Hey, ungefähr wie viele Tage hätte man, auf Ana2 gut vorzubereiten? Sind 2 Wochen genug? Ich habe nur die HAn gemacht.
Dass musst du selber entscheiden. Jeder ist unterschiedlich schnell. Manche brauchen 3 Tage Vorbereitungszeit und schreiben eine 1.3 und mache 4 Wochen und schreiben eine 3.0. Am besten du rechnest Altklausuren und der vorgegebenen Zeit und vergleichst dann deine Rechnungen mit den Lösungen auf Freitagsrunde. Anhand wie viel du richtig hast und in welcher Zeit du das geschafft hast, kannst du dann hoffentlich Entscheiden wie viel Vorbereitung du noch benötigst. Ich empfehle dir jedoch bisschen früher anzufangen, damit du dich noch rechtzeitig von der Prüfung abmelden kannst, falls du merken solltest, dass du noch mehr Zeit brauchst. Viel Erfolg!
Ich hab 2 Wochen was gemacht - ca 35 Altklausuren
Wurden in diesem Semester irgendwelche Themen nicht behandelt wegen der Verkürzung?
nein, es wurden wie davor alle Themen behandelt,persönlich fand ich die Klausur ein bisschen kompakter wegen dem Format
Wie fandet ihr die Online Klausur?
View 2 more comments
Ne man muss nicht in Zoom anwesend sein.
Ist einer von euch so gut und kann mir eventuell noch vor der 2. online Klausur Nachhilfe geben ?
Fand die Klausur für alle zeitgleich statt? weil da ein Zeitfenster von 4 std für die 2.Klausur eingeplant ist.
Es war nach Nachname gestaffelt mit Startunterschieden von ca. 15-35 min wenn ich mich richtig erinnere. Ich war bei der letzten Staffelung und habe 8.35 Uhr gestartet.
Hat jemand Screenshots von der Klausur?
Hallo, bis wann kann man sich denn von der Klausur abmelden?
View 1 more comment
Das ist in der Prüfungsordnung geregelt und ist in der Regel einen Tag vor der Klausur (zumindest bei allen Studiengängen die ich kenne)
Durch Corona Sonderregelung kannst du dich beim Prüfungsamt ohne Angabe von Gründen mit dem Formular "Rücktritt einer angemeldeten Prüfung" bis kurz vor der Klausur abmelden, d.h. sogar noch am selben Tag. Das Formular muss unterschrieben und eingescannt an dein zuständiges Prüfungsteam geschickt werden. Bitte dabei beachten, dass das nur geht, BEVOR die Prüfung beginnt. Da Ana II Montag ja schon um 8Uhr beginnt, müsstest du das davor machen.
Hat jemand vielleicht Lust die Lösungswege der Probeklausur zuvergleichen? Einfach um zugucken ob man den "richtigen Weg" raus hat
würde auch Interesse haben
Willst du mir dann deine E-Mail oder Telefonnummer hinterlassen? Schreib dich dann
Hey Leute, wie seid ihr so auf die Online Klausur gestimmt? Ich muss sagen, dass ich schon Respekt davor habe. Irgendwie finde ich die Probeklausur auch nicht so aufschlussreich und frage mich ob die Punktevergabe dort auch realistisch zur Klausur sein wird. Auch bei dem korrekten eintippen mache ich mir Sorgen, dass es mir Zeit rauben könnte. Würde einfach mal gern wissen wie euer Gefühl ist.
Bei probeklausur hat mir die Zeit nicht gereicht. Ich habe Bauch schmerzen wenn ich an die Klausur denke, weil alles ist neu.
Da gehts dir genau wie mir @Anonymer Würfel
Heyy suche wen der mir bei der Klausurvorbereitung noch helfen könnte bei Fragen :) Meldet euch gerne!!
Hallo Ihr Lieben, hat jemand von euch Lösungen oder Korrekturen von den Tutoren ab der 9.Hausaufgabe, die er teilen möchte? Danke schonmal:)
+1
No area was marked for this question
Gibt es dazu noch den Rest?
Welchen Rest meinst du?
na die themen mit integralen bzw mehrdimensionale integration, aber auch gauß und strokes
Das wär natürlich mega
Habibi Penn-Karras 🖤
Kann jemand ein Tutorium am Freitag empfehlen?
Oster
April Klausur ist offiziell abgesagt.
Hey :) VL lieber bei Penn-Karras oder Schneider?
View 1 more comment
Also Spaß hat mir Ana LinA bei Penn-Karras jetzt nicht unbedingt gemacht, aber das hängt wahrscheinlich auch von der jeweiligen Motivation ab :P
wenn du die Wahl hast dann geh zu Penn Karras.
Hey, ich brauch für den 2. Termin weder Fourier oder Konvergenzkriterien lernen, richtig ? Das ist ja eigentlich ANA 1.
View 3 more comments
Danke! war das ne Rundmail oder nur an dich?
Nur an mich. Habe mal nachgefragt
Kann mir jemand sagen wo ich den Aufgabenkatalog zu Ana2 finde? Hatte letztes Semester damit gelernt aber er ist nicht mehr auf Isis? Danke :)
View 1 more comment
Danke!!
Kommen Aufgaben aus dem Aufgabenkatalog 1zu1 auch in der Klausur ran ?
No area was marked for this question
Ich danke seeeehr! Schön zusammengefasst!
Danke und freut mich, dass ich dir helfen konnte! :)
Hat sich jemand den modifizieren Notenschlüssel aufgeschrieben, der bei der Ansicht angeschrieben wurde? Grüße
.
Wie lief die Klausur ?
Trotz 8 durchgerechneten Altklausuren, mehr als beschissen. Die Aufgaben waren bei weitem schwieriger und es wurden nirgendwo punkte "geschenkt"
aufjeden
hab ich etwas falsch verstanden, diese Semester in 1. Termint kommt Fourier ein und in 2. Termin nicht?
View 9 more comments
habe ich auch gehört
Hat jemand von euch mal ne Beispiel Aufgabe zu Fourier?
No area was marked for this question
kannst du bitte deine Spicker nochmal scannen ?
View 3 more comments
hab schon
:+
Bin auf der Suche nach den Hausaufgaben aus diesem Semester, wenn jemand seine Lösungen, auch wenn nicht alles richtig ist, teilen könnte, damit man beim Üben vergleichen könnte, wäre das super!
Am besten du schaust mal im Fachmentoriumskurs von Ana 2 nach, da gibt es einen Aufgabenkatalog, der besser fürs Vorbereiten ist als die Hausaufgaben.
gibt musterlösungen
Hallo, weiß jmd, ob es eine Klausurvorbereitung oder eine Probeklausur geben wird? Danke
Schneider meinte, er geht die nächsten Vorlesungen jetzt Aufgaben aus Altklausuren durch
gündel morgen auch
mannnnnnnnnnn meine Augen können das hier nicht ertragen
😂 i feel you sis 🌝
Hat jemand inzwischen vielleicht die Lösunge zu den Altklausren aus dem Wintersemester 2018/2019? Müssen auch nicht die offiziellen sein....
Nö aber ich hatte eine 5.0 😂🌝
Hat jemand eine Mitschrift der 2. Übung vom 30.10. und könnte diese hochladen? :)
Mitschriften sind online bei Isis . neuerdings auch von der Übung
Hallo Leute, rechnet jemand von euch die Altklausuren von 2019 ( März und April) Soweit ich gesehen habe gibt es dazu keine Musterlösung. Vielleicht können wir die zusammen rechnen.
No area was marked for this question
kannst du bitte dein Spieker scannen ?
Hey hat jemand die Ergebnisse für 9.3 und 9.4 der Hausaufgabe Woche 9???
hey jemand n link oder so für n gutes begleitmaterial Skript so wie des units aus Ana und Lina 1 ? danke
View 7 more comments
Ja.. Da hast du recht
geht in die Tutorien von Louisa Plato, die macht immer am Anfang eine Wiederholung, dann braucht man gar kein Skript mehr
Kann jemand bei Hausaufgabe 6 seine Ergebnisse für 6.4 und 6.2 reinschicken?
View 10 more comments
Hast du schon einen Ansatz für a?
Wäre lieb wenn jemand seine Ergebnisse von 6.2 c teilt bitte
Ich habe ein Ana2 Skript zu verkaufen. Hat jemand Interesse? :)
View 11 more comments
Das Ana2 Skript grenzt ja an ein Lernbuch und da wäre Werbung halt störend
Du kannst es beim Fachschaftsteam verkaufen
Gibt es hier eine Lerngruppe, die noch ein Mitglied sucht?
Ja hier
Kann man irgendwo mit dir Kontakt aufnehmen?
No area was marked for this question
Hallo, wie zeigt man Diifbarkeit am besten? Finde die Definition nicht sehr hilfreich.
Mache das immer indem ich gucke, ob der Approximationsfehler gegen 0 läuft oder nicht. Guck dir am besten dazu nochmal die Lösungen von Tut und HA 3 an, da ist die Formel und die Vorgehensweise gut dargestellt.
Ja.. da hat er völlig recht
Was steht denn hier
Tut mir leid, dass es nicht ganz auf dem Bild drauf ist. Da steht folgendes: "-> positiv definit: die zweite Ableitung von f nach x > 0 -> Minimum"