Hey, warum wird ist das pivot hier 4? Wie die Spalte gewählt wurde ist klar aber dann muss man doch auch das kleinste x/b bestimmen und auf diesem x das Pivot legen dachte ich? 12/4 = 3 10/-2 = -5 2/-1 = -2 Folglich muss das pivot doch auf -2 gewählt werden? Danke 🙏🏻
Pivotelement können nur da gewählt werden, wo der Zeilenwquotient positiv ist
Warum darf man denn hier die Zeile streichen? Da ist doch noch a-4 in der Zeile? Wäre dankbar für eine kurze Erklärung. 🙈
Bei 2 identischen Zeilen kann eine gestrichen werden
Weiß einer warum da +(-1) steht da müsste doch eigentlich +1 und nachdem man das - ausklammert -1.
Ich verstehe das so, dass das Minus vor der Klammer und das Minus vor dem Cosinus zu „+“ werden und der Wert von Cos(Phi) ist ja „-1“
Leute könnt ihr mir bitte erklären was das Ziel vom Simplex und Gauß verfahren ist? Muss in der letzten Zeile der Tabelle alle zahlen auf null gebracht werden bis auf manche Zahlen bei denen es nicht mehr geht? Ich versteh es einfach nicht
Hat es einen bestimmten Grund wieso hier anhand von der 2. Ableitung yy begründet wird, dass es sich hierbei um ein Minimum handelt oder wäre die Begründung mit der 2. Ableitung xx auch richtig (so wie auch in der FS angegeben?)
Kann mir jemand sagen was bei der Elimination in der 1.Spalte gemacht wurde? :) Danke schonmal.
Weiß jemand um wie viel Uhr das Tut heute von Max Laumer ist, bzw. habe ich es schon verpasst? Finde dazu keine Informationen auf StudOn
Es gibt kein virtuelles Tutorium, die Unterlagen stehen alle auf StudOn zur Verfügung.
Weiß einer warum die bei der Entwicklung nach der 3.Zeile zwei Kästchen einmal mit |1 -1| und |1 -1| |0 1 | |-1 1| berechnet ? Ich kenne es eigentlich nur so, dass man nur einmal rausstreicht und mit einem Kästchen dann weiterrechnet
Du wählst ja eine Spalte oder Zeile nach der du entwickelst. Dann multiplizierst du von links nach rechts jede Zahl mit der restlichen Matrix oder die gewählte Zeile/Spalte und ohne die Spalte/Zeile in der die Zahl steht mit der du multiplizierst. Rechts daneben müsste doch noch ne Grafik sein, die das veranschaulicht. Also du würdest theoretisch noch + (-1)*0+ |1 1| |-1 0| rechnen.
ah ok jetzt ergibt einiges Sinn danke :)
Hallo 👋🏽 Darf man die Formelsammlung anmalen und wenn ja wie? Nur mit einer Farbe oder schon farbig
Farbig und du darfst auch unterstreichen und umkringeln
Find ich super Danke :)
Analysis ist ja Teil der Assessmentphase, wenn ich die Prüfung jedoch gar nicht schreibe und durch andere Fächer meine ECTS-Punkte sammle, kann ich dann die Assessmentphase auch bestehen?
View 6 more comments
ich wurde bei analysis auch pflichtangemeldet obwohl ich mir überlegt hatte die Klausur eig im Winter wieder zu schreiben.. weiß jemand wie das in diesem Semester abläuft mit den Prüfungen weil ich gelesen habe das wenn man durchfällt der versuch nicht zählt. weiß jemand näheres?
@C.e. ja wenn du jetzt im SoSe 2020 eine Prüfung schreibst und die nicht schaffst, dann wird die nicht als Versuch gezählt, d.h. du hättest dann immernoch die gleiche Versuchsanzahl
Warum wird die LUS so gesetzt wie auf dieser Zeichnung? Kann ich z.B. auch das Dreieck aus Nb1& 3 nehmen?