Gibt es Ende September fix noch einen Termin? Weiß das wer? 🙈
Würde mich auch interessieren
Hat er mal gesagt dann hoff ich wohl
Hallo, Weiß jemand ob es noch einen weiteren Termin dieses Semester gibt? 😅
Eher ende des Semesters oder Ende September, so hats halt einmal geheißn
Gibt es noch weitere Termine?
View 1 more comment
ja, vielleicht mal eine mail schreiben 👍🏼
Anonyme Explosion hast du was von ihm gehört bezüglich eines 4. Termin? Ich noch nicht
Weiß jemand ob es noch weitere Termine gibt?😅
Hätte auch dran Interesse.
sind die resultate vom 3ten termin schon raus?
Hat irgendjemand Altfragen gefunden?
Der Professor hat noch einen 5. Termin am 03.03 zur Auswahl gestellt, falls jemand es nicht gesehen hat und noch abstimmen möchte! https://doodle.com/poll/yzambgkk3ff63gzb
hey liebe leute, ich war krank und hab leider das gestrige tutorium versäumt, gibts jemanden der die unterlagen bzw die mitschriften online stellen kann ? oder zumindest kurz zusammenfassen (in einem kommentar) was ihr gemacht habt? GLG
Orbitale zeichnen können müss mr können 1s, 2s, 2px, 2py, 2pz, 3s odr :)? 3p & 3d nicht mehr odr :)?
doch 3 d kamen in der Prüfung dran. F und G nicht
ok danke :)
Könnte mir jemand das kathodenstrahlexperiment verständlich erklären?
Hier wird bewiesen dass elektronen negativ geladen sind. Eigentlich alles was passiert ist, dass Elektronen ziwschen eine positive und negative Platte geschossen werden und zur positiven hin abgelenkt werden
Muss man die Lanthanoide und Actinoide auch zur Prüfung können?
nein. alle hg und erste reihe der nebengruppen + ordnungszahlen
Danke!
Ist es wichtig beim PSE zu wissen woher manche Elemente ihren Namen haben bzw. fragt der Heymann zb welche Elemente nach mythologischen Figuren benannt wurden?
Nein brauchst du nicht :) nur die Elemente selbst!
Fragt Heymann abgesehen von PS Fragen auch Wissensfragen über zB Gemische usw.? und wieviele Fragen kann man generell bei seinen prüfungen erwarten?
Fragen zu Gemischen gab es bei der letzten Prüfung nicht, und es waren glaube ich an 30 bis 40 Fragen. Im gesamten gab es 100 Punkte zu erreichen und die Fragen waren eben verschieden viele Punkte wert. Von 1 Punkt pro Frage bis 7 Punkte.
Wenn man die Aufgaben der Tutoriumsblätter kann, reicht es für eine positive Note bei der Prüfung? Oder sind die Aufgaben der Prüfung doch anders?
Letztes Jahr hat es sehr geholfen die Tutoriumsaufgaben zu können, jedoch sind auch andere Beispiele gekommen. Die Prüfung war aber gut zu schaffen wenn man sich wenigstens ein bisschen vorbereitet hat und die Tutoriumsbeispiele gut konnte
Ist es wichtig bei der Prüfung die Ordnungzahlen und Massenzahlen der wichtigsten Elemente zu wissen?
Na;)
Musst du nit wissen
No area was marked for this question
Was habt ihr bei Frage 22 für V1 &V2 eingesetzt?
Muss man für die 1. Prüfung Jahreszahlen können ? Und stellt der Prof viele Verständisfragen ?
1945 muss sitzen
was war 1945?
Hey, dürfen wir ein Periodensystem bei der Prüfung hernehmen und wenn ja welches?
Nö, keines
musstes auswendig lernen :/ alle 8 hauptgruppen + die erste reihe der nebengruppen soweit ich weiß
Was habt ihr für ne Lösung raus bekommen?
View 3 more comments
Danke! :)
Ja, ich hab dieselbe Lösung und die Reihenfolge ist egal.
Was für Taschenrechner dürfen bei der Prüfung verwendet werden? Bzw. darf man überhaupt einen verwenden?
View 1 more comment
Danke!
gerne
bringt es mir viel bei prof Heymann die Altfragen durchzugehen?
falls wer im netz was zum nachschlagen sucht https://www.chemie.de/ freund von mir, chemie laborant, arbeitet ständig damit. kann ich nur empfehlen
Hey, weiß jemand noch zufällig wo er die Zusammenfassungen zum Lernen raufgeladen hat? 🤔😅
No area was marked for this question
*13,7 Milliarden Jahre :)