Wo finde ich denn den Ort und die Uhrzeit der Klausur und sind Hilfsmittel erlaubt? Schon mal vielen Danke
View 1 more comment
vom*
Dankeschön :)
Weiß jemand, wie der Einschreibeschlüssel für den Moodle-kurs lautet?
kp aber alles Relevante ist hier im Kurs
Könnte jemand die Lösungen zur ersten Übung hochladen?
Was sollte man lernen ? Reichen die Fragen und die Übungen aus ?
Wird das nur im SS angeboten? Ich frage weil die angaben im Modulelementhandbuch scheint nicht ganz richtig zu sein, da man dieses Semester keinen Kurs in unisono findet
View 8 more comments
sonst einfach mal die unten stehenden Beiträge lesen, da gibt's eigentlich die meisten Infos
In Ordnung Danke
Ergebnisse sind online
wie fandet ihr es ?
Wenn keine Hilfsmittel erlaubt sind, woraus besteht die Klausur dann? Aus großen rechenaufgaben kann sie ja wohl kaum bestehen oder? Reicht es den Fragenkatalog und einfache Rechenaufgaben zu beherrschen?
Genau. zu jeder art umformmaschine eine aufgabe mit theorie und berechnung. berechnung ähnlich den übungsaufgaben und den aufgaben aus den vorlesungsfolien
Gibt es auch Lösungen zu den Rechenaufgaben aus dem Skript? Oder will jemand diese einfach mal vergleichen?
konnte jetzt länger nicht kommen, die letzte VL in Moodle war am 07.05, da müssen aber doch noch weitere Termine gewesen sein oder?
View 5 more comments
Könntest du nochmal schauen wie das korrekte Passwort lautet ? Und weiß jemand schon wann der Prüfungstermin ist ?
Passwort finde ich leider nicht in meinen Aufzeichnugen. Prüfungstermin findest du bei den regulären Terminen vom Prüfungsamt
Um wie viel Uhr ist die Klausur?
Hat jemand Tips für die Klausur? Reicht es einfach nur die Wiederholungsfragen zu können und die Übungen? Und hat jemand schon die Wiederholungsfragen beantwortet?
Letztes Jahr hat es nicht gereicht den Fragenkatalog auswendig zu lernen, da die Klausur zu 50% auch aus Rechnen bestand. Zu jeder Umformmaschine eine Rechenaufgabe und zwischendurch ein paar Theoriefragen. Habe den Fragenkatalog gerade hochgeladen und gleich kommt noch eine Notiz die ich mir nach der Klausur gemacht habe zu dem was alles ungefähr im SS2016 dran kam.
Danke
Hat jemand die Antwort auf diese Wiederholungsfrage? Wie lässt sich die Verlustleistung bei einem Schneidvorgang mit bekannter Federsteife Cg und einem Umformweg s beschreiben ? (Kraftmaximum F)