Wie öffnet man die Vorlesung? Wenn ich auf den link drücke wird mir nur ne ZIP Datei angezeigt die nicht abgespielt werden kann
View 4 more comments
Man kann auf den einzelnen Folien immer auf Play klicken. Auch schon bei der ersten
Ist unten rechts in der Ecke die Tonspur
Kurze Info: Es wurden wohl mehrere (E3?) Studenten versehentlich aus dem Moodle Kurs geworfen. Wenn ihr betroffen seid, schreibt ne Mail mit Matrikelnummer, Name und Studiengang an melanie.zerr@stud.uni-due.de , dann werdet ihr wieder hinzugefügt 😊
Wie kann ich mich in den Moodle Kurs einschreiben? Da steht zwar, dass man die Veranstaltung über das Lsf belegen muss und dann die Daten per Mail geschickt bekommt, allerdings gibt es bei mir keine Funktion zum belegen und mir wird angezeigt, dass bisher kein Einschreibeschlüssel nötig sei?!
View 3 more comments
Alles klar danke 🙏🏻
PW: Amygdala_20
Hi ich bin neu an der Unidue und habe meine Uni gewechselt. Ich studiere jetzt auch Psychologie im zweiten Semester und kann wegen Corona jetzt auch niemanden kennenlernen. Gibt es hier jemanden der auch im 2ten Semester ist und mich zum Beispiel einer WhatsApp Gruppe des Semesters hinzufügen könnte? 😅☺️
View 1 more comment
Oh okay, hier sind nur leider wenig Psychologie Studenten. Hast du eine Idee wie ich die erreichen kann?
Hmm es sind halt generell nur wenig Psychologie Studenten hier an der Uni, vielleicht fragst du einfach mal bei der Fachschaft nach. fsr-psychologie@uni-due.de
Informationen zur Vorlesung und zum Moodle Kurs findet ihr hier: https://www.uni-due.de/kognitionspsychologie/ss20.php
Hey, wo kriege ich das Passwort her für Moodle? Die vorlesung ist doch auch digital oder ?
Weiß jemand, wie viel Zeit gib es bei der Klausur zum Schreiben?
60 Minuten
Weiß jemand,wie schnell die beim Korrigieren sind?
View 4 more comments
Weiß jemand, ob die Noten schon hochgeladen wurden und wie man als E3-Studierende davon mitbekommt? Oder macht das keinen Unterschied und man bekommt sowie sonst eigentlich eine E-Mail dazu?
Korrektur war wie gesagt heute. werden dann in den nächsten Tagen denke ich eingetragen
Wie schätzt ihr eure Note ein
Die Frage mit dem Testverfahren zu Motivation war so blöd 😖konntet ihr die?
Das war dieser Thematische Auffassungstest (TAT) 🤗
No area was marked for this question
Könnte jemand die Antworten davon hochladen? Wäre mega lieb
View 3 more comments
@studyjournal, kannst du die noch hochladen :)?
hab ich ja :) schau mal in die Dokumente rein in die Probleklausuren
Wo genau findet die Prüfung am Montag statt? Gibt es schon eine Liste oder schreiben alle im selben Raum? Habe bisher leider noch keine E- Mail oder ähnliches erhalten. Danke im voraus :)
Schreiben in den beiden großen LX Räumen. Und da werden sicherlich wieder Zettel an der Tür hängen mit der alphabetischen Verteilung
Montag, der 15.07.2019 um 14:00 Uhr Nachnamen A-R im LX1205, Nachnamen S-Z im LX1203 (steht immer auf der Seite des Lehrstuhls)
Lernt ihr den fragenkatalog auswendig und guckt euch die relevanten folien an oder wie geht ihr so vor ?
Ich lerne ausschließlich die Klausurfragen die hier auf Studydrive rumgeistern auswendig. Den Rest lese ich und schaue das ich über alle Theorien einen groben Überblick habe (schreibe 2 Tage später eine noch viel umfangreichere Klausur) denke mal damit wird es keine 1.X, aber er ist eigentlich dafür bekannt immer die gleichen Fragen zu stellen ... also nicht 1 zu 1 immer das gleiche aber man sieht ja allein anhand der Klausurfragen welche Themen auf jeden Fall immer drankommen.. würde mich sehr wundern, wenn er das nun plötzlich anders machen würde als die letzten 2 Jahre.
Wann spielen welche Motive und Bedürfnisse eine größere/kleinere Rolle? Wann werden welche Bedürfnisse befriedigt? Wann werden welche Motive besonders relevant? Was hat der Brand heute zu diesen beiden Fragen gesagt ?
Absolut nicht notwendig
Ich kann heute leider nicht anwesend sein, kann mir bitte jemand heute sagen, was er als wichtig angestrichen hat und eventuell in der Klausur dran kommt. Das wäre sehr nett, bin nämlich im 2. Versuch :-)
Gerne. Was ich schonmal sagen kann ist, das sexueller Dimorphismus nicht drankommt. :)
Danke :-)
Hallo :) Kann mir jemand sagen, wann der Zweittermin für die Klausur ist? Danke im Voraus!
View 5 more comments
.
Aber das ist ja der Erste Termin :D
Wollte nochmal nachfragen, ob irgendwer weiß, was klausurrelevant ist dieses Semester? Bis auf die Arbeitsdefinition von Emotionen hab ich mir nämlich noch überhaupt nichts aufgeschrieben :/ Danke schonmal!
Hi kann mir einer sagen was er bisher klausur relevant war? Habe bisher nur eine Sache aufgeschrieben
Ich hab bisher auch nur die Arbeitsdefinition von Emotionen aufgeschrieben.. ich hoffe dass er da noch mehr Äußerungen zu macht!
No area was marked for this question
Fleißiges Bienchen, warst ja richtig viel da 🐝😬❤️
Klar, weißt du doch ♥️ mindestens so oft wie du 😂
Du hast da einige Fehler drin. Nur hier ein kleines Beispiel. Es heißt ‚durch welche EP Mechanismen KONNTEN sie gelöst werden‘ und die Frage nach der biologischen Funktion ist zentral. Du hast gesagt sie sei es nicht. Ist in deiner Zusammenfassung noch an anderen Stellen so!
No area was marked for this question
Sind die Klausurfragen so ähnlich aufgebaut? Ich habe nämlich gehört, er nimmt immer die selben Fragen
View 1 more comment
Welche denn immer?
schau doch mal in den anderen Dokumenten. da wurden Gedächtnis Protokolle hochgeladen
Wie schwer ist die Klausur zu diesem Fach erfahrungsgemäß? also schwer? mittelmäßig oder doch leicht? was muss man beachten?
leicht. sind immer die gleichen fragen und er gibt viele subtile Hinweise in der Vorlesung
Hat hier jemand zufällig das Moodlepasswort für dieses Semester ? :)
VentralesStriatum_19
No area was marked for this question
Kann man mit dieser Zusammenfassung gut bestehen?
Ja, auf jeden Fall :)
No area was marked for this question
Seitenangaben beziehen sich auf dein Allg. Psy. B Zusammenfassungs Dokument?
Jap, so ist es.
wär jemand so lieb und kann mir sagen welche themen er besonders hervorgehoben hat? konnte bei den meisten vorlesungen nicht anwesend sein
Arbeitsdefinition von Emotionen, Prozess der Emotionsentstehung-Modell ->Arnolds Theorie der Entstehung und der Auswirkungen von Emotionen, natur der emotionen ->die vier Komponenten (kognitive komponente, erlebenskomponente usw.), Strukturen des sexuellen Dimoprhismus, hipostatische sollwerttheorie
außerdem funktion der emotionen nach lazarus, arten von durst, verhaltenstendenz -> habit x drive x anreiz und definition machtmotiv
Die Prüfung findet nach wie vor am 23.7 statt, richtig? Weil auf der Terminliste vom Prüfungsamt gar kein Termin steht..
Ja 23.7. hat er letzte Woche auf jeden Fall noch in der Vorlesung gesagt.
No area was marked for this question
Die einzelnen Zusammenfassungen sind eventuell vollständiger!
Hast du mit dieser Zusammenfassung gut abgeschnitten, also hat es gereicht ?
Jo, hatte damals ne 2,7 geschrieben, hatte aber auch ein paar Aufgaben nicht ... weiß aber nicht ob der Vorlesungsinhalt noch komplett gleich ist
stellt der Brand in dieser Klausur auch immer ähnliche Fragen,wie in der Allgem. Psycho. A Klausur?
View 1 more comment
während der vorlesung macht er auch häufiger andeutungen, welche themen vorkommen
ja ist eigentlich meistens relativ ähnlich
Gibt es für Psycho B auch einen ähnlichen Fragenkatalog, wie in Psycho A?
View 2 more comments
Ja eigentlich schon, brands Klausuren sind eigentlich immer ziemlich berechenbar
Okay! Danke für die Antwort :)
braucht man unbedingt das Buch, was Brand empfiehlt oder kommt man auch ohne klar?
View 1 more comment
braucht man nicht
okay dankeschön!