklausur (18/19)?
Leider nicht, aber er hat einen Hinweis in der letzten Vorlesung darauf gegeben, dass der Klausuraufbau geändert wird.
Hat jemand eine Zusammenstellung der Theorien, die dieses Semester behandelt wurden, mit Zuteilung zu jeweiliger Theorieschule und Image? Wäre toll!
In einem der Tutorien wurden PPPs hochgeladen, da stehts dabei
Servus hat jmd eine Zusammenfassung zur der Vorlesung über ASEAN ? war da leider nicht da :/ Vielen Dank schonmal
Hallo, Für die IP1-Klausur habe ich zu allen Themen Beschreibung, Analyse und Theorie gelernt und das war auch die richtige Vorgehensweise, da die Klausur ja gedrittelt war. Gestern wurde wohl im Tutorium gesagt, dass die IP2-Klausur fast nur Theorieanwendung ist. Ist hier jemand, der sie schon geschrieben hat und bestätigen kann, dass man wenigstens die Beschreibungen nicht können muss? Das wäre zum Lernen schon deutlich weniger, daher will ich es nicht umsonst machen. Vielen Dank :)
Es gibt eine Altklausur unter den hochgeladenen Dokumenten, die verschafft einem einen guten Überblick wie und was man besonders lernen sollte. Die Deskription wird nicht mehr im Detailwissen abgefragt, allerdings wird sie oft als Hintergrundwissen zur Theorieanwendung benötigt.
Danke für die Antwort. Ja, die Altklausur habe ich schon gesehen, aber wollte da nochmal sichergehen. Ich hab die Beschreibungen ohnehin in meiner Zusammenfassung drin, aber dann muss man sie ja nicht Punkt für Punkt auswendig lernen und das ist schonmal ein Gewinn.
Wie wird die Klausur dieses Semester denn aufgebaut sein ? Also offene Fragen oder Multiple Choice. War nicht in den ersten Veranstaltungen und hab das leider nicht mitbekommen
Offene Fragen
Hallo zusammen, mag jemand von euch eine Übersicht geben, welche Kapitel in diesem Semester vom Stahl ausgewählt wurden? War bis jetzt im Praktikum und habe mich nicht in die Veranstaltung eingetragen.. Vielen Dank! :)
View 1 more comment
Merci!
Herrschaft durch Integration = EU-Erweiterung? Und im Buch ist vermutlich auch nichts zum Brexit bei oder?
No area was marked for this question
Ist das eine komplette Zusammenfassung des Buchs und der Vorlesung und Tutorien oder muss man dazu noch etwas lernen?
Das ist eine Zusammenfassung aller Prüfungsrelevanten Themen innerhalb des jeweiligen Kapitels. Es kann sein, dass Prof.Stahl dieses Semester andere Themengebiete wählt. Weitere Zusammenfassungen findest du in der Einführungsveranstaltung.
okay danke! sollte ich keine Zusammenfassung benutzen, bin ich mit dem vollständigen Lernen von VL und Turorien sicher? oder alternativ nur mit dem Buch? Danke
reicht es denn wenn man die VL und die Tutorien lernt oder muss man definitiv das Buch zusammenfassen? oder kann man sich für eins von beidem entscheiden um gut zu bestehen?
Das Buch ist ja extrem viel
Ist der Gastvortrag Klausurrelevant?
Ja
Wie kann man sich die Klausur denn vorstellen? War in den ersten Sitzungen nicht, wurde da was dazu gesagt? Vom Prinzip her gleich wie die erste IP Prüfung im Sommer?
Eeher theorielastiger als IP1
Behandeln wir dieses Semester ganz andere Theorien als letztes Semester? Ich hab nämlich bis jetzt zum Beispiel noch nichts über Feminismus oder die Jugoslawienkriege gelesen.
Gibt es eventuell Altklausuren zu der VL? Gab ja auch welche zur Einführung in die IP.. wäre ultra :)
View 2 more comments
Vielen Dank! Sind das deine Lösungen bzw. sicher korrekt?
Ist die offizielle Lösungsskizze und damit sind es richtige Lösungen aber andere sind ebenfalls möglich.
Hat jemand villeicht gute Zusammenfassungen der VL? Danke!
View 4 more comments
Um welche Einführungsklausur handelt es sich hierbei?
Die Klausur zur VL Einführung in die die Internationale Politik letztes Semester
Zusammenfassung der Theorien?