Hallo Zusammen! Ich verkaufe mein Buch: Allgemeine Psychologie 1, welches im Skript als Literatur empfohlen wird. Ich habe mich beim Lernen sehr auf das Buch neben der Vorlesung konzentriert und es hat mir sehr geholfen. Es sind einige Sachen markiert, dennoch ist das Buch in einem super zustand. Neu hat es 22€ gekostet. Ich würde es für 15€ inkl. Versand verkaufen. Wer also Interesse hat, meldet sich gerne :-)
kann man jetzt im Sommer die Klausur schreiben ? der Lehrstuhl ist irgendwie nicht aktualisiert worden .
Ja, laut Terminplan am 27. August um 14:00 Uhr.
Wo findet man die Ergebnisse ? (e3)
Denke wir müssen einfach ein bisschen länger warten
Wohl ziemlich lange
Und wie waren eure Ergebnisse ? Ich freu mich für jeden der bestanden hat ✌🏼finde es interessant so ungefähr zu sehen wo man sich selber mit seiner Note befindet aber denke mir am Ende Hauptsache bestanden 😂😎
Noten sind raus!
View 3 more comments
Ehrenmann
Denkt ihr man kann diese Woche noch mit den Noten rechnen oder eher nicht?
Frage ich mich auch 🤔
Hey, wie war die Klausur? Hätte man mit dem Fragenkatalog bestehen können? Musste die Klausur leider aufgrund der Marketingklausur schieben. Würde mich über eine Antwort freuen 😊
View 7 more comments
welche Fragen aus dem Katalog kamen denn dran? Kannst du doch evtl noch daran erinnern? 😅 @King K
Kann man die Klausur auch im SS schreiben? Falls ja wann ist die? Ich finde dazu nichts..
Hey Leute, im Sommersemester 20 gibt es ja Allgemeine Psychologie B, allerdings kann ich das Fach nicht im LSF finden kann mir da jemand helfen?
Und könnte ich im SS20 auch ein anderes E2 Fach wählen als Wirtschaftspsychologie? Oder muss ich dies im Sommer auch belegen?
Was denkt ihr wie lange die Korrektur dauert?
Korrektur findet Anfang März statt
*Kampfer
Danke
Hallo zusammen, weil mir die Gedächtnisprotokoll Klausur von letztem Jahr sehr geholfen hat, wollte ich auch für heute eine erstellen. Mir fehlen noch Aufgabe 10, 11, 12. Meine Notizen dazu 10: „3 AF“, 11: „Gedächtnissystem“ 12 „Gedächtnisprozess“ Irgendwelche Ideen?
View 1 more comment
gute idee, wollte ich grade auch machen. kann zukünftigen studenten ernorm helfen, die den schwieirgkeitsgrad der klausur aufgrund des skriptes, völlig falsch einschätzen
Die beiden letzen Aufgaben: Merkmale einer Stresssituation und die Metanalyse in Verbindung mit der Höhe des Cortisolgehalts, limibisches System mit der gefragten Verbindung der Funktion vielleicht noch
Ich wusste nicht was zu Aufgabe 6 gefragt wurde (Schmerzbahn, Zwischenziele, Funktionen dieser??) Weiß jemand was da richtig gewesen wäre/ Was habt ihr hingeschrieben?
Ich meine es war das anterolaterale System gemeint mit den Zwischenstationen der Superioren Colliculi und der Formatio Reticularis, wobei die FR für die Aufmerksamkeit zur Schmerzstelle zuständig ist und die Colliculi für die entsprechende Augenbewegung. Angaben ohne Gewähr 😅
Wie viele Punkte braucht man zum Bestehen? 50?
View 3 more comments
Der meinte einmal 51 Punkte "weil man dann mehr weiß als man nicht weiß "
Das kann auch sein, also "ab" dann einfach als "mehr als" lesen
Welche Seite ist das Im Skript? Finde nur die Abbildung ohne Beschriftungen, sind die Bahnen auch irgendwo erklärt?
View 3 more comments
King K Ehrenmann einen Tag vor der Klausur haha, Skript ist auf moodle. Danke euch! dann werde ich es einfach übernehmen wie es hier im Dokument steht das ist nämlich auch das einzige was ich im Skript gefunden habe.
@Anonymes Paket ja muss nur bestehen, da sollte das auch ohne ins skript schauen laufen ;)
War hier das Schaubild schon gegeben? Oder hätte man das alles aufzeichnen müssen oder einfach wiedergeben müssen? 😅
wofür steht ZNV ?
ZNW
Zentralnervensystem ist gemeint
Ich konnte leider die Vorlesung nicht besuchen, hat er manche Themen mehr betont? bzw. sachen die man sich genauer ansehen sollte?
Nein, außer die Tipps, die er schon während der Vorlesung immer mal gegeben hat. Er hat bespielfragen genannt, die stehen aber auch in dem Fragenkatalog. Dazu müsste weiter unten hier auch eine Frage sein, welche Hinweise er gegeben hatte.
Sind im Skript nicht nur Nucl. Caudatus, Nucl. Lentiformis, Claustrum und Corpus amygdalaideum?
Beim Brandt im Skript stehen auch nur die 4. Denke das reicht dann bei uns als Antwort auch aus 😊
Hat der Brand eigentlich die Vorlesung gehalten ? habe gehört der war letztes Semester im Urlaub
Ja bis auf 2 Termine glaube ich
reicht es diesen Fragekatalog auswendig zu lernen um zu bestehen, oder sollte man sich die anderen Fragen, die nicht beantwortet wurden in einem Dokument auch noch anschauen? Bin E3
Da niemand weiß wie die Klausur aussieht, kann dir das auch niemand beantworten :( Aber wenn du die Fragen kannst, hast du auf jeden Fall eine gute Grundlage. Ich würde aber auf jeden Fall auch die Fragen, die nicht beantwortet wurden durchgehen
Also, ich habe für die Klausur damals nur mit dem Fragenkatalog gelernt und mit 1,3 bestanden. Bestehen sollte auf jeden Fall drin sein :D.
Wo und um wie viel Uhr findet die Klausur statt ? Weiß nicht wo ich die Info dazu bekomme
View 1 more comment
Termin: 20.02.2020 10.00 Uhr Räume: LX 1205, LX 12.03 (LE 104) Schreibzeit: 60 Minuten
Danke euch beiden 😊
Kann ich dieses Semester noch nachschreiben wenn ich die Klausur verhaue? Schreibe noch andere Klausuren, und hab einfach kein Kopf für so viel Theorie.
nein erst im Sommer wieder
diese definition ist aber ziemlich unverständlich
*parietallappen
Welche Arten von Schmerz gibt es? Was möchte der Prof dort hören? 🙈😅
denke diese tabelle mit somatischer schmerz (oberflächenschmerz, tiefenschmerz) und visceraler schmerz (eingeweideschmerz)
Schau mal das Bild : )
um wieviel uhr und wo genau wird die klausur geschrieben? gibt es eine sitzplatzliste online?
View 4 more comments
also gibt es keine konkrete sitzplatzliste ?
nein gibt es nicht
Weißt jemand, ist die Klausur jedes Jahr ähnlich? Es gibt nur Gedächtnisprotokoll im letzten Jahr. Kann man mit Fragenkataloge die Klausur schaffen? Danke!
ist immer ähnlich, Fragenkatalog reicht
Möchte jemand die ausgedruckte Version des Skripts haben? Ich brauche es nicht mehr und würde es schade finden, es einfach wegzuwerfen, weil es sehr viele Seiten waren.! :)
Als E3 Student soll man sich bis spätestens 2 Wochen vor der Klausur bei Frau Yallaho für die Klausur anmelden. Hab ihr geschrieben und die gute Frau hat bereits eine Abwesenheitsnotiz für bis 3 Tage vor der Klausur eingestellt, und dass das Sekretariat bis dahin nicht besetzt ist. Jemand eine Idee wem man jetzt schreiben soll bzw bei wem anmelden?
View 3 more comments
Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich damit nichts zu tun habe. Aber du wirst bestimmt eine Antwort von Luca oder Frau Yallaho bekommen.
Bei mir war keine Bestätigung notwendig. Da ich mir nicht sicher war, hatte ich nochmal nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass ich eingetragen bin.
Was meint ihr welche Themen werden dieses Semester abgefragt ? Hab ihr euch paar „Zeichen“ oder Anmerkungen notiert ?
View 2 more comments
Photorezeptoren
Allgemein das Optische System
hey :) wollte diesen Beitrag erstellen um anzugleichen, ob ich das gleiche herborgehovene bzw. die gleichen hinweise zur klausur wie meine Kommilitonen habe. Ich habe bis jetzt nur, dass wir " uns nochmal die genauer anschauen sollten" : die Gestaltgesetze, Arbeitsgedächnis und evtl noch die Täuschungen. Habt ihr was zu ergänzen? ist euch weiteres aufgefallen? wäre sehr dankbar, könnem ja hier unter dem Beitrag alle zsm. sammeln :)
Da er öfters betont hat das der Schwerpunkt der Vorlesung bei den Sinnen auf dem visuellen System liegt denke ich das auf jeden Fall eine Frage dazu kommen wird.
wie lernt ihr für dieses Modul? ich hab es im e2 bereich und weiß nicht ob es noch zu schaffen ist, alles zu lernen oder nicht😂😅
View 15 more comments
Das sind doch dieselben Fragen, oder nicht? Ich sehe da keine Unterschiede 😅 @Anonymes Notizbuch
kann sein, habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles anzugleichen 😂
Ist die letzte Vorlesung am 27.01.20? Wenn ja, wird dort noch eingegrenzt? 😅
View 1 more comment
Reicht das, wenn man den Fragenkatalog lernt? Muss noch sehr viel für andere Klausuren lernen. Wird bei mir sehr knapp...
ja reicht auf jeden Fall. sind fast immer die gleichen Fragen
No area was marked for this question
Leute hier sind doch die Antworten auf die Fragen mit bei oder sehe ich das falsch 🙄
ja fast alle Fragen von oben werden auch unten beantwortet
An diejenigen, die die Klausur geschrieben haben: Kann man mit wenig Aufwand die Klausur gut bestehen?
hey :) könnte mir einer sagen welches von den Dokumenten das "besagte" Fragenkatalog ist, auf das viele setzen und daher gute Noten geschrieben haben? habe bisher einige zusammenfassungen und 2,3 kataloge gesehen, weiß aber nicht auf welches sich die meisten hier beziehen .. danke vorab :)
Hey Leute, weiß jemand ob es eine Eingrenzung geben wird?
View 4 more comments
danke, ist der Fragenkatalog denn vom Prof?
nein, er sagt es gibt keinen offiziellen Fragenkatalog. er wurde von Studenten zusammen gestellt. ist aber sehr zuverlässig und wird seit langem verwendet
wie lautet der einschreibeschlüssel? mit venatralesStriatum_19 komm ich nicht rein
Kann man die Klausur auch ohne Vorlesung schreiben? (Duisburg) Danke im voraus! ☺
View 6 more comments
Danke!!! ☺️
Weiß jemand wann der Termin für die Klausur ist?
am 20.02.
Hat jemand von euch die Folien im Moodle schon gefunden und könnte den Link hier rein schicken ? Danke im Voraus.
Könnte mir jemand den moodle Schlüssel schicken. Danke schonmal im voraus
View 1 more comment
Ist leider nicht richtig
VentralesStriatum_19
Kann einer vielleicht nochmal den link von moodle für den Kurs hier rein schicken ich finde den irgendwie nicht 😅
View 3 more comments
Wie heißt der Zugangsschlüssel für den Kurs?
Gibt es nicht auch einen Fragenkatalog? Oder ist der nicht vom Prof. Selbst gestellt?
wo gibt es dieses skript ??
es gibt kein Skript. die Folien werden in moodle hochgeladen
Wann ist der Termin für die Klausur und wie und wo kann man sich dafür anmelden
termin steht noch nicht fest, guck doch mal wann es die letzten Jahre so war, ungefähr so. Anmeldung ist wie bei jeder anderen Klausur auch in etwa einem Monat über das hisinone
Muss man im E2 Bereich (Bwl) Wirtschaftspsychologie für dieses Fach nur eine Klausur schreiben?
hey ist das der kurs den man auch als E3 wählen kann? E3 - IngWi_Psy - Allgemeine Psychologie A: „Perzeption, Kognition und Handeln“
bzw. wenn ich das als E3 ausgewählt habe kann man das wohl nicht mehr als E2 nehmen oder?
Hi Leute gehört eine der Klausuren hier zu den Fach oder ist das was anderes ? ☺️
das sind andere Fächer
Okay vielen Dank
Besteht hier Anwesenheitspflicht? (Besonders in Bezug auf erste Vorlesung für E3-Studenten)
Load more