hat jemand den Notenschlüssel für Analysis?
Hier der von Studon :)
Danke!!
Was habt ihr in der Klausur?
View 10 more comments
Die Einsicht lohnt sich immer!! Habe bei Makro mit ner 1,1 sogar noch nen Punkt gefunden und dann ne 1,0 bekommen. Also wenn’s geht immer in die Einsicht gehen.
@Maxi wie hattest du gelernt? 1,0 ist ja mega
Noten sind online bzw. kommen heute online 😬
View 3 more comments
Das dauert noch etwas, da im Sommer viel mehr Leute FinMathe schreiben als Analysis :)
Chapeau Controller
Was denkt ihr wann kommen die Noten in Finanzmathematik?
Noch jemand von seiner Note echt positiv überrascht? 🙈
Ich glaube, das wird dann so auch stimmen. :) Habe von anderen schon oft gehört, dass der Fickel ganz massiv auf Punktesuche geht und richtig fair bewertet. Nur meine eigene Note hat mich gerade auch echt überrascht. Hatte Angst, nicht bestanden zu haben und habe jetzt ne 2,0. 😂
Keine Crashklausur für die Mathemodule.... Und vor ner Woche meinte er noch wenns wegen Corona geht wird es ne Crashklausur geben
Weiß man schon wann die wiederholungsklausur stattfindet?
View 1 more comment
Die Wiederholungsklausur aus dem Sommer ist praktisch die Crashklausur im Winter
Wie schon vermutet ist’s jetzt bekannt, dass nächstes Semester keine Crashklausur stattfinden wird. Die nächste reguläre Analysis Klausur findet voraussichtlich am 09.02.2021 statt.
Musterlösung zur Klausur ist auf Studon hochgeladen :)
So was blödes. Hatte bei der 2 ln y = -1 dastehen und dachte mir der ln kann doch nichts negatives ergeben...
@Kreditkarte ging mir genauso...
Wie lang wird die Korrektur dauern?
View 2 more comments
ja, voll komisch
ne ich sag mal Ende August, Anfang September beides spätestens ;)
Wie habt ihr die eins gemacht? Einfach Minimum und Maximum berechnet oder wie?
View 5 more comments
Same :)
hahahahahahaha geht mir genauso
Was habt ihr für ein D bei der Methode von Lagrange?
View 4 more comments
ich hab auch 0 raus !!!!
habs grad mal in nen online rechner eingegeben, da kommt auch raus: keine Extremwerte :)
Wenn man bei Aufgabe 4 die Substitutionsmethode statt die partielle Integration angewandt hat, kriegt man trotzdem Punkte? 🙈
View 1 more comment
Scheinbar ja.
ja wie will man mit der Substitutionsmethode auch hier zur Lösung kommen 😅
Wie fandet ihr die Klausur?
Help: Bei Simplex graphisch: wie wähle ich mein Z, dass es das LUS schneidet? Wie kann ich das sehen, damit ich weiß, was ich für Z einsetze?
View 3 more comments
ich mach immer z=1 , klappt immer / wichtig: maximum= bei x+x z nach oben verschieben ; bei x-x dein z nach unten verschieben // Minimum: bei x+x nach unten; x-x nach oben ---> Schnittpunkt rauslesen --> in f(z) einsetzen=z
wenn du dir das Merkst ist wie du z wählst völlig egal, würd einfach 1 nehmen weils zum einzeichnen easier ist
sollen wir unsere Platznummern extra ausdrucken für die Klausur morgen??
Nein du gehst in die Halle 12 um kurz vor 14uhr mit deinem Ausweis und der platznummer und wirst dann in einen Bereich zugewiesen!
Einfach die Mail zeigen
wie entscheide ich nach welcher Zeile ich entwickel? FS steht ja bei n=3 nach der 2. Zeile - aber bei der Klausur von 5.2.19 ist n=3 und er machts nach der ersten?
Kann mir jmd bitte erklären, was die Schattenformel ist? 🥺
Das brauchst du safe nicht! Ist bei der partiellen Integration, also es egal ist, was dein f und g ist
selbsterklärend, daher Schattenformel :)
Müssen wir außer Taschenrechner, Formelsammlung aus Ausweiskokument irgendwas mitbringen?
Liste der angemeldeten prüfungen von mein campus (als pdf aufm handy reichts) - muss man am einlass vorzeigen
Maske nicht vergessen
Wie stellt man bei 2. die lagrangefkt auf? Habe da was komplett anderes
Bei diesem Blatt habe ich das mit der Formel auch nicht wirklich durchblickt. Hat mich verwirrt obwohl es an sich ja nicht soo schwer ist
Das ist einfach die Funktion deren Extremum du suchst plus Lambda mal die Nebenbedingung nach Null aufgelöst. Also praktisch „Funktion+Lambda*(NB =0)“
Taschenrechner auf Rad oder Degree? Danke im voraus!
View 9 more comments
muss Ichs dann umstellen in der Klausur?Bei welchen aufgaben muss Ichs umstellen?
Einmal eingestellt passt es immer, hat auf die anderen Aufgaben keinen Einfluss
müssen wir bei der grafischen Lösung irgendetwas farblich makieren oder reicht es, wenn man alles nur mit dem Kugelschreiber einzeichnet?
Kulli reicht, sogar Bleistift zählt beim Prof.
Warum wird in der x1 Spalte die 2 gewählt und in der x2 Spalte die untere 1? Man könnte doch genauso gut in x1 die 1 wählen und in x2 die obere 1??
View 3 more comments
Erklärt warum das pivotelement 2 ist (obere Rechnung ignorieren )
Vielen Dank!!!!
Wie markiert ihr eure Formelsammlung? Habt ihr Tipps bezüglich der Markierungen? Danke schonmal! :)
Hat es einen bestimmten Grund wieso hier anhand von der 2. Ableitung yy begründet wird, dass es sich hierbei um ein Minimum handelt oder wäre die Begründung mit der 2. Ableitung xx auch richtig (so wie auch in der FS angegeben?)
View 5 more comments
wie kommt man auf z (xy)? bei mir würde 12 stehen wenn ich beides noch mal ableite
Naja du schaust dir bei der 2. Ableitung nach xy deine 1. Ableitung nach x an und leitest dann diese nach y ab. Da hier in dem Bsp. bei der 1. Ableitung nach x kein y vorkommt, ist die 2. Ableitung nach xy 0
Wie ist das mit der Abgabe geregelt? Dürfen wir früher abgeben oder müssen wir bis zum Schluss dableiben? Bin mir mit Aufgabe 5 nicht wirklich sicher
Wegen Corona muss man immer bis zum Schluss bleiben
Oh ok
konnte jemand ein Muster erkennen bei den Klausuren? also welche aufgaben sich alle x jähre wiederholt haben oder sowas? was meint ihr kommt Safe nicht dran?
View 3 more comments
ja entschuldige, meinte bei Aufgabentyp 4!
Bitte nicht partiell integrieren🙏😰
Hi :) ich studiere SozÖk und muss diese Klausur nächstes Semester schreiben. Mein Abi und letzter Matheunterricht ist fast 3 Jahre her, da ich nach dem Abitur noch im Ausland war. Wenn ich mir die Altklausuren anschaue, dann weiß ich zu den meisten Aufgaben nicht mal den Ansatz. Ging es jemandem genauso? Was sollte man sich vor dem Modul auffrischen und wie seid ihr bei dem Lernen vorgegangen?
schau dir die tutoriumsunterlagen auf studon an...fast alle haben dort unterlagen hochgeladen mit denen man ziemlich gut lernen kann, mit Schritten wie du vorgehen solltest. Zusätzlich vllt auch mal auf youtube nach lernvideos schauen. Frühzeitig die Altklausuren durchrechnen bis du sie richtig hat und dann sollte es klappen😊
was mir noch einfällt, Ableitungen und Abl.regeln lernen und Integrale
Woran erkenne ich bei Aufgabentyp drei, wie ich nun vorgehen muss, gibt es gewisse Schlüsselbegriffe?
Kann mir vllcht jemand vorrechnen wie man auf die 2/(2a+1) kommt ?