Wurde bei euch schon die Note eingetragen? Es kommen keinerlei Infos über irgendwas. Auch nicht bezüglich Einsicht o.Ä.
Einsicht? Da hat jeder 1,0 bekommen
Naja gab schon welche, denen 1 Punkt zur 1,3 oder 1,0 gefehlt haben. Aber generell meinte ich, dass es gar keine Infos gibt...
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu Ergebnissen?
View 1 more comment
Noten sind heute im ilias hochgeladen worden
Ist der Durchschnitt normal 😂😂
Weiß jemand, wie lange die Klausur normalerweise zur Korrektur braucht?
Hi zusammen, interpretiere ich den Satz "HINWEIS: die Klausur wird im SS20 letztmalig angeboten. Die Vorlesung findet ab dem WS 20/21 nicht mehr statt." aus der E-Mail, die vor ein paar Wochen kam richtig, dass die Klausur irgendwann im kommenden Prüfungszeitraum von August bis Oktober nochmal geschrieben wird, oder war der Termin am 26.6. der letzte? Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Stimmt sie wird demnächst noch ein allerletztes Mal angeboten als Nachtermin, das am 26.6 war ja der Haupttermin. Also so habe ich das verstanden.
Wie fandet ihr die Klausur?
Teils schon sehr nahe am Protokoll, was irgendwie geholfen hat aber mich auch teils verunsichert (wie streng z.B. korrigiert werden wird). Also ich finde es irgendwie schwierig einzuschätzen.
Same as Adrian, die Leistungselektronik Aufgabe hat mich etwas verwirrt muss ich sagen
dumme frage aber wo ist den die alte mensa
Ich glaube das ist das Gebäude wo man die HM und TM skripte gekauft hat, nur in einem der Stockwerke drüber, kann das sein?
Die alte Mensa dürfte der Saal über dem Haupteingang sein während die neue Mensa die Essensbereiche von Linie 1&2 meint
Bei der Aufgabe 8 im Protokoll: Leistungselektronik. Ist dort das Bild aus der Folie 71 des Repetitoriums gefragt?
Ich vermute schon. Im Repititorium hat er auch gemeint dass man das zeichnen können sollte
Danke
Bei der Aufgabe 5 im Prüfungsprotokol: "drei Energieketten nennen und beschreiben" Von welchen drei Energieketten ist die Rede?
Well to Tank, Tank to Wheel, Well to Wheel
Weiß jemand was von der Hörsaalverteilung? Im ILIAS ist nur die Corona-Erklärung...
Wurde mittlerweile hochgeladen :)
Was ist mit den 6 dilatierten Anforderungen gemeint? Wo findet man diese auf den Folien?
View 11 more comments
Aber im Gegensatz dazu stellt die 5 Finger Regel keine Anforderungen für Antriebe, sondern für die Automobilentwicklung allgemein dar.
Naja also das hängt ja zusammen und ist damit auch für Antriebe zutreffend ... Aber am Ende wird morgen wohl jeder die Aufgabe so beantworten wie er sie versteht :)
Was/Wie lernt ihr zum Ragone-Diagramm?
Müsste das nicht eigentlich ein "P04" sein? Weil P1 bedeutet ja eigentlich, dass die E-Maschine zwischen Verbrennungsmotor und Kupplung ist oder?
View 1 more comment
Also habe nochmal kurz recherchiert; das Bild ist aus seinem Buch „Kraftfahrzeug-Hybridantriebe“ und da steht auch P14; dazu folgender Erklärtext von Seite 37
„Der P14-Hybrid (siehe Abb. 2.27) ist eine Kombination aus P1- und P4-Hybrid. Bei der P14-Struktur sitzt die elektrische Maschine A auf der Kurbelwelle des Verbrennungs- motors oder sie ist über einen Riemenantrieb mit dem Verbrennungsmotor gekoppelt; die elektrische Maschine B sitzt an der zweiten Achse des Fahrzeugs. Die Vorteile des P1- und des P4-Hybrids werden damit kombiniert.“
Hat jemand eine Altklausur zu dieser Prüfung? Oder kennt vielleicht jemand der das schon geschrieben hat? Ich denke das wäre ziemlich hilfreich :)
View 1 more comment
Danke das hab ich schon, ich dachte vielleicht hat jemand noch was ergänzend :)
Könntest du das Protokoll hochladen? Danke :)
Lernt ihr solche riesigen Stichwortlisten (kommen ja öfter vor) auch mit also auswendig?
View 2 more comments
Primär lerne ich die ganzen verschiedenen Hybridsysteme, deren Abgrenzungen und Vor- und Nachteile zueinander und Diagramme
im Prüfungsprotokoll wird nach diese 5 Anforderungen gefragt, also würde es mir mal anschauen
Ab hier sind das doch genau die Folien vom Anfang , oder übersehe ich hier gerade was lul
Stimmt genau, da ist irgendwie alles doppelt und teils dreifach
Hab nichts dagegen, weniger zu lernen :D
Steht dieses Symbol hier für ein Getriebe?
Ja
Soll das Symbol hier für ein Planetenradgetriebe stehen? Oder eine Kupplung?
Ist vermutlich ein Föttinger-wandler. Also ein hydrodynamisches Getriebe
Stimmt es nach bisherigen Erfahrungswerten, dass in der Klausur ausschließlich Stoff von dem "Repititorium" abgefragt wird?
View 3 more comments
Die Folien mit den Kraftstoffen (Folie 15+16) sind nicht relevant. Die Nachfolgende (Folie 17), auf der beschrieben wird welcher Kraftstoff zu welchen Motor passt, sollen wir uns anschauen hat er gemeint
Vielen Dank!
Leute weiß jemand wo ich mich online für die Prüfung anmelden kann ich finde die Prüfung im kit Portal nicht
View 4 more comments
Kannst du erklären wie? Schreibe es im SP57, war der Meinung dass das nur konventionell geht
Wenn du im Campus-Portal (CAS) auf WS19/20 umstellst, kannst du die Prüfung theoretisch anmelden. Ich muss es aber auch über diesen anderen Weg machen, da bei mir eine Fehlermeldung kommt, da ich im WS19/20 noch nicht eingeschrieben war (bin jetzt im 1. Semester). Also ob es wirklich funktioniert kann ich auch nicht sagen :D
kennt jemand das Passwort zu dem Kurs in Ilias?
Ankündigung zum Nachholtermin kommt heute
Nur zur Sicherheit: Habe weder im Ilias noch auf der Homepage Infos gefunden zu einem Nachholtermin der Klausur, weis jemand mehr?
View 2 more comments
Ich hab gefragt ob die Prüfung während der Vorlesungszeit nachgeholt wird und die Antwort war: "wir wollen die Klausur nachholen, haben aber noch keine Details dazu geplant, das ist im Moment etwas schwierig. wenn es soweit ist, werde ich das definitiv noch einmal in ilias bekanntgeben"
Ok dann bleibt wohl nur abwarten. Danke :)
Weiß schon jemand ob die Klausur nachgeschrieben wird?
View 1 more comment
Ich hab nachgefragt. Es wird vorraussichtlich einenn Nachholtermin geben aber der wird erst festgelegt wenn sich die Lage entspannt hat.
Könnt ihr bitte hier auf Studydrive bescheid geben, falls es genauere Infos gibt? Hätte gerne die Klausur geschrieben, der reguläre Termin lag aber zeitlich sehr schlecht, daher hoffe ich jetzt, dass ich den Nachholtermin vielleicht war nehmen kann
Gibt es irgendwo Folien zur Vorlesung oder ein Skript? Auf ilias gibt es nichts dazu leider ..
Inzwischen sind alle Folien ins Ilias hochgeladen
kennt jemand das Passwort zu dem Kurs in Ilias?